Leutnant Triebisch hat geschrieben:@ HWModder
Juchuu

,...es hat dank deines Tipps wunderbar funktioniert - jetzt wird das Gebäude auch optisch als Ruine dargestellt. Man braucht - was ich erst immer bei Veränderungen von Gebäudewerten gemacht hatte - diese NICHT alle wieder an den gleichen Stellen der Map neu austauschen mit den "alten" unveränderten Gebäuden ! Die neuen Werte/Parameter werden also automatisch auf die bereits gesetzten Häuser auf der Karte auch so übertragen - Man muss die betreffenden Gebäude NICHT alle wieder neu mit dem Editor hinsetzen !! Da hatte ich mir bislang zuviel Arbeit damit gemacht.
Das liegt daran das nur die nummer, der zustand und die position des gebaeudes in der map gespeichert sind und der rest aus den datenpaket geladen wird. wenn du z.b das gebaeude durch ein anderes ersetzt dann wird auf der karte auch das neue gebaeude angezeigt
Leutnant Triebisch hat geschrieben:
A.) Was bedeutet eigentlich dieser "No Transparentcy"- Wert ?! Ich hatte ihn zwar nach der Anleitung gelegt, aber ich weiß nach wie vor nicht was er eigentlich bedeutet ! Auf deutsch heißt es ja übersetzt irgendwas mit "keine Durchsichtigkeit" wenn dies überhaupt im Sinn richtig übersetzt ist ??!
=> sind die Felder für "No Transparentcy" überhaupt einigermaßen richtig von mir gesetzt worden ?! Was muss man beachten beim Setzen dieser Felder ??!
das sind die felder die nicht "durchsichtig" werden wenn eine einheit dahinter ist und man mit den cursor in die naehe des gebaeudes geht
ja die sind schon gut gesetzt beachten musst du hierbei eig nichts musst nur im spiel nachschauen ob es deinen wuenschen entspricht (einheit hinter gebaeude stellen und schauen)
Leutnant Triebisch hat geschrieben:
B.) Was sagt im Building-Editor unten links der Parameter "Stage" aus ??!
Meist steht dieser auf "0" !
vlt hilft dir das an der stelle
viewtopic.php?f=84&t=7994
Leutnant Triebisch hat geschrieben:
C.) Weiterhin gibt es unten links im Editor von SuSt_Graph einen Parameter "Floor" und bei "Building params" einen Wert "Storey" ! Beides bedeutet übersetzt Stockwerk bzw. Etage. Warum steht da bei beiden Parametern ein unterschiedlicher Zahlenwert ?!?
Einmal bei Storey eine "3" (offenbar also 3 Etage) und bei "Floor" eine "2" (nur noch 2 Etagen) ??!
Also die Building parameters (siehe screen blauer kasten) sind die einstellungen fuer das gebaude die im roten kasten für die einheiten in den gebaeude. genau weis ich es jetzt grade nicht aber ich gehe davon aus das
"Storey" die etagen des gebaudes angibt. der parameter
"Floor" ist fuer den augewahlten soldaten (mittels des dropdownmenues im roten kasten einzustellen) in welcher etage er sich befindet (vermute ich da ich bei beiden keine aenderung feststellen konnte)
Leutnant Triebisch hat geschrieben:
D.) Was besagt der Parameter "Ruins" auf der linken Seite (cyanfarbig markiert) ??! Hier steht in dem Fall eine "0" , allerdings habe ich auch andere Gebäude in der Liste entdeckt, die hier eine "1" stehen haben ?!!
weis ich leider nicht da ich auch bei diesen parameter keine aenderungen feststellen konnte
Leutnant Triebisch hat geschrieben:
E.) Auf der rechten Seite vom Building-Editor sieht man ja wiegesagt die Parameter der "Mask Type"-Gruppe. Was bedeuten hier die Felder für "No Pass 1st stage" bis "No Pass 3st stage" ??!
"No Pass 1st stage" ist dafuer da um anzugeben welche felder fuer einheiten nicht passierbar sind (auf ein rotes feld kann keine einheit hinziehen/laufen)
den sinn der anderen beiden ist mir nicht ganz klar koennte sein das die fuer das überschiessen der gebäude gedacht sind
"No Pass 2st stage" fuer zb direkt-schiessende einheiten
"No Pass 3st stage" fuer zb indirekt-schiessende einheiten
Leutnant Triebisch hat geschrieben:
F.) Was müsste man Wie einstellen, damit ein Gebäude noch durch Soldaten betreten ABER NICHT weiter zerstört werden kann ??! (Wenn möglich soll die Darstellung des Gebäudes zwar eine Beschädigung aufweisen aber immer noch betretbar und nicht gänzlich zerstörbar !!)
ich glaube das koennte man dadurch erreichen dass man das letzte bild (die kommplette ruine) durch das vorige ersetzt und das gabaeude so einstellen das es eine ruine wird(siehe link oben bei B.) ). damit sollte der gewuenschte effekt erzielt werden
mfg HW
