Gasflaschen

Wie schon gesagt "Off Topic"
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Gasflaschen

Beitrag von Admiral-Krause »

Weiß jemand zufällig woher ich CO - Gasflaschen beziehen kann? Bei ebay und sonst online hab ich noch nix gefunden. Apotheke und Baumarkt fällt auch aus.


CO2 - Flaschen und Sauerstoff sind schnell bestellt, Propand, Butan usw. brauche ich nicht. Fehlt CO..... :cry:


Ihr seit doch so schlau. Gibs Gasgroßhändler oder muss ich direkt an Chemiefabriken nachfragen?
kuebel

Beitrag von kuebel »

Wofür brauchstn das wenn man fragen darf?
Bei so Campingseiten / -läden gibts das net, oder?
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

Ich wüsste nich woher man sowas bekommen könnte. Wüsste aber auch nicht wofür man sowas bräuchte. :lol:


Irgendwelche Chemie-Läden? Reste von Firmen?
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

Campingläden verkaufen nur Campingase zum heizen, befeuern, grillen etc.


Habe auf Seiten von Chemiebetrieben bereits CO - Flaschen gefunden, werden aber nur für gewerblichen Gebrauch abgegeben, was immer das heißen mag, also nix für Privatpersonen. Ich such ma weiter....

:?
mannix

...

Beitrag von mannix »

Habe auf Seiten von Chemiebetrieben bereits CO - Flaschen gefunden, werden aber nur für gewerblichen Gebrauch abgegeben, was immer das heißen mag, also nix für Privatpersonen. Ich such ma weiter....

icon_confused.gif
das wird auch seine gründe haben.
co-gas hat eine sehr leichte entflammbarkeit, und bedarf einer besonderen
ausbildung. also ich schätze es wird nicht so leicht zu bekommen sein.

mkg
mannix
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

Naja in der Schule haben wir Wasserstoff hergestellt....
Benutzeravatar
Oberheereskommando
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 785
Registriert: 06.07.2005, 20:21
Wohnort: Gerbrunn in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oberheereskommando »

dir wird auch keiner was zuschicken, da keiner dir das zustellt !! fällt unter gefahrgut, welches nicht verschickt wird !!


MkG OHK
"Wir haben es mit einem äußerst kühnen und geschickten Gegner zu tun, mit einem großen Feldherrn, wenn ich so etwas über die Schrecken des Krieges hinweg sagen darf." Winston Churchill

Bild
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

co-gas hat eine sehr leichte entflammbarkeit, und bedarf einer besonderen
ausbildung

CO² Gas ? leicht entflammbar ? :lol: Das was in Feuerlöschern ist ?
Bild
kuebel

Beitrag von kuebel »

Da steht CO.
Benutzeravatar
Majo
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 587
Registriert: 02.02.2003, 14:20
Wohnort: Kahl/Main...bei Frankfurt/Main^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Majo »

Nur mal so, aber CO, sprich Kohlenstoffmonoxyd is ein Atemgift. Ist in sehr geringen Anteilen auch in Autoabgasen enthalten. Der größte Teil is allerdings CO2. Nur mal so, aber für was brauchst du das??


CO² Gas ? leicht entflammbar ? icon_lol.gif Das was in Feuerlöschern ist ?
Blitzbirne!!! CO2 fungiert hier nur als Treibmittel, will ich wohl meinen, und nicht als Löschmittel. Zumal kuebel ja schon gesagt hat, wir reden von CO und CO2...ein gewaltiger Unterschied.

Gruß Majo :roll:
Aus der Geschichte der Völker lernt man,dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben!
...mit jeder Sekunde, die vergeht, erhöht sich die Dummheit in diesem Land!!
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

Naja aber man wird ja kaum die Flasche in den Raum stellen und öffnen.

BTW: auch Stickstoff, Wasserstoff und Kohlendioxid sind Atemgifte wenn auch nur solche die durch Verdrängung des Sauerstoff die Luftzufuhr abschneiden. CO dagegen ist toxisch weil es mit dem Blut reagiert und den Sauerstofftansport unterbindet. Geeignet deshalb nur ein Auffangbehälter mit dichten Leitungen.
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Da steht CO
Achso ich dachte Krause meinte ständig CO² dann frag ich mich auch was er damit will ? Flugzeuge sprengen oder jemanden vergasen ? :lol:
Bild
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

Mhhh jemand könnte getarnt dutzende Luftballons in ein Flugzeug schmuggeln.....


Hat sich vielleicht eh erledigt für das was ich machen wollt braucht man schon ne Laborausrüstung und Chemie studier ich nicht.


BTW. Wenn ich eine Bombe bauen wollte würde ich auf Fest- oder Flüssigstoffe setzen. Aber da muss man ewig rumeiern eh man die Grundbestandteile aus anderen Stoffen extrahiert hat um diese dann zur fertigen Bombe zusammen zu setzen. Aber gefährlich isses und wozu braucht man ne Bombe?
kuebel

Beitrag von kuebel »

Das fragen wir dich.
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

lol viel interessanter wäre es aus Dung Gold zu machen, aber das ist bestimmt nicht so leicht.

BTW

H2SO4 + HCOOH => H2O + CO + H2SO4

H2SO4 + HCOONa => CO + H2O + Na2SO4

CO kann man auch selber herstellen
Antworten

Zurück zu „Off Topic“