SS2 Engine
Verfasst: 15.01.2007, 12:19
Hallo,
ich habe seit Anfang 2005, seit dem ich SuSt auch nicht mehr gespielt habe, immer wieder mal im Hinterkopf ein Projekt wie Open Strike zu starten. Diese Tage überkam es mich mal wieder und ich bin auf der Suche nach den white papers für die Dateiformate schliesslich hier gelandet..
http://www.strategy-wargames.com ist ja leider down - war immer ne gute Referenz.
Ich habe einige 100 Zeilen C/C++ code, die .pck, .col, .rs2, .ani usw. decodieren. Gescheitert ist das ganze aber immer an der Wahl der engine, bzw. fehlende Zeit, selbst ein core zu entwickeln.
Ich finde allerdings euer Vorhaben, komplett auf 3d umzusteigen, etwas zuviel gewollt. Das ist IMHO viel zu viel Arbeit und wird sich vermutlich wie viele andere Projekte im Sande verlaufen.
Ich habe schon mehrmals versucht, fireglow die Quellen zu entlocken - als Antwort kam einmal, dass sie es in Erwägung ziehen würden. Ich schätze, sie werden es entweder gar nicht tun, oder vielleicht nach release von SS3 .. wer weiss.
Meine Idee war/ist eine 1:1 Umsetzung(natürlich mit Behebung der üblen Bugs) der SS2 engine auf Basis vielleicht einer dieser beiden:
http://photon.sourceforge.net/ (wie ich finde gut geeignet)
http://www.fifengine.de/ (schaue ich mir z.Z. an)
Alle Einheitenwünsche erübrigen sich bei einer 1:1 Umsetzung, die Mods würden ebenso laufen, wie das Original...neue Features wie z.B. das Betanken finde ich auch sehr gut, sollte aber abschaltbar sein.
Habt ihr schon ne Seite/Forum/Chat? Ich würde mich gern mal mit euch unterhalten!
Welche license wollt ihr nehmen??
Gruß
der mit den russen tanzt
PS: konnte mich leider nicht mit richtigem Nick anmelden, vielleicht kann der admin das mal ändern?
ich habe seit Anfang 2005, seit dem ich SuSt auch nicht mehr gespielt habe, immer wieder mal im Hinterkopf ein Projekt wie Open Strike zu starten. Diese Tage überkam es mich mal wieder und ich bin auf der Suche nach den white papers für die Dateiformate schliesslich hier gelandet..
http://www.strategy-wargames.com ist ja leider down - war immer ne gute Referenz.
Ich habe einige 100 Zeilen C/C++ code, die .pck, .col, .rs2, .ani usw. decodieren. Gescheitert ist das ganze aber immer an der Wahl der engine, bzw. fehlende Zeit, selbst ein core zu entwickeln.
Ich finde allerdings euer Vorhaben, komplett auf 3d umzusteigen, etwas zuviel gewollt. Das ist IMHO viel zu viel Arbeit und wird sich vermutlich wie viele andere Projekte im Sande verlaufen.
Ich habe schon mehrmals versucht, fireglow die Quellen zu entlocken - als Antwort kam einmal, dass sie es in Erwägung ziehen würden. Ich schätze, sie werden es entweder gar nicht tun, oder vielleicht nach release von SS3 .. wer weiss.
Meine Idee war/ist eine 1:1 Umsetzung(natürlich mit Behebung der üblen Bugs) der SS2 engine auf Basis vielleicht einer dieser beiden:
http://photon.sourceforge.net/ (wie ich finde gut geeignet)
http://www.fifengine.de/ (schaue ich mir z.Z. an)
Alle Einheitenwünsche erübrigen sich bei einer 1:1 Umsetzung, die Mods würden ebenso laufen, wie das Original...neue Features wie z.B. das Betanken finde ich auch sehr gut, sollte aber abschaltbar sein.
Habt ihr schon ne Seite/Forum/Chat? Ich würde mich gern mal mit euch unterhalten!
Welche license wollt ihr nehmen??
Gruß
der mit den russen tanzt

PS: konnte mich leider nicht mit richtigem Nick anmelden, vielleicht kann der admin das mal ändern?