Arbeit mit Exp_Maker - Wie erstellt man Explosionen...??!
Verfasst: 15.01.2012, 20:21
Hallo Striker und Moddingfans !
Eine Frage an die Community, welche mich u. a. beschäftigt:
A.) => Wie erstellt man mit dem Tool "Exp_Maker.exe" von WildCat (siehe Screen !) konkret neue Explosionen ODER bearbeitet bereits Bestehende ??!
=> Wenn so etwas NICHT mit dem genannten Tool erstellt wird => Was sollte man dazu alternativ für ein Programm verwenden ?!?
B.) => Hat irgend jemand Erfahrungen im Umgang mit diesem sehr professionell ausschauenenden Sudden-Tool ??! Hat jemand dazu vielleicht eine Anleitung zu dem Programm ?! Die vielen technischen Einstellmöglichkeiten und deren Funktionsweise überfordern mich doch schon gewaltig !
C.) => Wie kann man sich die im Spiel bestehenden Explosionsdateien (im Ordner lang.sue/EXPLOSIONS...) ansehen, also so eine Art 'Videovorschau' wo man verschiedene Arten damit schneller vergleichen könnte (vielleicht mit einem bestimmten Tool oder auf eine ander Weise) ??!
D.) => Ist es möglich Explosionsdateien aus einem anderen Spiel zu übernehmen und wenn 'JA' wie funktioniert das und Was müsste man dabei beachten ??!
Meine Wunschexplosion soll nämlich u.a. Folgendes im Aussehen wiedergeben:
- einen Rauchkranz der sich etwas langsamer nach der Explosion verzieht
- die eigentliche Detonation soll eine ganze Menge Feueranteile zeigen und es soll wenn möglich länger nachbrennen
- eine Druckwelle (vor allem bei mehreren abgewurfenen Bomben) soll dargestellt werden (so in etwa wie im APRM 4.04 !)
- eine ordentliche Splitterwirkung, gerade im Hinblick auf Verletzung von in der Nähe stehenden Soldaten
- die gesamte Explosion soll gewaltig aussehen und wirken und NICHT regelmäßig nach den Seiten wirken sondern unterschiedlich nach allen Seiten
In den angehängten Screens sieht man zwei recht gut gelungene Beispiele jeweils für eine größere (mit guter Rauchnachwirkung) und ein Beispiel mit mehreren kleineren Explosionen (hoher Feueranteil bzw. gute innere farbliche Kontraste)
Für jegliche Hinweise bin ich äußerst dankbar !!
Schönen Gruß von
Leutnant Triebisch
Eine Frage an die Community, welche mich u. a. beschäftigt:
A.) => Wie erstellt man mit dem Tool "Exp_Maker.exe" von WildCat (siehe Screen !) konkret neue Explosionen ODER bearbeitet bereits Bestehende ??!
=> Wenn so etwas NICHT mit dem genannten Tool erstellt wird => Was sollte man dazu alternativ für ein Programm verwenden ?!?
B.) => Hat irgend jemand Erfahrungen im Umgang mit diesem sehr professionell ausschauenenden Sudden-Tool ??! Hat jemand dazu vielleicht eine Anleitung zu dem Programm ?! Die vielen technischen Einstellmöglichkeiten und deren Funktionsweise überfordern mich doch schon gewaltig !
C.) => Wie kann man sich die im Spiel bestehenden Explosionsdateien (im Ordner lang.sue/EXPLOSIONS...) ansehen, also so eine Art 'Videovorschau' wo man verschiedene Arten damit schneller vergleichen könnte (vielleicht mit einem bestimmten Tool oder auf eine ander Weise) ??!
D.) => Ist es möglich Explosionsdateien aus einem anderen Spiel zu übernehmen und wenn 'JA' wie funktioniert das und Was müsste man dabei beachten ??!
Meine Wunschexplosion soll nämlich u.a. Folgendes im Aussehen wiedergeben:
- einen Rauchkranz der sich etwas langsamer nach der Explosion verzieht
- die eigentliche Detonation soll eine ganze Menge Feueranteile zeigen und es soll wenn möglich länger nachbrennen
- eine Druckwelle (vor allem bei mehreren abgewurfenen Bomben) soll dargestellt werden (so in etwa wie im APRM 4.04 !)
- eine ordentliche Splitterwirkung, gerade im Hinblick auf Verletzung von in der Nähe stehenden Soldaten
- die gesamte Explosion soll gewaltig aussehen und wirken und NICHT regelmäßig nach den Seiten wirken sondern unterschiedlich nach allen Seiten
In den angehängten Screens sieht man zwei recht gut gelungene Beispiele jeweils für eine größere (mit guter Rauchnachwirkung) und ein Beispiel mit mehreren kleineren Explosionen (hoher Feueranteil bzw. gute innere farbliche Kontraste)
Für jegliche Hinweise bin ich äußerst dankbar !!
Schönen Gruß von
Leutnant Triebisch