"Hilfe zum Kauf eines guten Zocker - LapTops"

In diesem Forum wird über allgemeine Themen diskutiert.
Antworten
Green Devil
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: 16.02.2010, 21:12
Wohnort: München

"Hilfe zum Kauf eines guten Zocker - LapTops"

Beitrag von Green Devil »

Hi Community military18 !

Da ich beruflich in ganz Europa unterwegs bin und zwischendurch das Bedürfnis zum zocken hab, wollte ich mal die Community fragen, welcher LapTop zur Zeit die besten Leistungen beim zocken bietet.

Zocke hauptsächlich RTS - Games und Simulatoren (hauptsächlich FluSis) sowie Shooter und würde mich auf jede Antwort zum Thema sehr freuen.

MfG - GREEN DEVIL military18

Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Re: "Hilfe zum Kauf eines guten Zocker - LapTops"

Beitrag von GeorgiSchukow »

Die besten Leistungen zum Zocken bekommst du bei einem Standgerät. ;)
Kannst du ein paar Spieletitel nennen? Und irgendwelche genaueren Eingrenzungen bezüglich Preis.

Green Devil
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: 16.02.2010, 21:12
Wohnort: München

Re: "Hilfe zum Kauf eines guten Zocker - LapTops"

Beitrag von Green Devil »

Hi GeorgiSchukow military18 !

Also wenn du mit "Stangerät" `nen herkömmlichen PC meinst, hab ich den schon bereits zu Hause stehen. Klar kann der mit besseren Leistungen aufwarten, nur kann ich den schlecht auf `ne Messe nach Brüssel mitnehmen!

Geb dir mal zu allen von mir genannten Genres drei Spiele - Nennungen:

RTS - Games:
1. R.U.S.E
2. Blitzkrieg I & II
3. (natürlich) Sudden Strike und seine Ableger

Simulationen:
1. IL-2 1946
2. Silent Hunter III & IV
3. Tiger vs. T-34

Shooter:
1. Battlefield Bad Company II
2. CoD Modern Warfare II
3. CoD World at War

Preisklasse wär mir egal..., hauptsache, der LapTop packt alle diese Games. Wichtig wär mir noch ein großer Bildschirm (so ca. 21# Zoll oder größer).

Auf jeden Fall nochmals ein dickes merci für deine Antwort. Ich hoffe, daß du mir weiterhelfen kannst. Bist auf jedenfall der einzigste, der sich zu diesem Thema gerührt hat.

Wünsch dir noch ein schönes Wochenende!

MfG - GREEN DEVIL military18

Benutzeravatar
Packard
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 545
Registriert: 15.01.2008, 12:44
Wohnort: Berlin

Re: "Hilfe zum Kauf eines guten Zocker - LapTops"

Beitrag von Packard »

Bist auf jedenfall der einzigste, der sich zu diesem Thema gerührt hat.
Wohl weil wir alle keinen Laptop zum zocken haben und somit keine Ahnung.

Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Re: "Hilfe zum Kauf eines guten Zocker - LapTops"

Beitrag von GeorgiSchukow »

Ich hab' auch nicht wirklich Ahnung;kann nur mit einer Mischung aus Erfahrungswerten,Intuition und Gespür aufwarten.
21" - Notebooks sind so gut wie nicht aufzutreiben,selbst 19" sind schon sehr schwer zu bekommen."Gamingnotebooks" mit solch' großen Schirmen werden eigentlich nur von Dell,respektive Alienware,produziert,dementsprechend happig ist da allerdings auch der Preis (Ich sag' mal 1500€ und grösser ..).
In der Auflistung sehe ich als die kniffligsten Spiele Bad Company 2 (Vor allem bei hohen Auflösungen und HBAO) und R.U.S.E. (Dürfte vor allem auf den Prozessor / Arbeitsspeicher gehen da viele Berechnungen wegen der KI vorgenommen werden,die Engine per se fordert der Grafikkarte nicht so viel ab),die dürften in FullHD-Auflösung (Und die meisten dieser Riesennotebooks haben eine solche!) nicht wirklich ideal zum Laufen bekommen zu sein.

Vor knapp 6 Monaten habe ich mir ein neues Notebook gekauft,da mein altes Notebokk für die Universität doch ein wenig zu groß war.In dem 14" - Gerät befindet sich ein i3 - Prozessor,4096 MB RAM und eine Geforce GT330M mit 512 MB dediziertem Grafikspeicher;Bildschirmauflösung ist HD-Ready,also 1366x768.
Bad Company 2 lässt sich auf niedrigen bis mittleren Details ganz passabel spielen,Modern Warfare auf mittleren bis hohen Details,World at War und Silent Hunter laufen problemlos.

Ich tu' mir momentan wirklich schwer mit dem Beraten - wenn du mir ein gewisses Budget und eine minimale Bildschirmgröße gibst versuche ich mein Bestes! ;)

astro
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 879
Registriert: 06.09.2002, 15:46
Kontaktdaten:

Re: "Hilfe zum Kauf eines guten Zocker - LapTops"

Beitrag von astro »

Hier findest Du solche Notebooks, da kaufe ich mir meine auch immer....

http://www.notebooksbilliger.de/index.p ... ng+highend

Bei einigen sind auch meist Kommentare dabei von denjenigewn die schon Geräte gekauft haben.....

Aber vom Bildschirm findest Du da auch nur bis 18 Zoll....

Gruß
astro
Bild




Bild
Der, der keinen Plan hat , wie man mir sagte !

Green Devil
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: 16.02.2010, 21:12
Wohnort: München

Re: "Hilfe zum Kauf eines guten Zocker - LapTops"

Beitrag von Green Devil »

Hi Packard, GeorgiSchukow & Astro military18 !

Erstmal vielen Dank für eure teils sehr ausführlichen Rückmeldungen zum Thema "Zocker - LapTops".

Also für `nen guten Zocker - LapTop wär ich schon bereit, zwischen 1.200 - 1.500 € zu investieren. Vom Format sollte der aber nicht kleiner als 19# Zoll sein. Hab für meinen PC `nen 19# - Zoller, da mir das Format recht gut zum zocken von RTS- / Sims- & Egoshooter - Games zusagt.

Hab mir mal die ALIENWARE - Seite angeschaut und diese LapTops würden mir vom Preis - Leistungs - Verhältnis schon völlig zusagen. Ein Kollega von mir hat einen sehr guten Spiele - LapTop von DELL und ist mit dem Teil eigentlich auch sehr zufrieden. Werd mal weiterhin ein paar Vergleiche zu Rate ziehen, bevor ich mir den LapTop kaufe!!!

Wenn aber jemand den ultimativen Einkaufs - Tipp zu diesem Thema parat hat oder noch was Besseres weiß, kann mir gerne antworten. Würde mich auf jedenfall sehr freuen...

Euch allen nochmals vieken Dank! Wünsch euch noch `ne schöne Woche und bis denne.

MfG - GREEN DEVIL military18

Noge
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 18
Registriert: 28.01.2003, 18:27
Wohnort: NRW

Re: "Hilfe zum Kauf eines guten Zocker - LapTops"

Beitrag von Noge »

Also ich habe schon viele Laptops gekauft und gehabt, da ich auch viel unterwegs bin, vor drei Monaten habe ich mir eins von Toshiba gekauft und zwar das Qosmio, ist alles vom feinsten drinn, Intel-Core 7, Windows 7 - 64 großer Bildschirm.
Was mir nicht gefallen hat ist das man ihn nur im Media Markt bekommt, aber das spielt keine Rolle, weil Du ja die Garantie von Toshiba hast beim anmelden.
Für mich ist es das Beste was ich bisher hatte kostet aber ca. 1.450,-- Euro.
Zocke damit alles was es gibt, wie gesagt auch unterwegs.
Das zum Laptop, von mir was Du machst ist Deine Sache.

Gruß
Noge military18

Green Devil
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: 16.02.2010, 21:12
Wohnort: München

Re: "Hilfe zum Kauf eines guten Zocker - LapTops"

Beitrag von Green Devil »

Hi Noge military18 !

Erstmal vielen Dank für deinen Rückantwort und den guten Tipp! Hab mir das Teil auf der Toshiba - Homepage angeschaut und das von dir genannte Teil spricht mich schonmal total an. Denke, daß ich mir das Gerät schon recht bald zulegen werde.

In diesem Sinne nochmal ein dickes merci an dich!

MfG - GREEN DEVIL military18

P.S. Welche Hardware - Komponenten hast du dir evtl. zum LapTop zugekauft?

astro
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 879
Registriert: 06.09.2002, 15:46
Kontaktdaten:

Re: "Hilfe zum Kauf eines guten Zocker - LapTops"

Beitrag von astro »

Moin moin Jungs

Jepp, Tosh... das kann ich auch nur empfehlen. Eines meiner Notebooks ist auch eines. Das beste an denen ist das man wenn man möchte die Firma immer Meldungen sendet, wenn Updates für die Soft- und Hartware des jeweiligen Notebooks veröffentlicht wird.
Ich habe zwar nicht das oben genannte aber ich bin auch vollkommen zufrieden mit meinem. Wenn ich wieder ein neues kaufen sollte, werde ich mit sicherheit wieder eines dieser Firma mir zulegen.

Gruß
astro
Bild




Bild
Der, der keinen Plan hat , wie man mir sagte !

Benutzeravatar
Predator
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 828
Registriert: 16.09.2003, 15:39
Wohnort: Görlitz

Re: "Hilfe zum Kauf eines guten Zocker - LapTops"

Beitrag von Predator »

hat zwar grad nur entfernt mit dem thema zu tun, aber ich such auch! undzwar nen netbook, mit hauptsache WinXP (zwecks SuSt) und nem "großem" bildschirm, wenn jemand tipps hat, immer her damit! ;-)

Kongo-Müller
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 124
Registriert: 08.11.2010, 19:19
Wohnort: Berlin (West)

Re: "Hilfe zum Kauf eines guten Zocker - LapTops"

Beitrag von Kongo-Müller »

netbook und großer schirm ist ja eigentlich ein gegensatz. Ich habe einen eeePC und mir war das integrierte umts modem wichtig, da ich dann online gehen kann, ohne irgendein externes gerät anschließen zu müssen. sudden strike macht darauf natürlich keinen spaß, außer ich schließe einen externen monitor oder beamer an.

oder meintest du ein notebook?

Benutzeravatar
Predator
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 828
Registriert: 16.09.2003, 15:39
Wohnort: Görlitz

Re: "Hilfe zum Kauf eines guten Zocker - LapTops"

Beitrag von Predator »

nee ich meinte schon ein netbook, nen notebook hab ich. aber der ist mir zu klobig als das ich den überhall mit hinschleppen will, und SuSt funktioniert auch ma überhaupt nicht da drauf weswegen es mir wichtig ist, WinXP wieder zu haben! und BS neu-und Uminstallation habe ich überhaupt keine lust drauf, weißt ja, never touch a runing system ;-)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“