Der Letzte macht die Tür zu ...

Offizielles Standalone Addon vom APRM Team / CDV.
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Der Letzte macht die Tür zu ...

Beitrag von Wever »

Hidden Stroke 2 hat zweifellos die geweckten Erwartungen nicht annähernd erfüllt. Die MP-Community schmilzt dahin wie Eis im März. Berücksichtigt man die wenigen bisher erschienen SP-Maps, scheint die Schar der SP-Spieler auch äußerst überschaubar zu sein.

Nun sieht man es ganz klar: die Übernahme der hübschen Landschaften aus dem Stirlitz-Mod und ein paar Kleinigkeiten mehr - das war dann wohl nix. Warum man das ganz ordentlich funktionierende Schadensmodell von HS 1 so stark verändert hat, weiß wohl nur der liebe Gott. Die MP-Spieler bekamen gleich mit der CD-Auslieferung erst mal eins mit dem Knüppel auf den Kopf. Seit dem "MP-Fix" ist die Zahl der Spiele mit Massendrops sprunghaft gestiegen. Vielen Clans laufen buchstäblich die Leute weg.

Es scheint, daß das APRM-Team eine Art Beschleuniger wider Willen der Auflösung der Sudden Strike-Community geworden ist. Denn, jetzt nochmal ein Jahr zu warten, bis ein Mod herauskäme, der den Wünschen der Spieler etwas mehr entspäche - das würde die Community wohl kaum überleben.

Das also ist die Lage: entweder kommt ganz schnell ein Update mit Pfingstwunder-Charakter, oder HS2 verkommt zur persönlichen Schrulle von an zwei Händen abzählbarer Spaßbremsen...
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Das "Wunder" würde ich darin sehen alle vorhandenen Mods zusammen zu legen und vielleicht zwei verbleibende daraus zu machen, mit eben den jeweils positiven Dingen der eingeflossenen Mods!
Ein Modus beschäftigt sich mit dem Europäischen/Afrikanischem Raum und der andere eben mit dem Pazifischen/Asiatischen Raum ... :shock:
.... aber sonst gehts mir "gut" ... :P :P :P

Jetzt beschäftige ich mich seit Jahren mit SuSt und Mods, was man aber dato an möglichen Karten für was weis ich alles für Mods und deren Varianten erstellen kann bringt mich mehr und mehr dazu es zu unterlassen :idea: ... überhaupt zu bauen, mit einem Abschluß der Mission ... ! Man verliert den Überblick - auch oder vorallem bei den Dingen die wo und dann wie gehen und machbar sind per Script und Einheiten und Objekte ... :roll: damit ist dann auch in diesem Bereich der Spaß fraglich geworden ... :shock:
Wenn man dann an die "Anfänger" denkt gleich ob als Spieler, Mapper oder beides, verstehe ich warum der größte Teil davon mehr oder weniger schnell wider abkommt von SuSt und Co. bei dieser "unübersichtlichen" Fülle an Mod-Möglichkeiten und Varianten und Patches .... und und und ... :roll:

Also ein "Wunder" täte dem Spiel gut zu Gesicht stehen ....
MfG
Benutzeravatar
Tosch
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 376
Registriert: 23.06.2004, 09:25
Wohnort: das Tor zur Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Tosch »

NAnananaa,

ein Wunder :?: :?: :idea: :idea:


Jetzt wo WIR doch PAPST SIND ist doch nichts leichter als das :shock: :D :yyy2

Tja Wever, was willste machen :?: - eine Alternative wäre BACK TO HSI aber hier hat APRM klugerweise einen Riegel vorgeschoben, in dem der Server einfach ausgestellt wurde, aber wie ich gestern feststellen durfte, wurden mit dem MP Fix Patch ja mehr Bugs eingebaut als behoben - lol - was willst Du also von diesen "Profi-Zockern" und Freizeitprogrammierern anderes erwarten :?:

Hier im Norden heisst:

Der Letzte schlägt die Nägel ein!!

Also lass uns unser Treffen zum Anlass nehmen, um HSII gemeinsam zu Grabe zu tragen.

R I P HSII

TOSCH
"Krieg, Winterschlaf der Kulturen"
Friedrich Nietzsche, (1844 - 1900)
***************************************

„Toleranz und Apathie sind die letzten Tugenden einer sterbenden Gesellschaft.”

(Aristoteles).
Marc Anton

Beitrag von Marc Anton »

Jungs ich mag eure intelligent, witzigen kommentare.
Kritik ist mit sicherheit eine wichtige funktion um verbesserungen beim AP team zu erreichen bzw. auf unzulänglichkeiten hinzuweisen.
Aber was von euch mittlerweile kommt, ist ein offener feldzug gegen die macher von HS und gegen das spiel, das wir wohl alle sehr gerne haben.
Welchen positiven nutzen soll man daraus ziehen können ?
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

Na, Marc, da bist Du ja offenbar einer Meinung mit Orgasmatron. Aber trotzdem wird ja wohl andersherum ein Schuh draus: Das AP-Team hat es vor den Baum gefahren. Und wenn man die Sache offen anspricht, wird man als "HS-Hasser" tituliert. Das ist schlicht und einfach lächerlich. Diese Firma ist doch ein Witz. Nach dem skurrilen "MP-Fix" gehören Massendrops erst recht zum Alltag. In Kürze müssen die Clans mit vorgehaltener Waffe die Member bei der Stange halten...
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Benutzeravatar
Ingwio
*S-S-M* - Chef
*S-S-M* - Chef
Beiträge: 2133
Registriert: 26.07.2002, 01:19
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re

Beitrag von Ingwio »

Mal ein paar Hinweise.

1. SuSt 3 steht vor die Tür
2. Wer Hidden Stroke 2 nicht spielen will brauch es ja nicht,
3. wenn man Sudden Strike modmässig mit anderen Games vergleicht, dann gibt es eigentlich wenige Mods. Schaut mal bei Call of Duty oder Battlefield vorbei. Selbst bei Blitzkrieg gibt es hin und wieder mal Mods.
4. Das Seitensterben geht doch schon seit 2 Jahren und wenn man sich die heutigen wenigen Fanseiten anschaut, dann sind wir wohl heute auf den Tiefsstand. Ein gutes Sudden Strike 3 könnte einiges bewegen. Mods bzw Kauf-Mods sind da relativ uninteressant, wobei man aber sagen muss dass Mods für ein Game einen hohen Stellenwert haben.
5. SSM ist so ausgelegt, dass man eigentlich schnell verstehen kann, welche Mods für welche Version ist.


Gruß General Lammers
Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
Napoleon I. Bonaparte

Webmaster von:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Tosch
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 376
Registriert: 23.06.2004, 09:25
Wohnort: das Tor zur Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Tosch »

Moin, moin,

@Marc:
Ich kann mich Wever's Meinung nur anschliessen.

Spricht man offensichtliche Mängel an und verlangt dann Nachbesserung passiert nichts - Du willst Doch nicht diesen MP-Fix als Nachbesserung ansehen - oder?? - und wird als "HS Hasser" oder ähnliches tituliert.

==>
Was meinst Du, was wäre, wenn dieses Game € 40 oder 50,- gekostet hätte?? Eine Vielzahl der jetzigen wäre dann als "APRM Hasser" bezeichnet worden - so resignieren viele und das war es dann, weil es sich ja nicht lohnt, sich wegen einer "grösseren Kiste Bier" :wink: Gedanken zu machen.

@General Lammers:
Zu sagen, wer HSII nicht spielen will, soll es lassen, halte ich für "SCHWARZ - WEISS - DENKEN" und es gibt doch so viele schöne "GRAUTÖNE" :lol: :wink:

Tosch
Zuletzt geändert von Tosch am 21.04.2005, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
"Krieg, Winterschlaf der Kulturen"
Friedrich Nietzsche, (1844 - 1900)
***************************************

„Toleranz und Apathie sind die letzten Tugenden einer sterbenden Gesellschaft.”

(Aristoteles).
Benutzeravatar
Paffi
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 361
Registriert: 20.09.2004, 12:16
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Paffi »

Joo Tosch,
das sehe ich genau so.
Obwohl........, als "nur" SP`ler bin ich eigentlich ganz zufrieden damit.
Trotzdem wäre die eine oder andere Nachbesserung angebracht.
Ich spiele HS1 und HS2 auf 2 verschiedenen PC`s. HS1 ist nach wie vor das bessere Game.

Gruß
Paffi
Das Leben ist doch kein Ponyhof
Für meine Kinder schon
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

...und der letzte soll auch gleich das Licht löschen!?!

Ich sehe dies aus der Sicht des SP Bereichs nicht so dramatisch, da kommen doch mehr positive als negative Meldungen rein.
Das schlimme sind aber immer diese negativen Wellen (Film:Stosstrupp Gold) :wink: , die da ausgesendet werden, das kann ja so nur in die Hose gehen.
Jeder, der sich für HS2 bemüht hat, verliert mit Sicherheit die Motivation.
Dennoch glaube ich daran, dass die HS2 Kinderkrankheiten bekämpft werden und hoffentlich bald bereinigt werden können.

Andernfalls können wir nur hoffen, das SuSt.3 eine weitere Steigerung im Strategiegamebereich einleuten wird.
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Tosch
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 376
Registriert: 23.06.2004, 09:25
Wohnort: das Tor zur Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Tosch »

@Krupp

nun für viele ist HSII enttäuschend - aus vielerlei Gründen - und daher auch frustrierend. Die Heftigkeit der Äusserungen liegt vielleicht darin begründet, dass wir alle fanatische HS Zocker sind/waren und die Enttäuschung einfach zu gross ist/war. Guck Dir doch einmal die Situation im MP an und Du wirst die Befürchtungen vieler Zocker verstehen. Das die einzige Alternative (HSI) auf einmal nicht mehr im MP gezockt werden konnte (aus welchen Gründen auch immer) trug sicherlich einiges zur Verschärfung der Situation bei.

Diese Angriffe sollten jedoch nie persönlich sondern eher inhaltlich sein - auch wenn es vielleicht nicht so aussah :oops:

Tosch
"Krieg, Winterschlaf der Kulturen"
Friedrich Nietzsche, (1844 - 1900)
***************************************

„Toleranz und Apathie sind die letzten Tugenden einer sterbenden Gesellschaft.”

(Aristoteles).
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

Krupp hat geschrieben: Das schlimme sind aber immer diese negativen Wellen (Film:Stosstrupp Gold) :wink: , die da ausgesendet werden, das kann ja so nur in die Hose gehen.
Mit Verlaub: auch wenn Du mit dieser Bemerkung Deine Übereinstimmung mit entsprechenden Bemerkungen von Orgasmusthron im HS2-Forum zum Ausdruck bringst - das ist wirklich starker Tobak. "Das schlimme" soll also die Kritik enttäuschter Kunden sein? Im ernst?

"Das schlimme" ist das Produkt HS2, welches im MP-Modus die Leute verprellt. Und ebenso schlimm ist der "Support". Hat Viper nicht im inzwischen in den Verließen des Vatikans verschwundenen HS-Forum um den 12.3. herum getönt, das Update wäre fertig und müßte nun nur noch von CDV getestet werden, was zwei Wochen dauern werde? Seither sind 5 Wochen vergangen und es ist nichts geschehen. Nichts? Ja, halt: da gab es ein MP-Fix. Seither kann man sich noch regelmäßiger auf Massendrops einrichten. Von einem ordentlichen Ligabetrieb kann man mit HS2 derzeit überhaupt nicht ausgehen.

Aber ist schon klar: "das schlimme" ist, wenn soetwas offen ausgesprochen wird...
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Gast

Beitrag von Gast »

Euren unmut verstehe ich vollkommen aber nichtsdestotrotz bleibt die frage nach dem sinn ? Wie ich schon schrieb ist kritik immer wichtig aber ihr habt meines erachtens die grenze überschritten. Ihr seid an einem punkt angelangt, an dem es niemanden [AP etc.] mehr interessiert ob ihr recht habt oder nicht.
Es ist doch nur verständlich das AP unter dem großen druck irgendwann auf durchgang schaltet. Es sind und bleiben nun mal einfache modder. Das preisschild auf der verpackung usw. ändert da auch nichts mehr.
Vor allem aber ist orgasmatron nur EIN teil des teams welches HS entwickelt hat.
Ihr projeziert aber eine menge auf die kleine spanische schwuchtel und dann fühlt er sich selbstverständlich bestätigt.
Und letztlich vermisse ich bei euch etwas sachlichkeit und objektivität wenn es um die beurteilung des letzten updates geht.
Mit sicherheit hat der MP-Fix keine neuen BTW bzw. synclost probleme geschaffen. Das ist einfach nur einbildung die auf dem beruht was man beim spielen beobachtet hat. Mit objektivität hat es aber nichts zu tun.
In erster linie gab es UNZÄHLIGE (auch bei uns im clan) die probleme hatten das uptdate in den richtigen ordner (pfad) zu installieren.
Wenn man nun bedenkt, das HS-2 eigentlich NUR als deutsche version erhältlich ist, (seit 1 woche auch englisch) wir aber X nationalitäten in der community haben, die alle ihre "eigenen" modifizierte version von HS2 spielen, sollte man vielleicht dort ansetzen die fehler zu suchen.
Der MP-fix hat 3 absolut schwerwiegende BTW kandidaten behoben, der eigentliche und wichtigste punkt.
Unsere russischen freunde hingegen spielen HS-2 mit russischer sprache, sie reduzieren den, ihrer meinung nach unwichtigen patch, von 12 auf 2 MB und keiner von denen besitzt eine originalversion des spiels.
Ehrlich gesagt solltet ihr euch darüber vielleicht mehr sorgen machen. Das gleiche gilt ja auch für spieler anderer länder die nicht in der lage sind das spiel käuflich zu erwerben. Keiner begreift im übrigen das eben der NOCDCRACK synclost verursacht.
Naja lange rede kurzer sinn. AP ist mit sicherheit in vielen dingen inkompetent und unprofessionell.
Das die stimmung gedrückt ist weiß jeder aber ich denke es macht keinen sinn noch weiter auf das "gebrannte" kind einzuprügeln und diese Madmax ähnliche endzeitstimmung zu verbreiten.
Marc Anton

Beitrag von Marc Anton »

Ach mist das war ich, Marc :wink:
Tomes
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 331
Registriert: 06.07.2004, 14:50

Re: Re

Beitrag von Tomes »

General Lammers hat geschrieben:Mal ein paar Hinweise.

1. SuSt 3 steht vor die Tür
2. Wer Hidden Stroke 2 nicht spielen will brauch es ja nicht,
3. wenn man Sudden Strike modmässig mit anderen Games vergleicht, dann gibt es eigentlich wenige Mods. Schaut mal bei Call of Duty oder.....
Gruß General Lammers
Moin
Nein ich flame nicht aber das verbiete ich mir CoD mit HSII zu nennen denn jeder Mod der bei CoD entsteht oder entstanden ist siehe Mercilles oder GFM ist genial und einwandfrei aber HSII ist verbukt!
Und es läuft Punkbuster bei CoD auch bei den Mods wovon APRM nur träumen darf und versprechungen auf der Verpackung druckt die eindeutig Betrug sind!
Zum anderren ich hab HSI gern gespielt aber das HSII nein das kann ich keine fünf Minuten spielen (vieleicht kann ich´s auch bloß nicht wer weiß).

SuSt3 steht vor der Tür-- na hoffen wir es --es steht auch CODII vor der Tür--und was kaufe ich mir wohl dann lieber?
Und dann schreiben hier einige immer von geflame gegen HS nein ist es nicht denn hier sind ehrliche Käufer sauer darüber das Sie über den Tisch gezogen wurden mit leeren Versprechungen seitens APRM!
Aber wer weiß vieleicht kommt ja doch noch der Patch der all das hat wovon ein jeder träumt und die von Orgas.. so gepriesen wurden im englischen CDV Forum......
Mfg Tomes
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

Na, nun ist es fast erreicht, daß man sich wie anno dunnemals im Ostblock für seine Kritik rechtfertigen muß. Das wird mir nun doch etwas zu dumm. Daher meinerseits abschließend nur kurz:

Was für eine Grenze soll ich überschritten haben? Es gibt nichts, was ich im Eröffnungsthread geschrieben habe, was nicht auch so ist. Und selbstverständlich stürzen nach dem "MP-Fix" die Spiele häufiger ab, auch wenn keine Russen dabei sind, etc.

Und dem AP-Team, "Revolution of Dingsbums" oder wem auch immer - also denen geht doch ohnehin alles am ... vorbei. Geht mal alle in euch: stellt euch vor, ihr hättet diese Kette von Pleiten, Pech & Pannen abgeliefert, vorher von jedem 15 Euro kassiert und auf gaanz dicke Lippe gemacht. Also, ich würde auswandern, so peinlich wäre mir das.

So, das war's von mir dazu. Zupf!
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke II“