Fragen an die Entwickler -OFFLINE INTERVIEW-

Hauptforum für Sudden Strike 3.
kuebel

Beitrag von kuebel »

Ich hab mal gelesen, dass die Russen es bevorzugt haben, beim Fahren zu feuern, wohingegen die Deutschen stehenblieben - also von daher find ic hdas en bissel schmuh wenn die alle stehenbleiben müss(t)en.
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Deutsche Übersetzung

Beitrag von -=Slyder=- »

Eine deutsche Übersetzung des ersten Teils des Interview findet ihr auf GamersHall hier.

EDIT: Da der GamersHall Link nicht mehr funzt, neuen LINK eingefügt! /EDIT



Viel Spaß damit! :wink:
Zuletzt geändert von -=Slyder=- am 18.09.2007, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
.:SLYDER:.

Bild
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

Ich denke du hast'n Schmatzer verdient. :yyy5



Äußerst fettes Dankeschön!
mannix

.....

Beitrag von mannix »

jo danke slyder für den bericht

Bild

@kübel



Ich hab mal gelesen, dass die Russen es bevorzugt haben, beim Fahren zu feuern, wohingegen die Deutschen stehenblieben - also von daher find ic hdas en bissel schmuh wenn die alle stehenbleiben müss(t)en.
das halte ich für ein gerücht ;)
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

Ich erinnere mich ebenfalls daran, Kuebels Ausführungen zu den Sowjets gelesen zu haben. Die rote Armee hatte zu Anfangs stark qualitative Probleme mit ihren Panzerbesatzungen. Weiterhin kann ich mich erinnern das die Deutschen zum Feuern die Panzer kurz angehalten haben, und das Rommel beim überrennen der französischen Verteidigungsstellungen den Befehl ausgegeben hat "Nicht stehenbleiben sondern im fahren und auf kurze Distanz feuern". Bei der Masse und geringen Entfernung saßen auch hier die Schüße.
Benutzeravatar
Feldjäger
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 331
Registriert: 30.01.2006, 23:19
Wohnort: Schleswig-Holstein, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Feldjäger »

Hallo,

das kann man einen wirklich konstruktiven Beitrag für SuSt. 3 nennen Bildund nicht den Mist den die Herren Mobi und Magic Touch hier teilweise im Forum verzapfen, da kann man ja schon Ordner mit füllen...

Danke Slyder :wink:

Gruß
Feldi
Bild
"Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage"
David Lloyd George
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

also das interview hat sich besser als erwartet angehört ;) manches war nicht so erfreulich, aber da kam direkt danach, es gibt aber keine begrenzung, d.h. dass es besser sein kann und wird. dass die den editor überarbeiten wollen KLINGT ja auch nur logisch. ich kenne das selber, dass die editoren zum erstellen während entwicklungsarbeiten sehr kompliziert sind. bei einem spiel war der editor teils sehr verbuggt, dass wenn man pech hatte der einfach abschmierte. kann sein, dass die ähnliche probleme haben und dann ist das nur logisch den überarbeiten zu wollen.
exilant

Beitrag von exilant »

Tach zusammen,
auch von mir erstmal ein dickes DANKE an Slyder, auch wenn nicht allzuviel neues enthalten ist, sind es mal aneinandergereihte Infos ohne den ganzen Quatsch, der hier leider immer bei dem Thema verbreitet wird.
Aber nun mal zum Inhalt: Nu wieder 4.Quartal? Hieß doch, 3. und alles sei in Sack und Tüten 8) Aber gut, will ich mal nicht mäkeln, alte SuStler mit Erinnerungsvermögen sind ja andere Zeitspannen gewöhnt. Immerhin: Nun also doch ne Demo, also schauen wir mal, was bis zum 18. passiert :wink:
Ich gebe gerne zu, daß SuSt3 momentan die am meisten versprechende Neuentwicklung ist, vieles hört sich auch nach SuSt2 RW in 3d an, ob einen das nun aber optimistisch stimmen soll :roll:. Nun muß man sicher abwarten, wie sich die neue "strategische" Karte aufs Spielverhalten auswirkt, nur ich hab da so meine Zweifel. Diese aus rein praktischen Gründen. Ein hauptsächlicher Unterschied scheint ja der Schwerpunkt auf See- bzw Luftstreitkräften zu sein. Und da hab ich eben starke Zweifel bezüglich der Handhabung. Sind die Einheiten auf der strategischen Karte ähnlich dem jetzigen Jäger-Luftkämpfen nicht selbst steuerbar, ist es uninteressant. Sind diese jedoch steuerbar, möchte ich erst erleben, wie dies spieltechnisch machbar sein soll. Der Punkt, wo man als Spieler schlichtweg überfordert ist, ist da dann nicht weit. Schon mit den beschränkten Steuermöglichkeiten im jetzigen SuSt gestaltet sich die Kontrolle zum Teil sehr schwierig bis unmöglich und benötigt verstärktes Teamplay. Mag sein, daß ich schlicht zu blöd bin, nur ein gesteuerter Bomber mit gezieltem Einzelabwurf bei gleichzeitigem Panzergefecht ist jetzt schon nicht machbar, aber gut, lassen wir uns überraschen, nur ich bin sehr skeptisch :roll:
Die Grafik-Diskussion ist ja nun ein Rand-Thema, solange Einheiten mit geübten Auge auch in heißen Gefechtssituationen zu unterscheiden sind, ist eine Grafik zumindest für mich ausreichend. Sicher spielt das Auge mit, nur wenn die Mahlzeit nicht schmeckt, nützt mir auch das Deko-Salatblättchen nichts.
Desweiteren wird man dann bei der Demo sehen, wie gelungen das Sicht-Schußweiten-Verhältnis ist. Bisher angedeutetes, was eher für Org-Verhältnisse spricht als für gemoddete Versionen, läßt Böses befürchten, aber gut am 19.sind wir schlauer :) denn als alter Optimist glaub ich selbstverständlich dran, daß spätestens um 23.59 am 18. auf meinem Rechner die Demo rennt... oder hat da etwa jemand noch Zweifel? :lol: :wink:
Also bleibt hier erstmal nochmals Danke an Slyder für Dein Bemühen, wir sprechen uns hier ab 19. wieder, laut Magic werden uns ja dann vor Begeisterung die Worte ausgehen. Das einem die Worte fehlen, glaub ich wohl, nur ob es vor Begeisterung sein wird :roll: ... ich weiß nicht. Ich hoffe mal Babs hat nach seinem Urlaub weiter Lust, am RWM6.7 zu arbeiten, da weiß man, was man hat. Und ich verspreche auch hoch und heilig: Ich schau wegen SuSt4 hier mal wieder rein, ich komm wieder, keine Frage :lol:
Grüße Exilant
Benutzeravatar
Oberheereskommando
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 785
Registriert: 06.07.2005, 20:21
Wohnort: Gerbrunn in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oberheereskommando »

von mir auch ein dickes lob und danke an Slyder für seine hervoragende arbeit !!!

sehr informativ und man kann mal was in einem zug lesen ohne diesen müll unserer "experten-fraktion"...


MkG OHK
"Wir haben es mit einem äußerst kühnen und geschickten Gegner zu tun, mit einem großen Feldherrn, wenn ich so etwas über die Schrecken des Krieges hinweg sagen darf." Winston Churchill

Bild
Soldat-Tobias

Beitrag von Soldat-Tobias »

so so am 17 oder 18 august kommt ne demo raus.Jetz bin ich aber mal gespannt.................. 8)
Soldat-Tobias

Beitrag von Soldat-Tobias »

Die demo verkürzt hoffentöich die wartezeit auf die rwm6.7 mod :wink:
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

Soldat-Tobias, nächstes mal kannst du ja deinen post editieren, danke.
Benutzeravatar
GFM Sterna
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1040
Registriert: 22.03.2004, 01:39
Wohnort: Oman

Beitrag von GFM Sterna »

Cool, vielen Dank Slyder für deine bemühungen, fast alle meine fragen sind beantwortet worden!
Einige sachen finde ich nicht so gut, wie das oben schon angesprochenen Thema mit dem stehenbleiben beim Schiessen von Panzern....
Es gibt auch einige ungereimtheiten wie z.b die genaue angaben von maximaler Einheitenzahl auf einer Map und die insgesamte anzahl an spielbaren Einheiten für alle Seiten....

Naja nun bleibt nur noch das warten auf eine Spielbare Demo dann wird man ja sehen ob FG recht behällt und ob wir uns doch alle getäuscht haben !?!
Vielleicht sollte man nicht zu sehr negativ malen!
Soldat-Tobias

Beitrag von Soldat-Tobias »

@Ciceri

Sry hab ich vergessen werd´s mir merken :wink:
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 3“