Hi -Barbarossa-,
Vielen Dank für deinen Post ! Unten hab' ich mal ein Screen vom SuSt-PCK-Explorer angehangen - beim Start meiner Testmap stürze ich bisweilen immer noch ab, leider OHNE eine Fehlermeldung (da wüßte ich wenigstens was falsch ist !).
Auf dem Screen hab ich Nummern von 1 - 4 gesetzt, weil mir dazu Fragen entstanden sind:
zu 1.) auf dem Screen: Was hat hier diese Signaturnummer zu sagen ?!
zu 2.) auf dem Screen: Wenn der Go-229 ein Jagdbomber werden soll, kann man dann hier MG's setzen oder nicht ??! Gehen die zusätzlich zu der Bombereigenschaft trotzdem zu setzen ??!
Was bedeutet hier die letzte Auswahl "Number of doors" ??! Die Tore setzt man doch nur auf der Map, oder... ??!
zu 3.) auf dem Screen: Was mache ich mit dem Schalter "Correct *.hot" ??!! Braucht man den unbedingt d.h. muss man den drücken ??!
zu 4.) auf dem Screen: Was ist "Show RLE" ??! Was passiert wenn man den Haken setzt ??!
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Bin dann einfach auf "Save" gegangen und ich hatte zumimdest eine *.inf und die *.hot-Datei die mir noch fehlten !
Hier nun meine weitere Vorgehensweise zur Einbindung des Go-229 (dt. Tarnkappenjäger-/bomber):
- Habe zunächst von der *.hot und der *.inf mir eine Kopie eines bereits vorhandenen und ähnlichen Flugzeuges genommen (in meinem Fall von der Me-262). => Diesen beiden Kopien habe ich dann umbenannt in die Filenamen vom Tarnkappenjäger:
p_go229.hot u.
p_go229.inf
Dann habe ich diese nun vollständigen Dateien vom Go-229 (*.col, *.pck, *.hot, *.inf) in den
Common.sue hineinkopiert.
In die
lang.sue habe ich die Units-Datei mit Namen "p_go229" hineinkopiert mit folg. Inhalt (als Grundlage verwendete ich wiederum eine Kopie der Unit-Datei vom Me-262):
_________________________________
idlesnd_idle jet_idle 0.25 perm 0 0
idlesnd_move jet_move 0.25 perm 0 0
name "Go''229''Gotha''(Jagdbomber)"
shortname "Gotha"
file p_go229
planeform go229
camouflage german
native german
crew_unit dpilot
crew_number 1
crew_ver 0.5
attackcrew 1
crewcanbehealed 0
movecrew 1
stock 0
moralemax 32768
moralenoattack -13312
moralerage 21845
moraleresist 2048
moralerndmove -17408
bigpressrange 0
canmovebackward 0
dieexplosion highexplosive
dirboomtype vehicle
doubletrace 1
engine whell
expa_loosehp 0 0
health 250
longunit 1
mech 1
movedamagehp 0
movesmoke engine_1
movespeed 11.84 11.84
permanentanimask 3
radboomtype vehicle
radius 22
removeexplosion dead_remove
repair 0 5.0
scandelay 100
scoretype avia
scorevalue 1800
selector 20
seltype bomber
sight 10 11
targettype soft
turndelay 5.5 5.5
walkonground 1
walkonshallows 1
walkonwater 0
watertrace tankonwater
armor AIR 256 256 256 256 256 256
armor EXPLOSIVE 5 5 5 5 4 4
armor FIRE 23 23 23 23 23 23
armor MACHINE 80 80 80 80 79 79
armor MINE 110 110 110 110 110 110
armor PIERCE 1 1 1 1 1 1
armor TRANSPIERCE 1 1 1 1 1 1
armor SNIPER 256 256 256 256 256 256
armor MINE_AT 65 65 65 65 65 65
armor PIAT 1 1 1 1 1 1
armor ABJECTIVE 256 256 256 256 256 256
protection AIR 256 256 256 256 256 256
protection EXPLOSIVE 44 44 33 33 33 33
protection FIRE 10 10 6 6 10 10
protection MACHINE 34 34 34 34 34 34
protection MINE 256 256 256 256 256 256
protection PIERCE 50 50 40 40 30 30
protection TRANSPIERCE 50 50 40 40 30 30
protection SNIPER 40 40 40 40 40 40
protection MINE_AT 0 0 0 0 0 0
protection PIAT 50 50 40 40 30 30
protection ABJECTIVE 256 256 256 256 256 256
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In der Unitliste unter
lang.sue/UNITS/Units... trug ich folg. Eintrag im Bereich von "plane" ein:
Plane p_go229
Unter dem Ordner
lang.sue/AVIA/... erzeugte ich wieder eine Kopie der Avia-Datei von der Me-262, benannte diese um und der Inhalt sieht wie folgt aus:
_________________________
idlesound fly_jet 0.3 perm 0 1
fallsound fly_jet 0.3 perm 0 1
file p_go229
unitform p_go229
altitude 319
crashtime 540
explosion highexplosive
falldownspeed 2
fallsmoke fall_smoke
fallspeed 13.93
flysmoke fly_smoke
flyspeed 11.84
health 900
scorevalue 1800
sight 23 23
turnspeed 1.25
bombsound bomb 0.3 perm 0 1
bombaccuracy 150
bombaltitude 191
bombdamage 2700
bombdistance 384
bombflyspeed 13.93
bombid bomb_100kg
bombreloadtime 4
bombsnumber 2
bombspeed 8
bombstartdistance 320
_____________________________
In die Avia-Liste im Ordner
lang.sue/AVIA/Avia... trug ich den Filenamen des Go-229 wie folgt ein:
...
Bomber pe-2
Bomber pe-2_agit
Bomber me-262b
Bomber go229
...
...
...
Zum Schluss erzeugte ich noch Kopien für AVIA und Units in der
name.sue auch wieder von der Me-262 für den Editor-Ordner:
=> Inhalt der Datei mit Namen "go-229" im Ordner:
name.sue/AVIA
______
name "(D) Go 229 (Jg.Bomber)"
file p_go229
unitform p_go229b
___________________________
=> Inhalt der Datei mit Namen "p_go229b" im Ordner:
name.sue/Units
______
name "Go 229 Gotha (Jagdbomber)"
camouflage german
native german
*name "Go 229 Gotha (Jagdbomber)"
*picture me262_edt.pck me262_edt.col
*nationtype german plane
crew_unit dpilot
crew_number 1
movecrew 1
stock 0
scorevalue 1800
walkonground 1
walkonshallows 1
walkonwater 0
________________________
Danach alle diese genannten Dateien wieder mit sue.exe gepackt. => dann den Editor gestartet, Testmap geladen, Bomber eingestellt für Menü, gespeichert und die Map als SP kompliert !
=> Map im SP ausgewählt und geladen =>
Absturz OHNE Fehlermeldung ins Spielehauptfenster ????!!!
Kann bitte hier Hilfestellung gegeben werden, damit ich den Fehler lokalisieren u. beseitigen kann ??!
Schönen Gruß von
Leutnant Triebisch