Sturmfahrt nach Avesnes, Frankreich 1940

Lasst hier eure RWM Maps von der Community testen !
|FrEaK|Safran
Major
Major
Sturmfahrt nach Avesnes, Frankreich 1940

Beitrag von |FrEaK|Safran »

Diese MP-Karte behandelt Rommels Sturmfahrt bis über Avesnes in das französische Hinterland nach dem Durchbruch durch die Maginot Linie.

Als spielbare Nationen setze ich
-Deutschland (7.Panzerdivision)
-GB (welche französische Einheiten erhalten)

Vielleicht werden auch (historisch unkorrekt) britische Einheiten auf der Karte sein (wegen Balancing).
Ein Bild lade ich später hoch, da sich die Karte noch in einem sehr frühen Stadium befindet.

MFG :D
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
pTah
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beitrag von pTah »

interessant und vorallem mal eine karte mit (hoffentlich) einheiten aus den frühen kriegsjahren, also kleinen panzern. :)
grüße Stephan

Bild
|FrEaK|Safran
Major
Major

Selbstverständlich!!!
Ich hab SuStRW für den mangelnden Realismus gehasst (Tiger beim Einmarsch in die Sowjetunion 1941)
Dementsprechend...nur kleines Zeuchs ^^
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant

Beitrag von GeorgiSchukow »

@ Freak Safran
Hast du die Rommelbiographie gelesen?
Soweit ich mich entsinnen kann,Traf er in Avesnes auch auf briten,bin mir aber nimma sicher :p

mfg
Lamafarmer

Re: Sturmfahrt nach Avesnes, Frankreich 1940

Beitrag von Lamafarmer »

|FrEaK|Safran hat geschrieben:Vielleicht werden auch (historisch unkorrekt) britische Einheiten auf der Karte sein (wegen Balancing).
Ein Bild lade ich später hoch, da sich die Karte noch in einem sehr frühen Stadium befindet.
Da bin ich ja mal gespannt, vorallem weil ich selber an so einer Karte arbeite. Hab die Barbi auch schon gefragt, ob er nicht noch ein bisschen mehr vom früheren Material hat, aber er hat leider keine Modelle dafür.
Vielleicht können wir den Cougar ja noch ein wenig nötigen :D

Anstatt der früheren britischen Cruiser (glaub ich, oder Crusader) Panzer wollt ich dann den Crusader nehmen.

Dieses Material wollt ich den Deutschen geben:

Bild

Die Karte sieht übrigens so aus: http://kuebel.damagedbrain.net/rwmmap.jpg
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant

@Lamafarmer
ACHTUNG,DER BEITRAG IST NUR EIN HINWEIS,KEIN ANGRIFF!!!

Rommels 7.Panzerdivision bestand zum größten Teil aus Panzern der Serien I,II,III und IV
Sturmgeschuetzte egal welchen Typs gab es nur wenige.
Beim Angriff auf Avesnes griff er nur in Kompaniestärke an,lies seine Panzer auf alles feuern,und das während er vorrückte,seine Panzer hielten niemals an.
Ebenfalls am Angriff beteiligt war sein Kradschützenbataillon.
Erst die nachrückenden Truppen säuberten Avesnes vollkommen und erbeuteten ca. 30 französische Kampfwagen,unversehrt.
Daher,DAS IST NUR MEIN VORSCHLAG,würde ich den Deutschen die Sturmgeschuetze und Panzer 35(t) sowie 38(t) wegnehmen und ihnen dafür mehr Panzer III sowie IV D geben.
Aber für genaueres müsste ich nachschauen.

mfg
GeorgiSchukow
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

Nujo, meine Karte bezieht sich halt auf Frankreich im Allgemeinen. Und wenn er viele Matildas oder Valentines oder wat dat da war setzt, braucht man die StuGs scho, außer man liebt das Umkreisen von Panzern :D

Aber zu deinem "sind nie stehengeblieben"; ich dachte die Deutschen Panzermänner hielten zumindest bei jedem Schuss kurz an!? Im Gegensatz zu den Russen, die wohl ziemlich oft im Fahren schossen.
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant

@Lamafarmer
Rommel war in dieser Hinsicht eine Ausnahme.
Obwohl das Oberkommando ausdrückliche Anweisung gegeben hatte,das Panzer nie beim Vorrollen feuern sollten,da der Munitionsverbrauch zu groß war,er mutigte Rommel seine Leute mit dem Satz "Machen wir es wie die ´Marine,Salven nach backbord und nach Steuerbord"

mfg
|FrEaK|Safran
Major
Major

Äähm...
Nach meinen Informationen waren die deutschen Panzerdivisionen 1940 mit vielen Panzer 35(t) und 38(t) ausgerüstet, besonders die 7.Panzerdivision.
Zu der Zeit gab es noch wenig Panzer IV und sehr wenige Sturmgeschütze.
Kamui kann euch da sicher besser bei helfen...

http://de.wikipedia.org/wiki/7._Panzerd ... Wehrmacht)
http://de.wikipedia.org/wiki/Panzerkampfwagen_35(t)
http://de.wikipedia.org/wiki/Panzer_38(t)

Ansonsten hab ich mir die Einheitenzusammenstellung genauso wie "Lamafarmer" gedacht... nur in der Zahl ein bisschen variiert.

Zu Rommel:
"Rechts ist der Feind, links ist der Feind, hinter uns ist nichts und vorne ist Rommel" :lol:

Problem ist ja immer noch die französische Armee, aber ich hab da son paar Lösungen gefunden hab nämlich vor ein paar Wochen eine deutsche Kampangne angefangen, von der drei Missionen in Frankreich spielten, bin aber nicht fertug geworden...man kommt aber recht gut zugange ^^
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

|FrEaK|Safran hat geschrieben:Ansonsten hab ich mir die Einheitenzusammenstellung genauso wie "Lamafarmer" gedacht... nur in der Zahl ein bisschen variiert.
Mhh? Das soll auch net das Script darstellen, sondern nur, welche Einheiten draufkommen. Hatte dann auch die Französischen und Britischen Panzer draufgesetzt und mal son bissel rumprobiert.
|FrEaK|Safran
Major
Major

Achso ich dachte das wäre die Startaufstellung für nen SP T eil oder so... :oops:
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant

@Freak Safran
Schau mal auf www.lexikon-der-wehrmacht.de
Das is ne ziemlich gute Seite,vl. findest du da was
Um auf die Panzer 35 und 38 zu kommen,ich bin mir nicht sicher,aber ich kram mal die Biographie raus und schau nach,dann post ich das Ergebnis

mfg
|FrEaK|Safran
Major
Major

Hey diese WP ist sehr informativ...
Erst während des Frankreich-Feldzuges kamen die ersten drei Sturmgeschützbatterien mit insgesamt 18 Sturmgeschützen zum Einsatz,
:D Gut zu Wissen ^^
Was ich noch sagen wollte:
Rommel durchbrach die Maginotlinie an einer ca. 300m breiten Stelle, in dem er einfach dem Straßenverlauf folgte und in Verbindung mit Pionieren die "störenden" Bunker ausschaltete. Er teilte seine Panzer in drei "Treffen" a
30 Panzer ein die nach und nach eingesetzt wurden.
So bestand das erste Treffen aus Pz 38(t) das zweite aus Pz. 38(t) und
PzKw IV und das dritte aus PzKw. III und IV.
Wärend das erste die Bunker niederkämpfte und den Einbruch vergrößerte,
fuhr Rommel mit dem zweiten Treffen einfach durch und überließ es dem dritten Treffen evt. Gegner niederzukämpfen und die Verbindung zu gewähleisten.

Das sind meine Informationen, wer den Ehrgeiz hat und es für nötig hält darf gerne Quellen suchen die etwas anderes sagen als meine :lol:
Naja, das passt zwar nicht mehr so wirklich zu der Karte bzw. in diese Forum, aber nunja, Rahmenhandlung :D
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

Was ich mich nur frage ist, was das für eine Relevanz hat in einer MP Karte. Wenn du die realistisch gestalten willst, dürften die Allierten ja nicht gerad eine große Chance haben ;)
|FrEaK|Safran
Major
Major

Ich versuch ein interessantes Gleichgewicht zu gestalten...
Die deutschen haben am Anfang zB nur wenig Munition und fast keine Infanterie, geschweige denn Artillerie, dafür aber ein paar Stukas, muss gucken, wies aussehen wird, die Karte nimmt auch langsam Gestalt an ^^
Antworten

Zurück zu „Map-Testbereich / Map-Test-Area (RWM Maps)“