Schlachten die zur Map werden sollen

Hier wird über alles diskutiert das in die Zeit des 2. Weltkriegs fällt.
Antworten
Benutzeravatar
AkiTen
Schütze
Schütze
Beiträge: 49
Registriert: 17.01.2003, 17:50
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Schlachten die zur Map werden sollen

Beitrag von AkiTen »

Hier könnt ihr mal alles reinposten was euch so einfällt.
Welche Schlacht sollte eurer Meinung nach unbedingt mal als Map umgesetzt werden? (für RWM)
Mine Vorschläge:

Fallschirme über Kreta (Landung dort)
Eroberung von Eben Emael
Durchbrechen der Siegfriedlinie
Nur durch Fragen wird man schlauer.
Benutzeravatar
Czury
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1246
Registriert: 28.07.2002, 20:45
Wohnort: am großen Fluss namens Bode
Kontaktdaten:

Re: Schlachten die zur Map werden sollen

Beitrag von Czury »

AkiTen hat geschrieben:
Fallschirme über Kreta (Landung dort)
Gibt es schon - von mir - allerdings nur für SS2
.-=Czury=-.

visit: BLITZKRIEG-MAPS
Benutzeravatar
Czury
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1246
Registriert: 28.07.2002, 20:45
Wohnort: am großen Fluss namens Bode
Kontaktdaten:

Beitrag von Czury »

Der Name war mir schon entfallen. hab erstnal nachgeguckt. sie heißt: OPeration Merkur

(im DL-Bereich bereit)
.-=Czury=-.

visit: BLITZKRIEG-MAPS
Typhoon

Beitrag von Typhoon »

Tach auch!
Also Sturm auf Eben Emael bitte nicht, ich hasse es riessige Bunkeranlagen einzuäschern, und ich denke kaum das man das realitätstreu umsetzen kann. Waren ja nur ein paar dutzend Soldaten mit Lastenseglern, wäre dann also ziemlich öde!
Mir würde die Schlacht um Kiew, oder auf jeden Fall in dieser Umgebung und zu dieser Zeit für RWM gefallen (müsste aber bitte von den Einheiten historisch genau sein, sonst hat es ja keinen Sinn....logisch :roll: )

Schöne Grüße
Typhoon
Benutzeravatar
AkiTen
Schütze
Schütze
Beiträge: 49
Registriert: 17.01.2003, 17:50
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AkiTen »

Typhoon hat geschrieben:Tach auch!
Also Sturm auf Eben Emael bitte nicht, ich hasse es riessige Bunkeranlagen einzuäschern, und ich denke kaum das man das realitätstreu umsetzen kann. Waren ja nur ein paar dutzend Soldaten mit Lastenseglern, wäre dann also ziemlich öde!
Mir würde die Schlacht um Kiew, oder auf jeden Fall in dieser Umgebung und zu dieser Zeit für RWM gefallen (müsste aber bitte von den Einheiten historisch genau sein, sonst hat es ja keinen Sinn....logisch :roll: )

Schöne Grüße
Typhoon
ist ja schön das ihr alle Kommentiert. Aber bitte auch neue Vorschläge mitposten.
Nur durch Fragen wird man schlauer.
Benutzeravatar
Czury
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1246
Registriert: 28.07.2002, 20:45
Wohnort: am großen Fluss namens Bode
Kontaktdaten:

Beitrag von Czury »

Da is aber auch nich viel über!

Ich hab damals mit Zuberkill zusammen schon so ziemlich alles abgegrast! Wahre Neuerungen fallen mir nich mehr ein!
.-=Czury=-.

visit: BLITZKRIEG-MAPS
Benutzeravatar
Majo
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 587
Registriert: 02.02.2003, 14:20
Wohnort: Kahl/Main...bei Frankfurt/Main^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Majo »

Also , von mir gibts auch schon Operation Merkur, aber die Map is nix besonderes; da hab ich schei...gebaut. Aber wie wärs ma mit der Panzerschlacht bei Kursk, oder ma ein paar gescheite Maps zu Frankreich 1940, da gibts nämlich nix gescheites. Aber es sollten auch welche für SuSt 4ever vers.1.2 welche geben.

P.S.:Ich arbeite grad an Ardennen 1944


Bye mAjO
Aus der Geschichte der Völker lernt man,dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben!
...mit jeder Sekunde, die vergeht, erhöht sich die Dummheit in diesem Land!!
Wodan

Beitrag von Wodan »

Hallo zusammen! Auch ich habe mich entschlossen, eine Map der Schlacht in den Ardennen zu widmen. Allerdings habe ich da noch nicht gewusst, dass dieses Projekt schon in Arbeit, bzw abgeschlossen war. Wenn sie fertig ist, könntest du mir bitte sagen wie sie heisst, ich bin nämlich sehr gespannt darauf, wie anderer Leute Resultat zum gleichen Vorhaben aussehen!

Danke im Vorraus
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hi Leutz

Es gibt doch soo viele kleine Schlachten, die im WWII passiert sind, es muss nicht immer Kursk oder Normandy sein :wink:

Ich denke z.b. an:

- Balkanfeldzug - Kampf um Belgrad
- Balkanfeldzug - Kampf um Saloniki
- Afrikafeldzug - Schlacht bei Sollum
- Afrikafeldzug - Die Schlacht um Mechili
- Russlandfeldzug - Schlacht um Tschern

Jeder grosse Feldzug beinhaltet viele kleine Schlachten/Kämpfe, davon kann man prima Missionen erstellen.
Man muss sich halt etwas schlau machen und sich die diversen Daten der Schlacht notieren!

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Majo
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 587
Registriert: 02.02.2003, 14:20
Wohnort: Kahl/Main...bei Frankfurt/Main^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Majo »

Bin da ganz deiner Meinung. Was meine Map angeht ........na ja, hehehe......ich hab mein Pc formatiert und......da war se weg. :cry: Ich könnt mich jetzt noch ohrfeigen, hab ewig an der gesessen und immernoch nicht fertig. :( Na ja egal, was solls!! :D

mAjO
Aus der Geschichte der Völker lernt man,dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben!
...mit jeder Sekunde, die vergeht, erhöht sich die Dummheit in diesem Land!!
Antworten

Zurück zu „2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)“