Editor

Mods für Sudden Strike 2.
Benutzeravatar
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 504
Registriert: 09.03.2006, 16:20
Wohnort: Ankum
Kontaktdaten:

Editor

Beitrag von Tigerkommandant »

Hallo!
Ich kann zur Zeit seit langem mal wieder RWM 6.7 spieln :D , und da ist mir beim Mappen aufgefallen, dass man nur 200 Häuser auf die Karte setzten kann! Ist das so richtig, da ich immer dachte, dass man 800 Häuser auf der Karte plazieren darf!?!
MFG
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 »

das ist richtig 800 häuser
mfg ralf
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Benutzeravatar
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 504
Registriert: 09.03.2006, 16:20
Wohnort: Ankum
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigerkommandant »

Ralf 207 hat geschrieben:das ist richtig 800 häuser
mfg ralf
bei mir ist die angegebene grenze 200?!?
das verwirrt mich gerad irgendwie^^
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

Ich bin da jetzt kein Experte,aber ich denke 800 ist die obere Grenze
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

Ja, da steht noch die alte SS1 Grenze, sind aber teilweise (je nach Objekt und Brückenanzahl) bis zu 1200 Häuser möglich :wink:

Mit 800 ist man auf der sicheren Seite.
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
Benutzeravatar
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 504
Registriert: 09.03.2006, 16:20
Wohnort: Ankum
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigerkommandant »

achso, oka!
bei den objekten kann man ja wohl en bissl drüber sein, so 10000 drüber?!
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

Nein 50.000 !!!! :shock:

Wobei du das nicht ausnutzen solltest, wenn du mehr als 800 Häuser setzt.

Brücken steht bei mir 32, mach aber lieber weniger :!:
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Beitrag von -gehtnix- »

@ Die Sache mit den Gebäuden, Objekte und Brücken ist so Alt wie SUST Forever (da gabs den ersten (offiziellen) Editor) ...

Bei SUST 2, somit beim aktuellen RWM, geht an Gebäuden mehr als 800 zu setzen doch nicht vergessen, es gibt unterschiedliche Rechner und wer selbst noch 1250-1300 Gebäude setzen kann weiss nicht ob diese jeder zu sehen bekommt - also nicht zu sehr drüber und jeder hat alle Gebäude im Spiel!

Objekte: Diese 50.000 können seeeehr gedehnt werden, selbst mehr als 150.000 - 200.000 (384² oder 512²) stellen nicht automatisch ein Problem dar!
Sollte es Positionen auf der Karte geben bei denen man weiss hier gibt es viele Handlungen und Explosionen samt Krater die erzeugt werden wollen, sollten sich hier nicht zu viele Objektüberlappungen befinden - (Sound Überschneidungen möglichst ebenso vermeiden)!

Brücken: 32 TEILE von Brücken werden "porblemlos" dargestellt, bei mehr ergibt sich ein Problem wie bei zu vielen Gebäuden nicht alle werden dargestellt für jeden ...
MfG
Benutzeravatar
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 504
Registriert: 09.03.2006, 16:20
Wohnort: Ankum
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigerkommandant »

Okay, danke! :D
MFG
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Objekte: Diese 50.000 können seeeehr gedehnt werden, selbst mehr als 150.000 - 200.000 (384² oder 512²) stellen nicht automatisch ein Problem dar!
Bist du dir da ganz sicher ?
Bild
Benutzeravatar
Richie
Hauptmann (Member)
Hauptmann (Member)
Beiträge: 223
Registriert: 27.07.2002, 20:04
Wohnort: Hamburg / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Richie »

Moin Moin,

was Gehtnix schreibt ist völlig korrekt, Singles mit 170.000 Objekten haben wir schon öfter gespielt und auch eine Multi mit 160.000 Objekten hatten wir vor kurzem als 3 vs 3 wieder fehlerfrei beendet.

Gruß :)

Richie
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Bei 384x384 und 6v6 im MP mit vielen Einheiten pro Spieler gibt es aber zuviele Krater etc. - wenn die Karte dann deutlich über 50.000 Objekte hat friert das Spiel ein.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Beitrag von -gehtnix- »

@ Barbarossa
Die Frage ist, liegt es wirklich an den Objekten?

Die möglichen Fehlerquellen sind so vielfälltig, wenn ich nicht selbst vor Jahren wo der "Durchschnittsrechner" bestimmt noch "kleiner" war wie heute, schon reichlich MP-Spiele auf Karten mit deutlich über 50.000 Objekte gespielt hätte, würde ich keinen Einwand erheben - aber so ... EINWAND ... an den über 50.000 Objekten, zumindest allein liegt es NICHT!
Eher an den Animationen der im Einsatz befindlichen Waffen ...!
MfG
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Wenn es in einem Spiel zuviele Animationen auf einmal gibt dann werden diese einfach verschluckt, aber das Spiel friert dadurch nicht ein. Die Erfahrung hatte ich in der RWM BETA-4 gemacht, als wir für die schweren Panzer Kettenspuren simuliert haben.
Objekte und Animationen sind ja 2 verschiedene Dinge.
Aber man muss wie du sagst natürlich einräumen, das es möglich ist, dass ein Zusammenspiel von zB. über 50.000 Objekten mit sehr vielen zeitgleichen Animationen das Spiel einfrieren lassen könnte.
Also liegt es wohl an der Zahl der Objekte, Zahl der Spieler, Zahl der Einheiten und an der Schwere der Kämpfe...also zeitgleicher Animationen.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Made
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 21
Registriert: 02.02.2008, 05:27
Wohnort: HST

Tiere

Beitrag von Made »

Hi,
ich hab n Problem mit Tieren. Ich versuch ne MP-Map zu basteln mit ner Menge Schafe und Kühe, aber die Viecher sind leider parteiisch. :wink:
Falls einer ne Ahnung hat wie ich die Tiere komplet neutral bekomme, so das weder Team 1, noch 2 diese sehen können (also, wenn man nicht in Reichweite ist), bitte schreibt mir.

Vielen dank schon mal.
Elend für alle!
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“