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Verfasst: 10.04.2007, 19:15
von heyk
Auch ist die so herausgestellte Überlegenheit der Westlichen Panzer nur ein Gerücht. Beispiel die Verlängerung der 120mm Kanone im Leopard 2A6 hatte wohl ihren Grund.
naja, wenn man den "dokus" auf n24 glauben schenken mag, dann sind panzer immer ein kompromiss aus mobilität, panzerung und technik. der eine hat dies, was der andere wieder nicht hat. im modernen krieg gehts ja sowieso nicht mehr so sehr um massierte kampfverbände, die aufeinander losgehen, sondern um "ich sehe was, was du nicht siehst" und kleinere, aber dafür sehr effektive einheiten. vielleicht könnte es ja hinhauen, das es dahingehend auch aspekte im mod gibt, die "aufklärung" irgendwie simulieren können... zb awacs oder so...

LG -
heyk

Verfasst: 10.04.2007, 19:46
von Alter OG
Der Israelisch- Arabische Krieg 1973 zeigte ganz klar das mit Panzerabwehrraketen nicht mehr die Beweglichkeit zugunsten der Panzerung Vorrang hatte.Mit Aufklärung müssen wir sehen was Resource War zuläßt.
Für Freunde von Raketenwerfern ist einiges (Grafik) dabei. Ein Feld ist die Infantery sie ist total erneuert und natürlich neu bewaffnet. Vom M16 bis zur 40mm MK-19 . Auch hat die Infantery Flugabwehr SAMs und Stinger. Ebenfalls sind sie mit Milan, Hot und Panzepfäusten bewaffnet.

Verfasst: 10.04.2007, 20:39
von kopfabhassan
Coole Sache ich werde einer der ersten Abnehmer von eurem Mod.
Ich warte schon lange auf sowas bin nämlich auch ein grosser Cold War Conflikt Fan, weiter so!!!!!!
Baut ihr auch Taliban oder andere Terroristen ein?
Die Fahrzeuge sehen Klasse aus bittenoch mehr Bilder reinstellen falls ihr noch welche habt!!!

Verfasst: 10.04.2007, 21:53
von cougar6
Hallo,
pTah hat geschrieben:schick. scheint ja fix zu gehn alles. top arbeit! sieht gut aus...
bin zwar ehrlich gesagt kein fan von der zeiepoche, aber irgendwie machen die bilder lust auf mehr!
Ganz so schnell geht es nicht :wink: - die abgebildeten Einheiten dieses Mods sind zum größten Teil innerhalb der letzen 1 1/2 Jahren entstanden, als ich bei meiner Suche nach 3D Modelle für den PWM auf immer mehr moderne Modelle gestoßen bin. Und da ich die moderne Epoche schon immer recht reizvoll fand, habe ich irgendwann mal angefangen, bin aber nie so richtig in das Bearbeiten der Kampfwerte eingestiegen...
Durch die Hilfe von Alter OG kommen wir aber nun ganz gut vorwärts und es sieht in meinen Augen wirklich recht vielversprechend aus.

Verfasst: 10.04.2007, 22:41
von Alter OG
Ich habe immer nach einer Lösung für Kampfwerte im Suddenstrike gesucht.
Aber wir hatten immer nur Annahmen. Dies hat sich nun Gewaltig geändert. Und die Ausarbeitung nimmt nun richtig Formen an. Wenn unsere Daten sich umsetzen lassen wird dieser Mod etwas ganz anderes, er läßt sich nicht mit Mods für Blackgold vergleichen. Weil auch dies nur angenommene Werte sind. Und er soll auch im Multiplayerspiel gut sein. Deshalb machen wir lieber mal nicht zu schnell. Ich bin mir nähmlich auch sicher, das wenn der Mod nichts wird, moderne Mods für Resource War nicht mehr kommen werden. Weil die Daten nicht einfach zu besorgen sind. Zuerst wird Cougar mit seinen PWM 2 Mod alle Spieler wieder erfreuen.Denn auch für den PWM- Mod können jetzt Mutiplayerkarten gemacht werden. Dies war die grösste Schwäche des PWM 1 Mods. Und dafür war er nicht verantwortlich

Verfasst: 10.04.2007, 23:46
von cougar6
Jo, schauen wir mal, was geht... Das Schadenssystem für die wichtigsten Waffetypen steht, Finetuning wird auch sicher noch notwendig sein. Auch bei den Modellen ist hier und da noch etwas Korrektur und Anpassen der Größe nötig, aber das ist zweitrangig.

Wie sich das Ganze spielt, vor allem gegen menschliche Gegner, muß getestet werden.
Gefechtsreichweiten und Sichtbereich sind größer als bei den Weltkriegs Mods- man muss anders agieren. Luftgestützte Panzerabwehrwaffen bringen eine neue Dimension, da sie eine große Reichweite haben und Hindernisse am Boden einfach überfliegen können- und die Dachpanzerung angreifen, die nach wie vor die Schwachstelle eines Panzers darstellt.

Bei meinen Testspielen gefiel es mir ganz gut- es war sehr dynamisch. Vor allem wenn Lufteinheiten ins Spiel kommen. Man muss ständig wachsam und mit seinen wertvollen EInheiten in Bewegung sein. Auch ein schwerer Kampfpanzer kann durch eine gut gezielt Rakete mit einem Schlag vernichtet werden.

Infanterie wird sehr ausführlich dargestellt. Es gibt meistens neben den Standart EInheiten (Offizier, Schütze, Schütze mit Granatwerfer, LMG, Panzerfaust (ungelenkt), Panzerabwehr-Lenkwaffe, Scharfschütze) auch mehrere Spezialeinheiten der betreffenden Nationen. Bisher: SEALs, Ranger,Delta Force, SAS, SBS,Royal Marines, Speznaz, VDV (Luftlandetruppen), Rus. Marineinfanterie, OMON, KSK, Dt. Fallschirmjäger, GSG9, Fremdenlegion, Frz.Fallschirmjäger, jeweils mit eigenem Look (dank der russischen Mods).

Es lassen sich Kommandomissionen ebenso wie riesige Panzerangriffe darstellen. Wir wollen ja ein breites Spektrum an möglichen Szenarios abdecken. Vom hypothetischen 3. Weltkrieg in Europa der 80er Jahre (wo es wahrscheinlich solche große Panzerangriffe gegeben hätte) bis zur Terroristenjagd in den Bergen Afghanistans im Jahre 2007. Dazwischen ist ja auch viel reales passiert- Falkland, Balkan, die Golfkriege...

Wenn ich mit meinen Arbeiten am PWM etwas weiter bin und die Einheitenwerte für den modernen Mod halbwegs fertig sind, versuche ich mich auch mal an ein paar ingame-Videos.

Beste Grüße,

Coug

Verfasst: 12.04.2007, 20:59
von cougar6
Noch ein paar Bildchen...

Britische Bodeneinheiten
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Russische Kampfflugzeuge, SU-24C, MiG-29, SU-34, verschiedenen SU-27 Varianten
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Abschuß einer Maverick Luft-Boden Rakete von einer AV-8B
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Streubomben
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Tomahawk Marschflugkörper
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beste Grüße,

Coug

Verfasst: 12.04.2007, 22:14
von -=Slyder=-
Wow!!

Meine Hochachtung Cougar und OG!!


Das sieht alles sehr gut aus!! *Thumbsup* Selten hat mich ein Mod seit RWM6.0 nur mit Bildern so angetörnt! Da sollte ich gleich mal Sudden Strike:Resource War installieren!!!

Verfasst: 12.04.2007, 22:59
von Kamui
Obwohl ich noch immer WW2 Fan bin, muß ich sagen die modernen Modelle sind Atemberaubend. Bei den Franzosen sehe ich aber Leos, Roland und Marswerfer, ist das korrekt?

Interessant wäre es auch noch, welche Parteien es geben wird. Wäre mal interessant auf Seiten des irakischen Widerstands gegen die amerikanischen Aggressoren zu Felde zu ziehen.

Gruß, Kamui

Verfasst: 12.04.2007, 23:29
von cougar6
Fast richtig- Roland auf dem Chassis des AMX-30, MLRS (Frankreich hat ein paar angeschafft) und der vermeintliche Leo ist ein Leclerc.

beste Grüße!

Verfasst: 12.04.2007, 23:33
von Alter OG
Da der Irak ja auch dabei sein wird, Kannst du auch Terrorist gegen Amis spielen. Sogar in Afhganistan.

Verfasst: 13.04.2007, 10:43
von heyk
wow :D ... sogar marschflugkörper... wie werden die abgeschossen?

Verfasst: 13.04.2007, 12:26
von Alter OG
Im Augeblick von Flugzeugen. Es Kann auch von Schiffen oder Landfahrzeugen gemacht werden kann. Es ist nur schwieriger mit der Grafik. Siehe V-2

Verfasst: 13.04.2007, 12:41
von cougar6
Hallo,

die Tomahawk kann entweder vom Flugzeug (B-1B) aus, oder direkt wie ein Bomberangriff (im Editor einrichten)gestartet werden.

Verfasst: 13.04.2007, 16:01
von Gojira
FETTES LOB MEINERSEITS! BIN FREUDIGSTER ERWARTUNG^^