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Unit-Parameter für Angreifen und Nichtangreifen ??
Verfasst: 14.03.2013, 14:27
von Leutnant Triebisch
Hallo Fans und Freunde von Sudden & Co.,
=> Welche Parameter in den Units-Textdateien bestimmen das selbstständige Angreifen/Schießen auf gegn. Einheiten UND welcher Parameter macht die Einheiten passiv, so dass diese NICHT automatisch einen Feind bekämpfen ??!
Vielen Dank für Eure Hilfe bereits an dieser Stelle !
Mit besten Grüßen von
Leutnant Triebisch
Re: Unit-Parameter für Angreifen und Nichtangreifen ??
Verfasst: 14.03.2013, 18:32
von -Barbarossa-
Alles was direkt feuert, greift auch alles in seiner Reichweite an - das ist nicht zu modden.
Re: Unit-Parameter für Angreifen und Nichtangreifen ??
Verfasst: 15.03.2013, 12:29
von Leutnant Triebisch
Moin -Barbarossa-,
besten Dank für deinen Post. Hatte mich zu ungenau ausgedrückt:
Ich meinte eigentlich solche Einheiten welche auf Distanz feuern und dies automatisch tun z.B. der Brummbär, Sturmtiger, Wespe => Wie schaltet man das in den Unit-Dateien so ab, dass die nur noch auf Handbefehl feuern auf die entfernten Ziele ??!
Schönen Gruß von
Leutnant Triebisch
Re: Unit-Parameter für Angreifen und Nichtangreifen ??
Verfasst: 15.03.2013, 14:09
von -Barbarossa-
Immer noch nicht so klar....mit dem "indirektes Feuer" Button? Dazu muss die Einheit der Klasse "katya" angehören, sonst ist das nicht möglich. Und diese Klasse kann man nicht einfach umstellen, dazu muss die Einheit ganz bestimmte Grafiken haben - einfach mal z.B. die RWM Hummel entpacken, dann sieht man wie die Struktur sein muss. Ansonsten ohne diese Klasse, wird die Einheit immer automatisch feuern, siehe RWM "SPG Priest" oder "SiG 33 auf Panzer I (indirekt)".
Re: Unit-Parameter für Angreifen und Nichtangreifen ??
Verfasst: 16.03.2013, 00:32
von Leutnant Triebisch
n'Abend -Barbarossa-,
Herzlichen Dank !
Das ist allerdings interessant - hätte ich nicht gedacht, dass das der Grund dafür ist. Werde mir mal die Grafiken anschauen.
Allerdings gibt es eine nicht uninteressante Ausnahme:
U. a. bei der 'Deutschen Feldkanone 15cm' (siehe Screenshot), diese kann sowohl Nahbeschuss als auch Distanzbeschuss ausüben. Hierbei wird der Distanzschuss auch NUR nach händischem Befehl ausgeführt. Ich nehme aber stark an, dass diese beiden Eigenschaften nur hier zusammenpassen und es auch wieder mit der Klasse zusammenhängt.
=> Wäre echt die Frage ob eine Übertragung auf z.B. eine fahrbare Einheit (z.B. Tank) möglich wäre !?
=> Gehe ich denn grundsätzlich recht in der Annahme, dass die Klassenzugehörigkeit einer Einheit in der UNIT-Liste definiert ist ?!
Beste Grüße von
Leutnant Triebisch
Re: Unit-Parameter für Angreifen und Nichtangreifen ??
Verfasst: 16.03.2013, 14:20
von -Barbarossa-
Bei Geschützen ist dies möglich, nicht aber bei Fahrzeugen, worauf sich meine Aussage bezog.
Richtig, Einheitenklasse wird in der Units-Datei vermerkt.
Die 15cm Feldkanone wird die Einheitenklasse einer Pak (atg) benutzen, dort sind diese zwei Schussmodi gegeben, aber wie gesagt meiners Wissens nicht auf Fahrzeuge übertragbar. Primär- und Sekundärbewaffnung bei Panzern, SPGs etc. schießen immer automatisch auf Ziele in ihrer Reichweite.
Re: Unit-Parameter für Angreifen und Nichtangreifen ??
Verfasst: 16.03.2013, 14:41
von kopfabhassan
@ Triebisch
Was machst du eigentlich mit dem ganzen Kram baust du dir einen eigenen Mod? Und Bilder oder Ergebnisse sind ausdrücklich erwünscht.
Re: Unit-Parameter für Angreifen und Nichtangreifen ??
Verfasst: 17.03.2013, 00:07
von Leutnant Triebisch
@ -Barbarossa-
Besten Dank noch einmal für die Erläuterung des Problems. Zu gern hätte ich versucht die Klasse zu ändern um Eigenschaften zusätzlich reinnehmen zu können. Aber was soll's..., geht eben nicht !
@ kopfabhassan
Leider reichen meine Grundkenntnisse, die in manchen Bereichen lediglich rudimentär vorhanden sind, derzeit nicht aus, um einen kompletten Mod zu basteln. Das ist auch nicht mein Ziel. Ich möchte gern mehr verstehen von der Materie des Moddens und der internen Dateistrukturen und dazu muss man zunächst lernen wie die grundsätzlichen Dateizusammenhänge und deren Aufgaben aussehen. Dies übe ich anhand meines immer noch geliebten 'APRM-Hidden Stroke 1'. Das Verändern/Modden ist ja das eine - das Neue schaffen etwas ganz anderes. Außerdem sollen so viel Fans wie möglich animiert werden ein bißchen zu modden - dadurch gewinnt man vielfach Ideen auf die andere gar nicht gekommen wären, quasi so eine Art 'Brainpool' aus dem alle schöpfen und sich austauschen können. Gibt eben hier im Modding-Unterforum noch viel zu wenig Anleitungen zum Modden, das schreckt dann viele gleich ab weil die nicht wissen wo und wie man anfängt.
Schönen Gruß von
Leutnant Triebisch