Titel: Pearl Harbor
Land: USA 2001
Genre: Kriegs/Liebesfilm
FSK: ab 12
Regie: Michael Bay
Darsteller:
- Ben Affleck,
- Kate Beckinsale
- Cuba Gooding jr.
- Josh Hartnett

Hawaii 1941.
Die Vereinigten Staaten halten sich nach wie vor aus dem aktiven Geschehen des Zweiten Weltkrieges heraus. Die beiden Kampfpiloten Rafe (Ben Affleck) und Danny (Josh Hartnett) erleben daher während ihrer Stationierung in Pearl Harbor eine relativ unbeschwerte Zeit.
Schon seit frühester Kindheit verbindet die zwei Jungs eine eingeschworene Freundschaft, die nichts und niemand trüben kann, zudem wollen beide Jagdflieger werden.
- Die beiden Hauptdarsteller

Als die attraktive Krankenschwester Evelyn (Kate Beckinsale) in ihr Leben tritt und die Japaner am 7. Dezember 1941 um 6.45 Uhr morgens einen überraschenden Angriff starten, verändert sich das Leben der beiden.

Fazit:
Ich muss sagen, ich fand den Film eher durchschnittlich, abgesehen von dem heroischen Sprüchen während der Jagd auf die japanischen Zeros.
Klar, ein Film kann nicht nur 3.Std. Gemetzel zeigen, ein Film braucht auch eine Handlung.
Der Film beinhaltet einige Liebesszenen, Humor, Action, tolle Special Effects und ein auf/ab der Gefühle, der beiden Hauptdarsteller.
Der Schluss bringt kein Happy End, obwohl Ben Affleck doch noch mit seiner geliebten Krankenschwester zusammen kommt.
Ich meine, sich diesen Film anzusehen schadet nicht und tut nicht

Gruss
Krupp