Die Suche ergab 59 Treffer

von Ziethen
14.11.2012, 23:19
Forum: Map-Testbereich / Map-Test-Area (RWM Maps)
Thema: MP 3vs3 Battle of Prochorovka 1943
Antworten: 16
Zugriffe: 5882

Re: MP 3vs3 Battle of Prochorovka 1943

Die bisher produzierten Panther waren in den Panzer-Abteilungen 51 und 52 zusammengefasst, die zusammen die Panzerbrigade 10 bildeten. Sie wurde der Panzer-Grenadier-Division "Großdeutschland" unterstellt, und kam im Rahmen des XLVIII. Panzerkorps tatsächlich bei der Heeresgruppe Süd zum Einsatz. An...
von Ziethen
06.11.2012, 20:14
Forum: Map-Testbereich / Map-Test-Area (RWM Maps)
Thema: MP 3vs3 Battle of Prochorovka 1943
Antworten: 16
Zugriffe: 5882

Re: MP 3vs3 Battle of Prochorovka 1943

Evtl. kommen die Ferdinand Sturmpz noch komplett raus. Da diese angeblich nur im Norden der Operation Zitadelle zum Einsatz gekommen sind. Jupp, die sind in der Tat während der Kursk-Offensive nur bei der Heeresgruppe Mitte eingesetzt worden. Die 90 gebauten Ferdinands waren den schweren Panzerjäge...
von Ziethen
13.05.2012, 20:54
Forum: Map-Testbereich / Map-Test-Area (RWM Maps)
Thema: Neue Map in Vorbereitung- Die 26. Panzerdivision
Antworten: 10
Zugriffe: 3954

Re: Neue Map in Vorbereitung- Die 26. Panzerdivision

Schick!

Befürchte nur, die Map wird mich wieder überfordern. Ich bin schon an der Salerno-Map grandios gescheitert :) .
von Ziethen
28.04.2012, 00:00
Forum: Map-Testbereich / Map-Test-Area (RWM Maps)
Thema: Der Kessel 1945
Antworten: 3
Zugriffe: 2373

Re: Der Kessel 1945

Moin,


für welche RWM-Version ist die Map denn gemacht? SSRW 8.0b1? Das sollte man schon dazu schreiben ;).

Aber auf jeden Fall vielen Dank fürs Kartenerstellen!
von Ziethen
14.11.2011, 18:01
Forum: Map-Testbereich / Map-Test-Area (RWM Maps)
Thema: RWM 8.0 Beta 1 Neues vom Sauerland
Antworten: 14
Zugriffe: 5189

Re: RWM 8.0 Beta 1 Neues vom Sauerland

Hallo Gehtnix, danke für die schnelle und AUSFÜHRLICHE Antwort! Sieht so aus, dass ich einen ähnlichen Ansatz hatte, ausser dass ich mit dem Oberscharführer zunächst nicht in den Norden zur Reserveproduktion, sondern gleich in den Südosten zum Ausgangsflugfeld gefahren bin ... ich werde das jetzt ma...
von Ziethen
14.11.2011, 09:54
Forum: Map-Testbereich / Map-Test-Area (RWM Maps)
Thema: RWM 8.0 Beta 1 Neues vom Sauerland
Antworten: 14
Zugriffe: 5189

Re: RWM 8.0 Beta 1 Neues vom Sauerland

Moin, und hallo Gehtnix :). Da haste ja einen übelen Zeitdieb produziert mit der Karte *g* . Obwohl ich mich völlig unfähig anstelle, komm ich nicht davon los. Alle paar Monate muss ich es wieder probieren, und scheitere jedesmal grandios. Mein Problem ist, ich kille nicht genug gegnerische Einheite...
von Ziethen
13.07.2011, 09:48
Forum: Map-Testbereich / Map-Test-Area (RWM Maps)
Thema: Abbeville 1940
Antworten: 40
Zugriffe: 20213

Re: Abbeville 1940

Moin, es gibt noch andere Faktoren, die das äusserst schlechte Abschneiden der Luftwaffe gegen Schiffe, besonders größere, erklärt: Eigentlich fehlte es der Luftwaffe bis 1943, als die neuen Gleitbomben Fritz X und HS-1400 zum Einsatz kamen, an den geeigneten Bomben, um überhaupt ein Großkampfschiff...
von Ziethen
27.05.2011, 17:22
Forum: Map-Testbereich / Map-Test-Area (RWM Maps)
Thema: Abbeville 1940
Antworten: 40
Zugriffe: 20213

Re: Abbeville 1940

Laut Standardgliederung hatte eine Infanteriedivision 1940 nominell lediglich eine Kompanie mit bis zu 14 Sturmgeschützen III kurz in der Panzerjägerabteilung. Hallo, die Sturmgeschützwaffe war 1940 noch ganz neu, im Frankreichfeldzug kamen lediglich zwei eigenständige Batterien zum Einsatz, die zw...
von Ziethen
04.04.2011, 09:16
Forum: RWM 6.8 Forum
Thema: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread
Antworten: 575
Zugriffe: 125940

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Das ist wohl ein recht alter Bug, der auch schon bekannt ist AFAIK ...
von Ziethen
21.02.2011, 11:48
Forum: RWM 6.8 Forum
Thema: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread
Antworten: 575
Zugriffe: 125940

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

- Spähfahrzeuge - Rad (zwei bis vier Treffern) Hmm, das ist alles recht diffizil. Die deutschen 8-Rad Spähwagen der SdKfz 232-Baureihe z.B. sind ja extra 1941 mit 30mm Bugpanzerung nachgerüstet worden. Schon vorher galten sie eigentlich als sicher gegen Beschuss mit SMK-Munition. und mehr kommt ja ...
von Ziethen
08.02.2011, 12:19
Forum: Map-Testbereich / Map-Test-Area (RWM Maps)
Thema: Hürtgenwald 1944
Antworten: 39
Zugriffe: 13257

Re: Teaser

Hmm ... die 116. PD war zunächst an der Invasionsfront eingesetzt, wurde dort weitgehend aufgerieben, und kam dann bei Aachen im Hürtgenwald und später bei der Ardennenoffensive zum Einsatz. Nach Normandie sehen mir die Screens nicht aus military9 , also denke ich mal, es wird sich entweder um den H...
von Ziethen
25.01.2011, 11:47
Forum: RWM Allgemein
Thema: Problem mit RWM 6.8 und Windows 7
Antworten: 5
Zugriffe: 5652

Re: Problem mit RWM 6.8 und Windows 7

Noch ein Hinweis,


ich führe SS2 im Kompatibilitätsmodus für Win2000 aus, und hab zudem "visuelle Designs deaktivieren", "Desktopgestaltung deaktivieren" sowie "als Administrator ausführen" angehakt. Keinerlei Probleme hier, wie gesagt.
von Ziethen
24.01.2011, 21:53
Forum: RWM 6.8 Forum
Thema: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread
Antworten: 575
Zugriffe: 125940

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Man schafft es doch bei RWM mit Granatwerfern einzelne Geschütze unter Feuer zu nehmen, das ist nicht genau? Also ich finde Granatwerfer (sowohl die 5cm wie die 8cm Varianten) bereits jetzt heftig genug. Die Dinger in Kombination mit Panzerbüchsenschützen sind die absolute Pest. Schießbecher wären ...
von Ziethen
22.01.2011, 22:28
Forum: Map-Testbereich / Map-Test-Area (RWM Maps)
Thema: Operation Olive
Antworten: 25
Zugriffe: 11872

Re: Operation Olive

Nö läuft ohne Probleme! Dann lies i9hn halt nich wenn dat bei Dir nich funzt.
Pfff :mrgreen:

Jau, hab beim zweiten Mal rechtzeitig die Map gestartet military10

Zur erweiterten Suche