brauch hilfe

In diesem Forum wird über allgemeine Themen diskutiert.
Benutzeravatar
Gareth
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 459
Registriert: 31.07.2006, 01:40
Wohnort: nicht mehr Dortmund
Kontaktdaten:

Re: brauch hilfe

Beitrag von Gareth »

Deshalb diese umstruktorierung, denn da stand ja in dem readme das man am ende der umstruktorierung den mapeditor bekommt.
Sorry, aber da hast du das Readme falsch verstanden. Das Umstrukturierungstool baut wirklich nur die Verzeichnisse von SuSt Universe um. Da bei der Universe-Version der Editor dabei ist, kann man den natürlich dann auch benutzen. Wenn er in der Free-Version fehlt, dann kann das Tool ihn nicht herzaubern.
Für den editor, wo krieg ich denn da die Dateien her.
Im Zweifelsfall jemanden suchen, der einem das Editor-Verzeichnis kopiert. Allerdings kann es sein, dass dann trotzdem noch irgendwelche Dateien oder Verlinkungen fehlen. Außerdem ist das Weitergeben der Dateien ein Verstoß gegen das Urheberrecht.
Die sicherste Variante ist wahrscheinlich, sich das Spiel MIT Editor zu kaufen. Die Anthology (SuSt 1, Forever, SuSt2) und SuSt Universe (zusätzlich noch RW) liegen bei Amazon gebraucht unter 10€. SuSt2 und RW allein sind gebraucht ab ca. 1€ zu kriegen. Sollte finanziell vielleicht zu stemmen sein.
Free Ukraine from russian aggression!
Black Metal
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 25.09.2012, 18:52

Re: brauch hilfe

Beitrag von Black Metal »

Dann kauf ich mir das spiel, und danke für die hilfe.

mfg Black Metal
Black Metal
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 25.09.2012, 18:52

Re: brauch hilfe

Beitrag von Black Metal »

So, endlich mal zeit gefunden das Spiel zu holen, leider habe ich da ein problem
und zwar folgendes:
Nachdem mein laufwerk nach einiger zeit die cd erkannt hat und ich die installation starten kann taucht dann kurz vor ende eine fehlermeldung auf das die HD.exe nicht geöffnet werden kann, am cd laufwerk kanns nicht liegen, habe einmal cd auf kratzer überprüft (einwandfrei) und hab ein anderes spiel per cd installiert und das hat funktioniert, könnte es an windows 7 liegen? Bin so ziemlich ratlos.

Grüße Black Metal
Benutzeravatar
Gareth
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 459
Registriert: 31.07.2006, 01:40
Wohnort: nicht mehr Dortmund
Kontaktdaten:

Re: brauch hilfe

Beitrag von Gareth »

Black Metal hat geschrieben:das Spiel
Welches Spiel hast du dir denn genau gekauft? SuSt II, SSRW, SuSt Universe, die alte oder die neue SuSt Anthology (mit bzw. ohne SSRW+SuStIII)? Ohne diese Angabe ist es schwierig, das Problem nachzuvollziehen und eine Lösungsmöglichkeit vorzuschlagen.
Free Ukraine from russian aggression!
Black Metal
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 25.09.2012, 18:52

Re: brauch hilfe

Beitrag von Black Metal »

Achja, stimmt, hätt ich mal hinschreiben sollen^^
Also es ist SuSt2.
Wäre bei Anthology der fehler nicht, falls der schon bekannter ist?
Benutzeravatar
Gareth
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 459
Registriert: 31.07.2006, 01:40
Wohnort: nicht mehr Dortmund
Kontaktdaten:

Re: brauch hilfe

Beitrag von Gareth »

Black Metal hat geschrieben:...taucht dann kurz vor ende eine fehlermeldung auf das die HD.exe nicht geöffnet werden kann
Sorry, hatte deine Frage ganz aus dem Blick verloren. HD.exe ist meines Wissens kein Bestandteil von Sudden Strike II. Es gibt aber eine ganze Reihe von Prozessen mit diesem Namen. Vielleicht mal im Netz danach suchen und dann schauen, um welches Programm es sich handeln könnte. Ich habe bei einer kurzen Netzrecherche u.a. die folgenden gefunden:
InTouch Historical Data Server (von InvenSys Systems Inc.)
Stream Download Manager (von Streaming Star Inc.)
Smart Buffer (von Smart Alec Co)
Vielleicht könnte es sich auch um eine Komponente deines Soundsystems handeln:
Realtek HD Audio (mit Prozessbezeichnung Realtek HD.exe).
Letzteres wäre jetzt spontan meine Vermutung, da ich hier eine Verbindung zu SuSt sehen würde, denn das Spiel wird ja auf den Soundtreiber zugreifen. Vielleicht wird das auch bei der Installation schon getestet. Vorschlag meinerseits: ggf. Soundtreiber neu installieren...
Free Ukraine from russian aggression!
Black Metal
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 25.09.2012, 18:52

Re: brauch hilfe

Beitrag von Black Metal »

Hm. ok, ich habe aber auch eine hd.exe auf der cd gefunden. Ich probiere demnächst mal aus ob ich diese auch so installieren kann, oder was auch immer die macht. Könnte es vielleicht auch was damit zutun haben, das dies eine gebrauchte cd ist?
Benutzeravatar
Gareth
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 459
Registriert: 31.07.2006, 01:40
Wohnort: nicht mehr Dortmund
Kontaktdaten:

Re: brauch hilfe

Beitrag von Gareth »

Die Installations-CD hatte ich bei meiner Antwort nicht vorliegen. Wenn da eine HD.exe drauf ist, dann bezieht sich die Meldung sicher darauf. Hat die CD denn Kratzer oder sonst auffällige Stellen? Dann könnte evtl. die Datei nicht lesbar sein. Teste doch mal, ob du die Datei von der CD auf die Festplatte kopieren kannst. Wenn das scheitert, dann ist sie nicht lesbar. Dann müsste man weiter überlegen, wie man das Problem beheben kann.
Free Ukraine from russian aggression!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“