Hi Tovarish,
Hi -Barbarossa-,
...das Unit-File für den Pionier habe ich zwar gefunden (Unit-File des deutschen Pionier: dminer), allerdings habe ich da drin NICHTS gefunden, was für mein weiteres Vorhaben wichtig wäre !
Frage zur MISC-Datei (siehe 1.Screen unten): Wie legt man hier eigentlich eine neue shot_Damage, shot_armor u. shot_delta an ??! In welchem Fall müsste man dies vornehmen - Bei einer Neukreierung einer Bombe ??!
Was genau bedeutet die Auflistung der
"starscore"- Werte ?! Wann müsste man hier einen weiteren starscore-Eintrag vornehmen ?! Geht das überhaupt so ohne Probleme ?!
=> Will nämlich eine neue Art von Bombe erschaffen (soll so abgeworfen werden wie die Atombombe in SuSt-Forever, also als rötliche Kiste mit einem Transporter- oder Frachtflugzeug !) die dann nach Auftreffen der Kiste auf dem Boden nach ein paar Sekunden
automatisch detoniert und NUR in einem bestimmten Umkreis lediglich alle Personen tötet, auch die in den Gebäuden und Fahrzeugen, also wirklich ALLE Soldaten. Die Fahrzeuge, Häuser und Bunker sollen unbeschädigt bleiben !!
=> Ich habe mir dazu die Unit-Datei der Atombombe und der zugehörigen SHOTS- und EXPLOSIONS-Dateien (genau eine Shots und zwei Expl.-Dateien) mal näher unter die Lupe genommen und diese zu ersten Tests in mein HS I integriert - soweit so gut ! => ab dem 3. Screen unten zu sehen !!
Was sehr, sehr knifflig mir erscheint ist Folgendes: Die Kiste wird zunächst abgeworfen ABER nach Auftreffen auf dem Boden passiert leider nichts...???!!! Sie geht pardout NICHT hoch !! => siehe 2.Screen unten !
Also habe ich nach dem automatischen Auslöster gesucht - kann jedoch in der SHOTS-Datei und in den EXPLOSIONS-Dateien absolut nichts finden, was auf diesen Auslöser hindeutet ???!!!
Also wie man sieht eine ECHTE Herausforderung für Einen der noch nicht soviel Erfahrung mit den Dateistrukturen und Verknüpfungen hat !!
=> Zum Teufel, aber WO genau haben die Ersteller vom Urspiel Sudden-Strike-Forever den Aulöser versteckt ??!!??? Oder ist das ein
Cheat, so wie es im Editor bei der A-Bombe in Klammern steht ??! - (weiß sowieso nicht was dieser Zusatz einem eigentlich sagen soll) -
Dann müsste ich weiterhin die Wirkung der Bombe anpassen/verändern so dass...
1.) Die Auswirkung soll natürlich nicht so großflächig sein
2.) es sollen NUR die Soldaten an den Auswirkungen sterben
Was müsste man dazu Wo verändern ??!
=> Ich weiß nicht genau, aber mein Gedanke zur Zeitzünder-Mine war der, dass man diese Verzögerung (von 30 Sek., bzw. eben weniger einstellen) alternativ nutzen könnte für diese Bombe ??!!!
Hier der
Inhalt der Datei MINES in der MISC-Datei:
vor 56
shot mine_at
shotauto landmine
shotsold mine_claymore
damage 330
level 5
destroyobjs 4
radius 9
expldelay 1000
Wo ist die Zeitverzögerung der Zeitzündermine hier definiert ?! Es sind ja tatsächlich nur 30 Sekunden, aber den Wert 30 kann ich nirgends entdecken...?
Geht es überhaupt grundsätzlich, dass man den
Parameter "shotauto" irgenwie für meine Kiste verwenden kann ??!
=> Was könnte man denn neben dem Wert "landmine" noch zusätzl. eintragen, damit die Kiste für meine neue Bombe auch diese "automatisch explodieren"-Eigenschaft bekommt ??! Müsste man noch dazu woanders etwas neu definieren, z.B. in der Misc-Datei oder bei Hitsnames ??!
Herzlichen Dank für die Unterstützung bei diesem kleinen Projekt !!
Schönen Gruß von
Leutnant Triebisch