Windtalkers

Hier wird über alles diskutiert das in die Zeit des 2. Weltkriegs fällt.
Antworten
Benutzeravatar
Czury
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1246
Registriert: 28.07.2002, 20:45
Wohnort: am großen Fluss namens Bode
Kontaktdaten:

Windtalkers

Beitrag von Czury »

Bild
Titel: Windtalkers
Genre: Kriegsfilm
Land : USA 2002
Dauer: 134Min.
Regie: John Woo

Darsteller:
- Joe Enders - NICOLAS CAGE
- Ben Yahzee - ADAM BEACH
- Pete "Ox" Henderson - CHRISTIAN SLATER
- Hjelmstad - PETER STORMARE
- Chick - NOAH EMMERICH
- Pappas - MARK RUFFALO
- Harrigan - BRIAN VAN HOLT
- Nellie - MARTIN HENDERSON
- Charlie Whitehorse - ROGER WILLIE
- Rita - FRANCES O'CONNOR

Bild

Bild

Bild

Bild

Also den hab ich mir auch gerade angesehen und war ziemlich enttäuscht.

Nicolas Cage und C. Slater haben mich in ihren Rollen zwar überzeugt, doch der Film ist typisch amerikanisch.

Da rennt N. Cage aufrecht rum und knallt einen Japaner nach dem andren aus der Hüfte ab, während neben ihm die Leute nicht mal aus den Bodenlöchern sehen dürfen ohne zersägt zu werden.

Die Handlung selbst ist super, doch die Verpackung......?........naja!
.-=Czury=-.

visit: BLITZKRIEG-MAPS
Benutzeravatar
Kappla
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 538
Registriert: 21.09.2002, 18:34

Beitrag von Kappla »

Ich hab ihn mir gestern auf'm PC angeschaut, naja, die Navajo's waren die einzigsten die mich fasziniert haben. Nicolas Cage wurde als Army-Killer-Held angetan, und Christian Slater zum Softy.

Romantik war natürlich auch dabei, und zwar die Sanifrau, daß war aber auch das einzigste.

Spannung war klasse, John Hoo halt :)

Naja, was ich auch sehr übertrieben find, ist der Heldeneffekt der Amerikanischen Soldaten. Jedet Schuß sitzt 100 % im Feind, der sofort umkippt, die Japanischen Soldaten brauchen aber zu 3 bestimmt mal 10 Schuß um einen Ammy zu killen :shock:

Naja, der Film krieg mal 3 Sterne von 5, und die 3 gibts nur durch die Action, was ich manchmal auch ein wenig übertrieben find.

Nicolas Cage hat mir in dieser Rolle nicht so gut gefallen :(
Benutzeravatar
Czury
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1246
Registriert: 28.07.2002, 20:45
Wohnort: am großen Fluss namens Bode
Kontaktdaten:

Beitrag von Czury »

naja N. Cage hat bei mir einen gewissen Sympathie-Bonus :lol:
.-=Czury=-.

visit: BLITZKRIEG-MAPS
Benutzeravatar
Kappla
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 538
Registriert: 21.09.2002, 18:34

Beitrag von Kappla »

Bei mir auch :lol: auf jeden Fall. Vorallem in Face off oder in Con Air, da fand ich ihn schon super.

Nur in diesem Film gefiel er mir nicht so sehr :( obwohl er seine Rolle schon gut spielte, naja, ist vielleicht nicht die Rolle für Cage gewesen.
Benutzeravatar
Czury
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1246
Registriert: 28.07.2002, 20:45
Wohnort: am großen Fluss namens Bode
Kontaktdaten:

Beitrag von Czury »

daran wirds wohl liegen :cry:
.-=Czury=-.

visit: BLITZKRIEG-MAPS
Benutzeravatar
Kappla
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 538
Registriert: 21.09.2002, 18:34

Beitrag von Kappla »

Wahrscheinlich, aber was mich viel mehr störte, war dieses Heldengetue :roll:
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hi Leute

Mit etwas Verspätung kam ich nun auch dazu, mir diesen Film anzusehen.
Ich fand ihn auch nicht schlecht, abgesehen vom typisch heroischen Stil der Ami Filme.
Allerdings hatte es schon heftige Szenen, z.b. als der Mundharmonika Spieler durch ein Samurai geköpft wurde.
Aber auch der brennende Ami, der durch seinen eigenen Flammenwerfer zur Fackel wurde.....brutal.

Nun, die Amis mussten so gut treffen, andernfalls hätten die paar Mannen nicht ausgereicht um die Insel zu erobern.
Man muss aber dazu sagen, dass die schwere Artillerie der Japsen auch mächtig reinhauten. So mancher Sherman segnete hier das Zeitliche.

Ich fand den Film im grossen und ganzen nicht schlecht und würde in auch mit einer 3. bewerten.

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Jungfuxx
Schütze
Schütze
Beiträge: 49
Registriert: 21.08.2003, 13:39
Wohnort: Bonnland/ Standort Hammelburg

Beitrag von Jungfuxx »

Der Film versprach viel und hielt wenig davon ein!
Die Story war nicht mal schlecht aber Charly hatte wieder mal
mehr Kampferfahrung als der Japse!
Oder wie erklärt man sich die hohen Verluste der Japaner!?
Ach ja die Amis hatten ja auch etwas Luftwaffe!
Das erklärt dann noch einiges!

Cage und Slater haben trotzdem überzeugt!
"Kein Feuer ohne Bewegung und keine
Bewegung ohne Feuer!"
Benutzeravatar
[stg]a.D. Lt.Tom
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 146
Registriert: 04.10.2002, 19:30
Wohnort: Im Bunker
Kontaktdaten:

Beitrag von [stg]a.D. Lt.Tom »

Hallo zusammen! :lol:

Ich fand die Szenen, als die Ami-Flieger auf die Stellungen der Japaner zuflogen und 'rumbombten sehr gut! Waren zwar sehr kurz, diese Szenen, aber man konnte sehr gut das verzweigte Netz der Stellungen der Japaner sehen, und die Flugis sahen auch toll aus, wenn auch sicher computerunterstützt! :xxx4

Beste Grüße,
Lt.Tom
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hi Leutz

Yo, irgendwie müssen die ja die Filme auch produzieren und wenn durch Computertechnische Mittel dies möglich ist, dann ist mir das auch recht.
Wie gesagt, sooo schlecht war der Film nicht, da habe ich schon schlechter gesehen. :wink:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Antworten

Zurück zu „2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)“