RWM Multiplayer probleme

In diesem Forum wird über allgemeine Themen diskutiert.
Antworten
kptkloss
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 31.12.2020, 19:17

RWM Multiplayer probleme

Beitrag von kptkloss »

Hallo,

ich versuche mit meinem Vater den RWM 8.0 Multiplayer zu spielen, dazu haben wir alles gemacht was dafür notwendig ist.
Wir haben Radmin VPN heruntergeladen den Sudden Strike 2 Gaming Server beigetreten, hinzu noch einen extra Server aufgemacht und trotz dessen sehen wir unser Lobbys nicht, wir haben beide den Anti Virus ausgeschaltet und haben es auch versucht über Hamachi zu spielen. Jetzt sitz ich da und hab keine Ahnung was ich noch tun kann.

Um detaillierter zu sein wir spielen im gleichen Haushalt, er sitz im anderen Raum.

Könnt ich mir da weiterhelfen
LG
Benutzeravatar
Comrade Kimo
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 331
Registriert: 03.09.2020, 03:48
Wohnort: Egypt
Kontaktdaten:

Re: RWM Multiplayer probleme

Beitrag von Comrade Kimo »

Ich denke, das Problem liegt nicht bei Ihnen. Es könnte aus dem Land sein. Hier in Ägypten zum Beispiel lassen sie Radmin hier nicht rein.
Manchmal hat es funktioniert. Aber dann tat es nicht. Ich glaube nicht, dass Sie dieses Problem haben, also wenden Sie sich an einen der Leute, die es gut kennen, wie Badger Lowe oder
Ingwio. Sie haben Konten auf der Website, so dass Sie sie fragen können ...


Grüße,

Comrade Kimo.
-=Comrade Kimo=-

Spanish Civil War Mod Member - Commander of map making

Team work makes the dream work.

Bild
Benutzeravatar
Ingwio
*S-S-M* - Chef
*S-S-M* - Chef
Beiträge: 2065
Registriert: 26.07.2002, 01:19
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re: RWM Multiplayer probleme

Beitrag von Ingwio »

Wenn ein VPN Netzwerk nicht funktioniert, dann liegt es in der Regel an der Firewall oder an nicht identischen Spielen Habt ihr beide bzw. den RWM 8.0 Standalone runtergehen, kann man das schon mal ausschließen. Bezüglich einer Firewall sollte man einmal aus den Spiel raus ( mit linker String und Alttaste) und schauen ob die Firewall nach einer Freigabe fragt. Ist das der Fall alles freigeben. Wenn man was freigeben musste, würde ich das Spiel auf jedenfall nochmal komplett neu starten. Wir haben gestern auch alles neu eingerichtet und es lief auf Anhieb bei Windows 10. Einmal hatten wir ein Problem und das lag bei uns an leicht verschiedenen Versionen des Spiels.
Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
Napoleon I. Bonaparte

Webmaster von:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ingwio
*S-S-M* - Chef
*S-S-M* - Chef
Beiträge: 2065
Registriert: 26.07.2002, 01:19
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re: RWM Multiplayer probleme

Beitrag von Ingwio »

Seht ihr denn eure beiden Rechner im VPN Netzwerk?
Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
Napoleon I. Bonaparte

Webmaster von:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Comrade Kimo
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 331
Registriert: 03.09.2020, 03:48
Wohnort: Egypt
Kontaktdaten:

Re: RWM Multiplayer probleme

Beitrag von Comrade Kimo »

Danke Ingwio. Ich denke, du hast mir auch geholfen, eine Lösung zu finden, um Multiplayer zu spielen :)
-=Comrade Kimo=-

Spanish Civil War Mod Member - Commander of map making

Team work makes the dream work.

Bild
kptkloss
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 31.12.2020, 19:17

Re: RWM Multiplayer probleme

Beitrag von kptkloss »

Frohes neues erstmal :D

danke für die vielen Antworten!

ich vermute das wir das gleiche Spiel haben, ich kann RWM 8.0 nicht herunterladen weil mir die Seite mir nicht anzeigt, was aber kein Problem ist weil ich mal RWM 8.0 vor einer langer zeit heruntergeladen habe und die Zip-Datei einfach auf einem USB Stick meinem Vater auf dem Laptop drauf kopiert habe.

Im Radmin VPN sehen wir uns, ich hab in auch im Radmin VPN Angepingt um zu prüfen ob eine Verbindung zwischen uns besteht, alles ok.

Nun zur Firewall, ich denke das dort soweit alles in Ordnung sein sollte, aber ich trotzdem dies als mögliches Problem sehe. Ich kenn mich nicht mit der Firewall aus und als ich den Win. Defender ausgeschaltet habe, dachte ich das die Firewall inbegriffen sei. Als ich den Radmin VPN Server beigetreten bin, kam eine Meldung die ich zugestimmt habe, die sagte mir was vom Netzwerk zulassen etc. genau weiß ich es nicht mehr.

Ich habe inzwischen auch einen dritten Laptop hergebracht um zu testen ob es an einen meiner 2 Geräten liegt, aber das hat sich nicht bestätigt.

Ich werde Nachmittags die Lösungsvorschläge ausprobieren und die Firewall genau unter die Lupe nehmen.

LG
Benutzeravatar
Comrade Kimo
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 331
Registriert: 03.09.2020, 03:48
Wohnort: Egypt
Kontaktdaten:

Re: RWM Multiplayer probleme

Beitrag von Comrade Kimo »

Ziemlich gut. Ich weiß auch, warum Ihre Downloads nicht funktionieren ...

Sie verwenden Chrome, richtig?
Chrome hat heutzutage ein Problem und es gibt Leute auf der Website, die sagen, dass sie die Dateien nicht herunterladen können. Es ist wegen Chrome. Auch hier können Sie Ingwio um Hilfe bitten oder einen anderen Browser herunterladen. Das Beste ist der Mozilla Firefox, den ich verwende.

Grüße,

Comrade Kimo.
-=Comrade Kimo=-

Spanish Civil War Mod Member - Commander of map making

Team work makes the dream work.

Bild
zarathustra
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 219
Registriert: 06.01.2015, 22:00
Wohnort: Moskau, Russland
Kontaktdaten:

Re: RWM Multiplayer probleme

Beitrag von zarathustra »

Warum sollten Sie in eine benachbarte Stadt auf einem anderen Kontinent reisen müssen?
Wenn Sie sich in der Nähe befinden, können Sie eine gemeinsame Wi-Fi oder sogar eine Kabelverbindung verwenden.
Im ersten Fall muss die Isolation der Verbindungen auf dem Router deaktiviert werden, und in beiden Fällen müssen die Adressen aus demselben Subnetz stammen.
Bild
Benutzeravatar
badger lowe
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 182
Registriert: 20.04.2020, 15:06
Wohnort: Kingdom of Mercia
Kontaktdaten:

Re: RWM Multiplayer probleme

Beitrag von badger lowe »

Außerdem brauchst du kein Radmin-VPN, um zu spielen, wenn du im selben Haushalt bist. Du kannst ein ethernet-Kabel verwenden. Ich habe dies mit meinem Vater gemacht. However you connect through LAN i think not internet

like this here
Bild
Never was so much owed by so many to so few
Benutzeravatar
badger lowe
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 182
Registriert: 20.04.2020, 15:06
Wohnort: Kingdom of Mercia
Kontaktdaten:

Re: RWM Multiplayer probleme

Beitrag von badger lowe »

Another problem that could be preventing you from playing is United Plug and Play UNPN, I had to turn mine off in the Wi-Fi Hub settings and it then finally let me play
Universal Plug and Play (UPnP) is a set of networking protocols that permits networked devices, such as personal computers, printers, Internet gateways, Wi-Fi access points and mobile devices to seamlessly discover each other's presence on the network

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ein weiteres Problem, das Sie am Spielen hindern könnte, ist United Plug and Play UNPN. Ich musste meine in den Wi-Fi Hub-Einstellungen deaktivieren und ließ mich dann endlich spielen
Universal Plug and Play (UPnP) ist eine Reihe von Netzwerkprotokollen, mit denen vernetzte Geräte wie PCs, Drucker, Internet-Gateways, Wi-Fi-Zugangspunkte und mobile Geräte die gegenseitige Präsenz im Netzwerk nahtlos erkennen können
Never was so much owed by so many to so few
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“