Nachschub mit zeitlichen Abständen???
- Stahlgewitter
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Nachschub mit zeitlichen Abständen???
Ich glaub ich werd alt, ich komme einfach nicht mehr an die Hirmnwindung ran die mir dieses, doch in Erinnerung einfach Script, wiedergibt...
Ich möchte, dass man, nachdem man ein Haus mit einer Einheit A1 besetzt hat, Nachschub erhält solange sich diese Einheit in diesem Gebäude befindet (!!!)
Dies soll allerdings in regelmäßigen Abständen von sagen wir 10 Minuten jeweils 1 Panzer oder so sein.
Mit "send to player Spieler reinforcement of type Panzer via flag A into zone #1 with delay 0:00:00" konnte man ja nur festsetzen, wann die erste Einheit kommt und wenn man kein "exclude this condition" setzt kommt die ja dann ständig aber eben nicht in Abständen.
Ich werd bekloppt, früher hab ich das so oft gemacht... ich werd alt.
Kann mir da kurz einer zur Hand gehen bitte?
MfG
Ich möchte, dass man, nachdem man ein Haus mit einer Einheit A1 besetzt hat, Nachschub erhält solange sich diese Einheit in diesem Gebäude befindet (!!!)
Dies soll allerdings in regelmäßigen Abständen von sagen wir 10 Minuten jeweils 1 Panzer oder so sein.
Mit "send to player Spieler reinforcement of type Panzer via flag A into zone #1 with delay 0:00:00" konnte man ja nur festsetzen, wann die erste Einheit kommt und wenn man kein "exclude this condition" setzt kommt die ja dann ständig aber eben nicht in Abständen.
Ich werd bekloppt, früher hab ich das so oft gemacht... ich werd alt.
Kann mir da kurz einer zur Hand gehen bitte?
MfG
- Stahlgewitter
- Leutnant
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Klappt nicht, habe folgendes:

Script 1
exactly 1 unitis of group A0 in location #1
--
start timer #1 to 00:00:00
Script 2
timer elapsed #1
--
send to player wehrmacht reinforcement of type fabrik 1 via flag A into zone #3 whit delay 00:00:30
exclude this condition
Script 3
exactly 1 unitis of group B0 in location #2
--
start timer #2 to 00:00:00
Script 4
timer elapsed #2
--
send to player wehrmacht reinforcement of type fabrik 2 via flag B into zone #3 whit delay 00:00:20
exclude this condition
Ergebnis: Nichts, die Generäle ruhe sich aus

Script 1
exactly 1 unitis of group A0 in location #1
--
start timer #1 to 00:00:00
Script 2
timer elapsed #1
--
send to player wehrmacht reinforcement of type fabrik 1 via flag A into zone #3 whit delay 00:00:30
exclude this condition
Script 3
exactly 1 unitis of group B0 in location #2
--
start timer #2 to 00:00:00
Script 4
timer elapsed #2
--
send to player wehrmacht reinforcement of type fabrik 2 via flag B into zone #3 whit delay 00:00:20
exclude this condition
Ergebnis: Nichts, die Generäle ruhe sich aus

- HeavyPershing
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Also ich mach das immer mit ,,Timer'' und ,,Cell'' - wüsste jetzt auch nicht wie das anders gehen sollte
.
Zuerst einmal die Abfrage ob die Einheit A1 auf Zone 1 ist:
Script 1
1 Unit A1 in zone 1
----
let cell 1 contain number 1
Script 2
0 Unit A1 in Zone 1
----
let cell 1 contain number 0
Dann die eigentliche Operation:
Script 3
Mission start
----
let cell 2 contain number 1
let timer 1 contain 00:10:00
Script 4
timer 1 elapsed and cell 1 exactly 1 and cell 2 exactly 1
----
send reinforcement
let cell 2 contain 0
start timer 1
Script 5
timer 1 elapsed and cell 1 exactly 1 and cell 2 exactly 0
----
send reinforcement
let cell 2 contain 1
start timer 1
Hoffe damit geholfen zu haben...
Gruß
HP

Zuerst einmal die Abfrage ob die Einheit A1 auf Zone 1 ist:
Script 1
1 Unit A1 in zone 1
----
let cell 1 contain number 1
Script 2
0 Unit A1 in Zone 1
----
let cell 1 contain number 0
Dann die eigentliche Operation:
Script 3
Mission start
----
let cell 2 contain number 1
let timer 1 contain 00:10:00
Script 4
timer 1 elapsed and cell 1 exactly 1 and cell 2 exactly 1
----
send reinforcement
let cell 2 contain 0
start timer 1
Script 5
timer 1 elapsed and cell 1 exactly 1 and cell 2 exactly 0
----
send reinforcement
let cell 2 contain 1
start timer 1
Hoffe damit geholfen zu haben...
Gruß
HP
- HeavyPershing
- Hauptgefreiter
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Hätte da noch eine Methode, diesmal mit Gruppenumwandlung - kommt mit nur 2 Scripts aus
:
Script 1:
exactly 1 unit of A0 in zone 1 and active+underway exactly 0 unit of A1
----
send reinforcement of type with delay 00:10:00
Script 2:
more than 0 unit of A1 in zone 2
----
set new group A2 for A1 in zone 2
Dabei hat die Einheit die auf die Karte kommt hier die Gruppe A1 und zone 2 ist das Gebiet das um die Austrittsflagge liegt.
So das wärs fürs erste, gibt sicher noch eine Reihe anderer Varianten.

Script 1:
exactly 1 unit of A0 in zone 1 and active+underway exactly 0 unit of A1
----
send reinforcement of type with delay 00:10:00
Script 2:
more than 0 unit of A1 in zone 2
----
set new group A2 for A1 in zone 2
Dabei hat die Einheit die auf die Karte kommt hier die Gruppe A1 und zone 2 ist das Gebiet das um die Austrittsflagge liegt.
So das wärs fürs erste, gibt sicher noch eine Reihe anderer Varianten.
- Stahlgewitter
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N'abend Leutz,
@Stahlgewitter
viele Wege führen bekanntlich nach Rom, also hier mal eine von unseren Versionen:
Beispiel:
___________________________
1tes Script:
Bedingung:
Missionsstart
Auslöser:
Start Timer X bei 1 min
exclude....
___________________________
2tes Script
Bedingung:
Gruppe "A0" in Zone "1" und Timer "X"
Auslöser:
Sende Verstärkung "Panzer" über Tor "A" zur Zone "3"
Start Timer X bei 10 min
ohne exclude......
___________________________
Das erste Script kann man erweitern um Timer, das 2te Script duplizieren, Gruppen und Timer austauschen schon hat man weitere Schaltfunktionen, mit Zellen und weiteren Timern kann das ganze zusätzlich verschachtelt werden, wenn man denn möchte, aber so sollte es schon mal zuverlässig funktionieren.
Gruß
Richie
@Stahlgewitter
viele Wege führen bekanntlich nach Rom, also hier mal eine von unseren Versionen:
Beispiel:
___________________________
1tes Script:
Bedingung:
Missionsstart
Auslöser:
Start Timer X bei 1 min
exclude....
___________________________
2tes Script
Bedingung:
Gruppe "A0" in Zone "1" und Timer "X"
Auslöser:
Sende Verstärkung "Panzer" über Tor "A" zur Zone "3"
Start Timer X bei 10 min
ohne exclude......

___________________________
Das erste Script kann man erweitern um Timer, das 2te Script duplizieren, Gruppen und Timer austauschen schon hat man weitere Schaltfunktionen, mit Zellen und weiteren Timern kann das ganze zusätzlich verschachtelt werden, wenn man denn möchte, aber so sollte es schon mal zuverlässig funktionieren.
Gruß

Richie
- Stahlgewitter
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Danke Jungs,
ich probier es morgen aus, erstmal fall ich jetzt todmüde ins Bett.
MfG
Edit: Danke Richie, funktioniert, allerdings noch eine Frage, welchen Timer muss ich auf 0 setzen, damit SOBALD der Soldat A0 aus dem Haus ist auch wirklich kein Panzer mehr "produziert" wird, denn einer kommt immer noch nach wenn man ihn rausnimmt, da ja 1 Script immer noch ausläuft.... habs genau so gemacht wie du oben.
ich probier es morgen aus, erstmal fall ich jetzt todmüde ins Bett.
MfG
Edit: Danke Richie, funktioniert, allerdings noch eine Frage, welchen Timer muss ich auf 0 setzen, damit SOBALD der Soldat A0 aus dem Haus ist auch wirklich kein Panzer mehr "produziert" wird, denn einer kommt immer noch nach wenn man ihn rausnimmt, da ja 1 Script immer noch ausläuft.... habs genau so gemacht wie du oben.