Wie wärs ma mit ... Pferden :) ???

Allgemeines Forum des RWM Teams.
Antworten
Der Unbekannte Soldat

Wie wärs ma mit ... Pferden :) ???

Beitrag von Der Unbekannte Soldat » 02.07.2003, 10:14

Hi!

Erst mal ein hammer Lob an die Modder! Wenn auch böse Stimmen immer wieder was zu nörgeln haben, ist der Mod besser denn je.

Nun aber zu meinem eigentlichen Anliegen: was meiner Meinung nach fehlt, aber im WK ganz entscheident war, sind Pferde! Ja richtig gelesen Pferde - solche Biester mit Mähne, 4Beinen usw. - hört sich blöde an, ist aber so. Die meisten (leichten) Geschütze und auch Soldaten sind nicht auf LKWs oder sogar Schützenpanzern gefahren sondern auf Pferdewagen! Ich hatte mir die Pferde jedoch eher als "Zugmaschine" vorgestellt also ohne so große Transportkapazitäten für Soldaten. Sie sollten beim Ziehen von PAKs eingesetzt auch bedeutend schneller sein als wenn die Geschütze von Männern gezogen werden würden, aber auch nicht viel schneller als normale Infaterie läuft. Denkt doch mal drüber nach, von der historischen Seite betrachtet ist es schon fast schlimmer die Zugpferde wegzulassen, als den Tiger! Der größte Teil der 6.Armee und auch die meisten Russischen Verbände griffen massiv auf diese Tiere zurück. Vieleicht lässt sich da ja was machen...

mit besten Grüßen
Arne


Benutzeravatar
Czury
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1246
Registriert: 28.07.2002, 20:45
Wohnort: am großen Fluss namens Bode
Kontaktdaten:

Beitrag von Czury » 02.07.2003, 12:11

eigentlich ne schöne Idee
.-=Czury=-.

visit: BLITZKRIEG-MAPS

Otcho
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 60
Registriert: 30.07.2002, 23:46
Wohnort: berlin

Beitrag von Otcho » 02.07.2003, 16:51

Die würden dann aber nicht ihre Beine bewegen beim laufen....sieht bestimmt komisch aus ;).

Benutzeravatar
Czury
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1246
Registriert: 28.07.2002, 20:45
Wohnort: am großen Fluss namens Bode
Kontaktdaten:

Beitrag von Czury » 02.07.2003, 19:57

hab ich auch schon dran gedacht. Wäre irgendwie doof.

Wie funktioniert denn aber die Animation der Infs. Da bewegen sich doch auch die Beine :roll:
.-=Czury=-.

visit: BLITZKRIEG-MAPS

Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever » 02.07.2003, 21:31

Hallo, Unbekannter Soldat!

Eine prima Idee! Habe das auch schon mal vorgeschlagen, wurde aber von den Anhängern der überschweren Panzer für etwas Gaga gehalten. Habe übrigens im Bücherforum mal ein Buch zum Thema vorgestellt, und etwas zu dem zahlenmäßigen Aspekt der Verwendung von Pferden im Zweiten Weltkrieg geschrieben.

Herzliche Grüße!
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter


Otcho
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 60
Registriert: 30.07.2002, 23:46
Wohnort: berlin

Beitrag von Otcho » 03.07.2003, 01:42

[GMG]-Czury-08/15 hat geschrieben:hab ich auch schon dran gedacht. Wäre irgendwie doof.

Wie funktioniert denn aber die Animation der Infs. Da bewegen sich doch auch die Beine :roll:
Ja das ginge...würde zwar auch nur naja aussehen jedoch kann man Infantry keine GEschütze ziehen lassen wie mit LKWs. Die Bedienung des Geschützes muss ja irgendwo hin.

Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Tovarish » 04.07.2003, 18:14

könnte man vielleicht nich irgendwie die .rs2 datei mit der .pck "fusionieren"??? :? also das ein fahrzeug als eine .rs2 datei dargestellt wird??? :?
пожалуйста

Otcho
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 60
Registriert: 30.07.2002, 23:46
Wohnort: berlin

Beitrag von Otcho » 05.07.2003, 01:11

Hab nicht son Plan vom fusionieren hehe....


Antworten

Zurück zu „RWM Allgemein“