Exclude ist drin , der C2 Strang geht bis weit über 70 und läuft einwandfrei.-gehtnix- hat geschrieben:C_2=more than 9 + timer 2 elapsed -> exclude this condition -> alle Sätze mit C_2= more than 9 gestoppt?
Falls nicht kommt entsprechender Nachschub nochmals bei timer 2 Neustart und C_2=10/11/12/13/14/15 usw.
Die festen Werte machen es mir immens leichter mich zurecht zu finden , mir ist klar daß ich mit increase by 1 das gleiche Ergebnis erzielen würde , aber ich habe festgestellt daß ich in solch langen Strängen besser beraten bin feste Werte zu vergeben da es noch viele Nebenstränge gibt die auf bestimmten Fortschritten im Hauptstrang , repräsentiert durch den C2 Wert, basieren.-gehtnix- hat geschrieben:Variablen auf einen festen Wert setzen ist notwendig, wenn nicht eindeutig ist welcher Wert zum Abfragezeitpunkt vorliegt.
Dies ist kein "Fehler" so zu handeln, doch ein einfaches plus würde genügen -> falls im Hintergrund nicht noch Vorgänge laufen die C_2 im Wert verändern könnten.(was ich ja nicht wissen kann)
Suche und finde da mal was , wir sind mittlerweile bei über 700 Sätzen.
I0 ist die Gruppe für alle Fahrzeugbesatzungen (also die Fahrer) und hier in der Anfangsphase für die INF die sich in den Fahrzeugen dieser Angriffswelle befinden.-gehtnix- hat geschrieben:Die Halftrack, Jeep und Motorradbesatzungen mit einer eigenen Gruppennummer als sonstige Besatzungen versehen? -> falls --ja-- -> und diese dann keine besondere Aufgabe haben werden, so halte ich dies für eine "unnötige" Gruppe (also sonstige Besatzungen anschließen?). Hier im Spiel ist die Aktion von Halftrack, Jeep und Motorrad (eventuell die Aktion der Passagiere) entscheident. So ein "paar" Inf. mit "Kurzwaffe" sind eher "Beiwerk" ohne Bedeutung. Sind die Passagiere als Besatzung gemeint (was ich eher annehme) sieht es mit der Gruppennummer "natürlich" korrekt aus ... (Änderung der Abfrage J0 in I0 vorausgesetzt)
Die Endlosschleife ist auch im ersten Auslöser drin (1. Bildchen), aber auf dem Screen nicht sichtbar. Hier mit Laufzeit 59 Minuten . Angriffe erfolgen bis knapp 30 min nach Auslösung.-gehtnix- hat geschrieben:Die Endlosschleife durch timer 19 kann durch die Zeitverzögerung beim Neustart von timer 19 auch nochmals "entschärft" werden ...
Ob die Bedingungen tauglich sind, nun was hat der Spieler zur Verfügung, wie setzt er seine Einheiten ein? kann man dies aussagekräftig beurteilen? denke nicht -> hier musst du dich entscheiden ob ja, ist machbar oder nein, ist es nicht!
In der Restzeit kann munitioniert werden und das nächste Ziel in Angriff genommen werden . Ist dieses aber bereits erreicht startet der Timer gleich neu mit Laufzeit 32 , das bedeutet der erste Angriff ist gerade eben beendet und die Endlosschleife für das nächste Ziel (letztes Bild) rollt bereits.
Diese Schleifen sind drin da das Verstärkungssystem es notwendig macht Zeitfenster für Zwischenziele zu setzen da der Spieler ansonsten sich nur durch mauern und ducken eine große Armee verschaffen könnte. Hier muß man dafür Sorgen daß er zumindest im 1. Missionsdrittel seinen Hintern hoch bekommt. Die Angriffe sind in der Kombination die diese spezielle Konstellation verursacht zu diesem Zeitpunkt durch NICHTS aufzuhalten. Angriffsfahrzeuge sind voll mit Bazookas , Unterstützung durch Elite Sniper , AI Scouts , Paras und Aufklärer . Panzer als Abwehr haben überhaupt keine Chance , das einzige was Wirkung hat sind Wirbelwind -Flak. Diese haben die nötige Feuerrate.
Hab ich umgesetzt (Bildchen 1 zeigt eine entsprechende Spielerverstärkung) , und wird im weiteren Verlauf auch verwendet. Hier eine h nach Spielbeginn erschien es mir noch nicht notwendig ..-gehtnix- hat geschrieben:Möchtest du der vorhandenen Spielereinheitenstärke entsprechend reagieren, dann frage z.B. die Panzer des Spielers im Kampfbereich/Zone/n ab. ... oder sonstige Fahrzeuge, Pak, Flak ... und mache eine bestimmte Anzahl von was auch immer zur zusätzlichen Bedingung für KI-Nachschub ... genau dazu hast du ja die Trennung aller Waffengattungen beim Spieler vornehmen sollen ...
Darum gings , nachträglich eingefügte Absicherung tauglich oder nicht.-gehtnix- hat geschrieben:Was klar ist, wann bzw. unter welchen Bedingungen jetzt neue KI-Einheiten kommen werden.
Habe ganz schön geschwitzt als ich gestern auf dieses Loophole gestoßen bin und gnadenlos überrollt wurde. Und dies eigentlich mitten im Vorgeplänkel.
Immerhin konnte ich dadurch aber feststellen daß 3 der Niederlagebedingungen mit den zugewiesenen Texten einwandfrei funktionieren.