Nordafrika-Kampagne für RWM 8.0
Re: Nordafrika-Kampagne für RWM 8.0
hmm, die Sache mit dem Spielabsturz in der 8. Mission klingt wieder ganz nach diesem Gebäude-bug, vielleicht habe ich noch eins übersehen, das schaue ich mir nochmal an
Wenn du auf der Karte nach der 9. Mission keine Einheiten hast, wäre meine allererste Vermutung, dass du bei der 9. Mission selbst mindestens einmal auf "Mission neu starten" gegangen bist und dann damit weitergespielt hast. Wenn man dies tut, sind immer die Einheiten aus vergangenen Missionen verloren, kannst du z.B. mal bei der 8. Mission testen (beim Laden kommen die Einheiten, beim Neustart kommt nix ). Liegt nicht am Skript, kann da nichts machen, ist halt so. Daher bei Wiederholungen bitte ausschließlich Spielstände laden.
Übrigens wäre ganz interessant zu erfahren wie du so durchgekommen bist, vor allem ob in der 8. Mission viel liegen geblieben ist ... wenn du also noch ´nen kurzen Spielbericht schreiben könntest?
Beste Grüße
Wenn du auf der Karte nach der 9. Mission keine Einheiten hast, wäre meine allererste Vermutung, dass du bei der 9. Mission selbst mindestens einmal auf "Mission neu starten" gegangen bist und dann damit weitergespielt hast. Wenn man dies tut, sind immer die Einheiten aus vergangenen Missionen verloren, kannst du z.B. mal bei der 8. Mission testen (beim Laden kommen die Einheiten, beim Neustart kommt nix ). Liegt nicht am Skript, kann da nichts machen, ist halt so. Daher bei Wiederholungen bitte ausschließlich Spielstände laden.
Übrigens wäre ganz interessant zu erfahren wie du so durchgekommen bist, vor allem ob in der 8. Mission viel liegen geblieben ist ... wenn du also noch ´nen kurzen Spielbericht schreiben könntest?
Beste Grüße
Re: Nordafrika-Kampagne für RWM 8.0
Ok, habe den Fehler gefunden, war der Gebäude-bug
Update vom 05.11.2012 (Version 4.2):
Die aktuelle Version findet sich auf Seite 1 dieses Themas, wie immer die Datei im Ordner Addons austauschen und vor der 8. Mission wieder einsteigen, damit ein Spielabsturz während der 8. Mission vermieden wird.
Update vom 05.11.2012 (Version 4.2):
Die aktuelle Version findet sich auf Seite 1 dieses Themas, wie immer die Datei im Ordner Addons austauschen und vor der 8. Mission wieder einsteigen, damit ein Spielabsturz während der 8. Mission vermieden wird.
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 27.09.2011, 11:21
Re: Nordafrika-Kampagne für RWM 8.0
Klingt einleuchgtend mit der Wiederholung... bin mir zwar nicht sicher aber ich glaub ich hab mal neu gestartet bevor ich gesaved hab... werd ich heute Abend nochmal ausprobieren.
Feedback kommt Missionsbezogen sobald ich meine Spielstände vor mir habe..
Gruß
Feedback kommt Missionsbezogen sobald ich meine Spielstände vor mir habe..
Gruß
- Tigerkommandant
- Leutnant
- Beiträge: 504
- Registriert: 09.03.2006, 16:20
- Wohnort: Ankum
- Kontaktdaten:
Re: Nordafrika-Kampagne für RWM 8.0
Moin!
Wurde per Skript geschrieben, dass man keine Tankfahrzeuge erbeuten kann? Sobald ich auch nur einen Schuss mit einem Gewehr-Schützen abgebe, explodiert jedes Tankfahrzeug?! xD
Gruß,
Tk
Wurde per Skript geschrieben, dass man keine Tankfahrzeuge erbeuten kann? Sobald ich auch nur einen Schuss mit einem Gewehr-Schützen abgebe, explodiert jedes Tankfahrzeug?! xD
Gruß,
Tk
Re: Nordafrika-Kampagne für RWM 8.0
Nein, die Tankfahrzeuge müsstest du schon erobern können. Habe es gerade nochmal bei der 1. Mission probiert, wenn da einzig und allein ein Gewehrschütze (kein Maschinen-Gewehr ) drauf schießt, bleibt das Fahrzeug intakt. Die Feindpanzer werden per Skript betankt, die Tankfahrzeuge sind eigentlich nur der Vollständigkeit halber mit dabei und dass der Spieler seine Spritreserven erhöhen kann
Wenn du die 5. Mission schon geschafft hast und unter Spritmangel leiden solltest, spiele einfach weiter, ein paar Fahrzeuge wirst du schon durchbringen
Wäre dann auch bei dir gespannt, wie viele Fahrzeuge in Etwa am Ende der 8. Mission noch da sind bzw. wie viele liegen geblieben sind. Spritmangel war hier eigentlich beabsichtigt, dieser war jedoch bei der Beta-1 irgendwie noch leichter zu bewerkstelligen (ich glaube die Einheiten verbrauchen jetzt beim Auftanken weniger) ... damals ist mir ganz schön was liegen geblieben
MfG
Wenn du die 5. Mission schon geschafft hast und unter Spritmangel leiden solltest, spiele einfach weiter, ein paar Fahrzeuge wirst du schon durchbringen
Wäre dann auch bei dir gespannt, wie viele Fahrzeuge in Etwa am Ende der 8. Mission noch da sind bzw. wie viele liegen geblieben sind. Spritmangel war hier eigentlich beabsichtigt, dieser war jedoch bei der Beta-1 irgendwie noch leichter zu bewerkstelligen (ich glaube die Einheiten verbrauchen jetzt beim Auftanken weniger) ... damals ist mir ganz schön was liegen geblieben
MfG
- Tigerkommandant
- Leutnant
- Beiträge: 504
- Registriert: 09.03.2006, 16:20
- Wohnort: Ankum
- Kontaktdaten:
Re: Nordafrika-Kampagne für RWM 8.0
Ja okay. Ich habe meine Armee nämlich so aufgestellt, dass sie Sprit erbeuten muss und selbst nur wenig hat xD
Erinnert mich an die Ardennen-Offensive. Ich hoffe meine Afrika-Kampagne endet nicht auch so
Gruß,
Tk
Erinnert mich an die Ardennen-Offensive. Ich hoffe meine Afrika-Kampagne endet nicht auch so
Gruß,
Tk
- Tigerkommandant
- Leutnant
- Beiträge: 504
- Registriert: 09.03.2006, 16:20
- Wohnort: Ankum
- Kontaktdaten:
Re: Nordafrika-Kampagne für RWM 8.0
Moin!
Kann mir nochmal jemand sagen, wo ich in der 5. Mission genau die Geschütze am Flugplatz abstellen muss (Anhand eines Bildes)?
Ich weiß noch was von Zäunen oder so, aber alles wurde überrollt, und ich hab in der nächsten Mission keine Geschütze.
Gruß,
Tk
Kann mir nochmal jemand sagen, wo ich in der 5. Mission genau die Geschütze am Flugplatz abstellen muss (Anhand eines Bildes)?
Ich weiß noch was von Zäunen oder so, aber alles wurde überrollt, und ich hab in der nächsten Mission keine Geschütze.
Gruß,
Tk
Re: Nordafrika-Kampagne für RWM 8.0
kein Problem ... es ist das Gebiet vor den Hangars (die Mauer kannst du als Begrenzungslinie ansehen)
- Dateianhänge
-
- Geschützzone Mission 2.jpg (339.19 KiB) 6114 mal betrachtet
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 27.09.2011, 11:21
Feedback Bayer
Also, erstmal danke für die viele Arbeit die du hier rein gesteckt hast...
Die Kampagne spielt sich durchgehend gut und mach nen haufen spass....
1. Mission: da man zu dieser Zeit mit den frischen Truppen sehr überlegen ist ist diese recht einfach... Also ich bnin mit 3 Spähwagen durch, hab die Ari abgeknallt und dann die Italiener los geschick... danach den rest überfahren... Ich find sie zu einfach bzw. bin ich der meinung das die feindliche Ari besser gedeckt sein sollte..
2 Mission: ebenfalls recht einfach aber schon anspruchsvoller...
3 Mission: Schön Bomben in rollenden Einsätzen... danach ist kein Wiederstadnd merh da...
4 Mission: Macht sehr viel spass und ist vorallem bei dem Gegenangriff der die Italiener in die Flucht schlägt für jemanden der alle 8.8 auf der nderen seite hat doch schon etwas brenzlich...
5 Mission : Tobruk Bomben ist lustisch...
6 Mission Rückzug an Tobruk vorbei stellt keine Probleme dar.... (nur wenn man Genug Sprit hat und fleißig alle Englischen Tanker erobert hat und halt keine Einhet ganz voll Tankt)
7 Mission (Rückzug am Flugfeld) Ohne Sprit ist man am Arsch.... ich hatte wegen totaler tank disziplin und frühzeitigen absonderns nicht gebrauchter motoriesierter Truppen nur 4-5 Panzer und nochmal so viele Spähwagen die liegen geblieben sind....
8 Mission : Mit genügend Mienen und allen Truppen unten schaffen sie den Durchbruch nicht einmal (Ari und 8.8 macht alles kurz und klein)
9 Mission Wenn man sich Ari langsam vorpopelt nicht wirklich schwer....
Irgeneine hab ich vergessen...
Meiner Ansicht nach würden 75% der Kisten für Panzer reichen und das Limit für Geschütze könnte auch auf 10 herab gesetzt werden.... Oder aber halt den Britten hier und da verstärken...
Ich finde es im allgemeinen nen bissel zu einfach...
Ein paar Fässer wären ab und zu nicht schlecht...
Trotz dem tolle Arbeit und macht schnell weiter, weil ich auch die nächsten 20 Missionen gerne spielen würde... Kanns kaum erwarten mit Tiegern Ammi Kolonnen zu zerhacken.....
Gruß
Die Kampagne spielt sich durchgehend gut und mach nen haufen spass....
1. Mission: da man zu dieser Zeit mit den frischen Truppen sehr überlegen ist ist diese recht einfach... Also ich bnin mit 3 Spähwagen durch, hab die Ari abgeknallt und dann die Italiener los geschick... danach den rest überfahren... Ich find sie zu einfach bzw. bin ich der meinung das die feindliche Ari besser gedeckt sein sollte..
2 Mission: ebenfalls recht einfach aber schon anspruchsvoller...
3 Mission: Schön Bomben in rollenden Einsätzen... danach ist kein Wiederstadnd merh da...
4 Mission: Macht sehr viel spass und ist vorallem bei dem Gegenangriff der die Italiener in die Flucht schlägt für jemanden der alle 8.8 auf der nderen seite hat doch schon etwas brenzlich...
5 Mission : Tobruk Bomben ist lustisch...
6 Mission Rückzug an Tobruk vorbei stellt keine Probleme dar.... (nur wenn man Genug Sprit hat und fleißig alle Englischen Tanker erobert hat und halt keine Einhet ganz voll Tankt)
7 Mission (Rückzug am Flugfeld) Ohne Sprit ist man am Arsch.... ich hatte wegen totaler tank disziplin und frühzeitigen absonderns nicht gebrauchter motoriesierter Truppen nur 4-5 Panzer und nochmal so viele Spähwagen die liegen geblieben sind....
8 Mission : Mit genügend Mienen und allen Truppen unten schaffen sie den Durchbruch nicht einmal (Ari und 8.8 macht alles kurz und klein)
9 Mission Wenn man sich Ari langsam vorpopelt nicht wirklich schwer....
Irgeneine hab ich vergessen...
Meiner Ansicht nach würden 75% der Kisten für Panzer reichen und das Limit für Geschütze könnte auch auf 10 herab gesetzt werden.... Oder aber halt den Britten hier und da verstärken...
Ich finde es im allgemeinen nen bissel zu einfach...
Ein paar Fässer wären ab und zu nicht schlecht...
Trotz dem tolle Arbeit und macht schnell weiter, weil ich auch die nächsten 20 Missionen gerne spielen würde... Kanns kaum erwarten mit Tiegern Ammi Kolonnen zu zerhacken.....
Gruß
Re: Nordafrika-Kampagne für RWM 8.0
Jo, danke für´s feedback ... sind also doch ein paar Einheiten liegen geblieben, gut, so wollte ich es haben, werde dann da nichts mehr ändern denke ich
Treibstofffässer hatte ich drin, habe ich aber wieder rausgenommen, da man sonst zu leicht seine Truppen alle durchbekommt bei der 8. Mission. Mit einer geringeren Anzahl Kisten könnte ich mal Testen, ich sage mal werde ich vielleicht noch ändern. Bei der Anzahl der Geschütze ist 15 lediglich eine Empfehlung, man könnte sogar noch mehr mitnehmen . Jedoch würde man dann das Tor in der nächsten Mission verstopfen. Die Besatzung wird ja offensichtlich in der "Force" vom Geschütz genommen, ich bin mir jetzt nicht sicher ob man somit beim Verstopfen des Tores einen Spielabsturz riskiert, deswegen die Empfehlung. Sollte das Tor in einer späteren Mission mal kleiner sein (z.B. wegen möglichen Engpässen auf der Karte) werde ich dementsprechend empfehlen, weniger Geschütze mitzunehmen. Aber stimmt schon, man könnte sicherlich mit weniger auch auskommen, vielleicht werde ich auch irgendwann gleich bei der Einheitenauswahlmission noch reduzieren.
Wollte es realistisch halten, in Wirklichkeit würde man auch erstmal alles schwere Gerät wegbomben, bevor man sich auf so einen Häuserkampf einlässt ... vorausgesetzt natürlich, es besteht die Möglichkeit dazu, aber zu diesem Zeitpunkt würde ich das schon vermuten.
Übrigens werde ich bald den Zeitpunkt erreicht haben, bei dem ich den Schwierigkeitsgrad sichtbar angeheben werde, noch ein paar wenige Missionen womöglich und dann ist es soweit. Obwohl die 9. Mission zum Beispiel fand ich jetzt gar nicht mehr sooo einfach ...
Treibstofffässer hatte ich drin, habe ich aber wieder rausgenommen, da man sonst zu leicht seine Truppen alle durchbekommt bei der 8. Mission. Mit einer geringeren Anzahl Kisten könnte ich mal Testen, ich sage mal werde ich vielleicht noch ändern. Bei der Anzahl der Geschütze ist 15 lediglich eine Empfehlung, man könnte sogar noch mehr mitnehmen . Jedoch würde man dann das Tor in der nächsten Mission verstopfen. Die Besatzung wird ja offensichtlich in der "Force" vom Geschütz genommen, ich bin mir jetzt nicht sicher ob man somit beim Verstopfen des Tores einen Spielabsturz riskiert, deswegen die Empfehlung. Sollte das Tor in einer späteren Mission mal kleiner sein (z.B. wegen möglichen Engpässen auf der Karte) werde ich dementsprechend empfehlen, weniger Geschütze mitzunehmen. Aber stimmt schon, man könnte sicherlich mit weniger auch auskommen, vielleicht werde ich auch irgendwann gleich bei der Einheitenauswahlmission noch reduzieren.
Gar keiner? Ich gehe mal davon aus, dass du bei der Mission trotzdem noch einiges an Infantrie verloren hastSturm_Bayer hat geschrieben:3 Mission: Schön Bomben in rollenden Einsätzen... danach ist kein Wiederstadnd merh da...
Wollte es realistisch halten, in Wirklichkeit würde man auch erstmal alles schwere Gerät wegbomben, bevor man sich auf so einen Häuserkampf einlässt ... vorausgesetzt natürlich, es besteht die Möglichkeit dazu, aber zu diesem Zeitpunkt würde ich das schon vermuten.
Übrigens werde ich bald den Zeitpunkt erreicht haben, bei dem ich den Schwierigkeitsgrad sichtbar angeheben werde, noch ein paar wenige Missionen womöglich und dann ist es soweit. Obwohl die 9. Mission zum Beispiel fand ich jetzt gar nicht mehr sooo einfach ...
Halfaya-Pass ist Mission 5 nicht 4 ... macht aber jetzt nixSturm_Bayer hat geschrieben:Irgeneine hab ich vergessen...
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 27.09.2011, 11:21
Re: Nordafrika-Kampagne für RWM 8.0
Wie gesagt mim Sprit klappt es wenn man nen haufen Tanker mitnimmt und von anfng an drauf schaut, und nicht sinnlos immer alles voll tankt...
Es komtm ja immer auch auf die Spielweise an, aber mit zwischenzeitlich 10 150er Aris fegt mann jede Matilda kolonne nur so weg...
Sollten es weniger Geschütze werden ändert es auch nichts dran, da man sich ja reichlich mit Beute ausstatten kann...
Es komtm ja immer auch auf die Spielweise an, aber mit zwischenzeitlich 10 150er Aris fegt mann jede Matilda kolonne nur so weg...
Sollten es weniger Geschütze werden ändert es auch nichts dran, da man sich ja reichlich mit Beute ausstatten kann...
Re: Nordafrika-Kampagne für RWM 8.0
Ok, ich denke ich werde wohl an den ersten Missionen jetzt kaum mehr was ändern (höchstens später noch sounds hinzufügen oder solche Kleinigkeiten), denn obwohl es schon 10 Missionen sind, war ein nicht sehr hoher Schwierigkeitsgrad bisher immer noch mehr oder weniger beabsichtigt (es sei denn jemand fegt auch bei der 7. und 8. Mission alles mit Leichtigkeit weg, dann wäre es wohl notwendig ... sollte aber sehr unwahrscheinlich sein ).
Mache jetzt erstmal weiter ... bin gerade dabei, die Karte für die 11. Mission zu erstellen.
MfG
Mache jetzt erstmal weiter ... bin gerade dabei, die Karte für die 11. Mission zu erstellen.
MfG
Re: Nordafrika-Kampagne für RWM 8.0
Can someone tell me - in English - the procedure to follow after selecting the initial units? I have selected the units and don't know how to get to the first mission (map).
Thanks
RT
Thanks
RT
Re: Nordafrika-Kampagne für RWM 8.0
Maybe I should really write some short instruction in english with the next update
To finish this, send the Oberst to the zone behind the two flags. In the next mission you have to choose units again (only trucks and soldiers), you will get this reinforcement more than one time, first time in the third main-mission.
Instructions for the first main-mission:
second main-mission:
clear the area of the airfield and destroy all enemy forces in the north (send a unit to the Italians for more support). After that, order your troops to the east (the path in the east is the "border") and your guns in front of the hangars of the airfield (border of this zone ist the fence). Then send the officer in Kübelwagen to the North, where the road passes the map.
have fun
To finish this, send the Oberst to the zone behind the two flags. In the next mission you have to choose units again (only trucks and soldiers), you will get this reinforcement more than one time, first time in the third main-mission.
Instructions for the first main-mission:
(the units you can choose after first main-mission will arrive in the 4. main-mission)hws85 hat geschrieben:In the first main-mission in Africa you first have to destroy all enemy forces. When it´s done a single officer in a "Kübelwagen" arrives, you have to order him to the 4 buildings in the west to end the mission. But before you quit, make sure that all of your units (except the guns) stay in the east corner of the map (you should keep little distance to the eastern village). The guns you have to send to the oil tanks eastward your starting position (only guns and its crew, no trucks or something else!).
second main-mission:
clear the area of the airfield and destroy all enemy forces in the north (send a unit to the Italians for more support). After that, order your troops to the east (the path in the east is the "border") and your guns in front of the hangars of the airfield (border of this zone ist the fence). Then send the officer in Kübelwagen to the North, where the road passes the map.
have fun
Re: Nordafrika-Kampagne für RWM 8.0
Hi hws85...
Thanks for the help in English. I finally figured it out, though, by trial and error. .
Question: Is the first selection of units for the entire campaign or only for the first map/mission? If the first selection is for the entire campaign, can you make a recommendation of units?
When reinforcements appear, do I take the maximum number of units ?
Nice work
Thanks,
RT
Thanks for the help in English. I finally figured it out, though, by trial and error. .
Question: Is the first selection of units for the entire campaign or only for the first map/mission? If the first selection is for the entire campaign, can you make a recommendation of units?
When reinforcements appear, do I take the maximum number of units ?
Nice work
Thanks,
RT