Multi Map "Wolga"

Welcher Film oder Doku / Repotage kommt auf welchen Programmen ? Bitte informiert uns ! Diskutiert über Geschichte jeglicher Epochen, veröffentlicht eure Multiplayer Geschichten oder zeigt eure YouTube Videos.
Antworten
mannix

Multi Map "Wolga"

Beitrag von mannix »

hi,
gestern hatte ich ein wirklich spannendes gefecht mit "feldjäger", und
pet als zuschauer auf der map "wolga"!

die map selbst ist hervorragend gestaltet, mit ausreichend gut
kalkuliertem nachschub.
das gefecht hat relativ lange gedauert, wo wir auch gleich zum
knackpunkt der map kommen.
feldi hatte die deutschen, und ich die russen.
wärend feldi sich mit 3 zeps schön dezent abwartend verhielt,
stürmte ich relativ schnell drauf los, mit dem ziel so viele zeps wie
möglich zu erhaschen.
jetzt zum nachteil der map.......als russe ist man stark benachteiligt,
weil die vielen tanks nix, gegen die deutschen ausrichten können.
die granate eines pz4 durchschlägt einen is2 frontal ohne probs.....
so musste ich ansehen, wie meine stets mit starker überlegenheit
geführten angriffstruppen dahinschmolzen.

das ergebnis würde ich als typische pattsituaion bewerten.
Feld hatte 3 zeps, ich hatte vielleicht 10????
aber feldi hatte sich so geschickt mit seinen tanks verschanzt,
das für mich kein durchkommen war.

hat aber auf jeden fall eine menge spass gemacht.

mfg

mannix
Benutzeravatar
Feldjäger
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 331
Registriert: 30.01.2006, 23:19
Wohnort: Schleswig-Holstein, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Feldjäger »

Stimmt Mannix, war ein tolles Spiel und hat sehr viel Spaß gemacht...
(das Pet nur Zuschauer war habe ich im Eifer des Gefechts gar nicht mitbekommen. :ddd5 )
Nun zum Spiel: War es in der "Realität" im 2. WK., speziell an der Ostfront
nicht auch so, daß die Deutschen aufgrund ihrer Waffentechnik den Russen überlegen waren? Das Verhältnis der Abschuß-Quote ist mir nicht genau bekannt, meine aber das sie 1:10 war...Lass mich aber gern eines besseren belehren.

MfG
Feldi
Bild
"Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage"
David Lloyd George
mannix

...

Beitrag von mannix »

hi,
ab 1943 kann man von einer überlegenheit der deutschen panzer
gegenüber den russischen anfangen zu sprechen.

als tiger, panther und modernisierte versionen der jagdpanzer auf den
schlachtfeldern auftauchten, mussten sie keinen russischen panzer mehr fürchten.
einzig der is1 und 2, ( die aber anfangs in zu geringen stückzahlen
auftauchten), konnten ihnen ein wenig respekt verschaffen.

aber um aufs multi zurückzukommen, da hatte ein
pz4 f2 einen is2 frontal getroffen und zerstört.....das halte ich für nicht
realistisch.....das konnte nicht mal ein tiger.....erst der königstiger
war dazu in der lage!

mfg
mannix
conan
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 62
Registriert: 08.06.2005, 13:05

Panzer stark, Panzer schwach ?

Beitrag von conan »

mannix hat geschrieben: ...
jetzt zum nachteil der map.......als russe ist man stark benachteiligt,
weil die vielen tanks nix, gegen die deutschen ausrichten können.
die granate eines pz4 durchschlägt einen is2 frontal ohne probs.....
...
mannix
Hallo MultiPlayer,

ist das jetzt Map- oder Mod- spezifisch ? Bei uns (RWM5.0) ist oft der RussenPanzer zu stark.

Gruss,
Conan
mannix

...

Beitrag von mannix »

hi conan.....in dem falle ist es eher beides....

mfg
mannix
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Re: ...

Beitrag von Tovarish »

mannix hat geschrieben:hi,
ab 1943 kann man von einer überlegenheit der deutschen panzer
gegenüber den russischen anfangen zu sprechen.

als tiger, panther und modernisierte versionen der jagdpanzer auf den
schlachtfeldern auftauchten, mussten sie keinen russischen panzer mehr fürchten.

einzig der is1 und 2, ( die aber anfangs in zu geringen stückzahlen
auftauchten), konnten ihnen ein wenig respekt verschaffen.

aber um aufs multi zurückzukommen, da hatte ein
pz4 f2 einen is2 frontal getroffen und zerstört.....das halte ich für nicht
realistisch.....das konnte nicht mal ein tiger.....erst der königstiger
war dazu in der lage!

mfg
mannix
Also die Stärke der Geschütze, bzw. der Panzerung war eigentlich immer gut ausgeglichen. Von 1941-45.

Anfänglich waren die russischen Panzer in beiden Punkten um Klassen besser!
1943, wie du schon geschrieben hast, waren die deutschen Panzer einen guten Schritt voraus, zumindest was die Geschütze betrifft.

Aber 1944-1945 war es eigentlich wieder gut ausgeglichen.
Die Russen glänzten mit 85mm, 100, 122 und 152mm Geschützen, welche ALLE eine gute Leistung erzielten.
Wenn ich an die Panzerung von den ISUs (122 & 152) und den IS' denke, muss ich gestehen, dass diese sich auch nicht unbedingt vor den deutschen verstecken mussten.
Die deutschen 75m-128mm Geschütze, konnte man eigentlich mit den russischen gleichsetzen. Die Panzerungen waren natürlich ab Tiger II und Jagdtiger fast unerreichbar, aber auch zu knacken.


Dass der Panzer IV einen IS2 frontal knacken konnte, verwundert mich auch etwas. Welcher Mod?
mannix

...

Beitrag von mannix »

ich glaube schon, das die deutschen panzern den russischen ab 43 in allen belangen überlegen waren.
1. rein taktisch
2. von der feuergeschwindigkeit (die is1,2,3gaben 1 schuss ab, wo ein tiger schon 3 mal gefeuert hatte.)
grüße
mannix
Benutzeravatar
Majo
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 587
Registriert: 02.02.2003, 14:20
Wohnort: Kahl/Main...bei Frankfurt/Main^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Majo »

Man darf die Panzer nicht nur nach ihrem "äußeren" bewerten, man muss auch auf die "inneren" Werte achten. :lol:
Denn trotz aller Technik wurde und wird ein Panzer immer noch von Menschen gefahren und bedient. Die Erfahrung der Panzerbesatzung ist meiner Meinung eines der wichtigsten Aspekte überhaupt, um jetz mal von den Merkmalen und Eigensschaften eines Panzers ein wenig Abstand zu nehmen.

@ Mannix: könnte man ein wenig mit deinem "1. rein taktisch" vergleichen.

Gruß

Majo :wink:
Aus der Geschichte der Völker lernt man,dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben!
...mit jeder Sekunde, die vergeht, erhöht sich die Dummheit in diesem Land!!
Antworten

Zurück zu „Filme, Dokus, Bücher, Reportagen, eure Multiplayer Geschichten und YouTube“