Infantriewaffen des 2. Weltkriegs

Hier wird über alles diskutiert das in die Zeit des 2. Weltkriegs fällt.
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Infantriewaffen des 2. Weltkriegs

Beitrag von Kamui » 18.05.2003, 18:43

Habt Ihr Euch schon immer mal gefragt, welches Gewehr des 2. WK am effektivsten war, wie stark verschiedene MG's reingehaun haben und wie gut die Infantrie im 2. Weltkrieg ausgerüstet war?

Hier findet ihr jetzt Gelegenheit, Euch einen Überblick zu verschaffen und diesen evtl. auch in zukünftigen Mods zu verwenden. Ich habe mir heute mal erlaubt, halbe Sachen zu machen, und deswegen befinden sich in der Liste derzeit nur deutsche Infantriewaffen, auch um Euch mal zu zeigen was noch ansteht und was Euch z.B. in den Fahrzeuglisten erwartet. Die Gerätschaften der anderen Länder kommen selbstverständlich auch noch hinzu.

Für diese Infoliste gilt das gleiche wie für meine anderen Infolisten, bleibt mir nur noch Euch viel Spass beim studieren zu wünschen.

Ihr findet die Infoliste hier:

http://www.angelfire.com/indie/kamuicha ... ms_WW2.xls

Ciao Kamui
:)


Benutzeravatar
Kappla
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 538
Registriert: 21.09.2002, 18:34

Beitrag von Kappla » 18.05.2003, 19:04

Wow geil Kamui !

Klasse Archiv. :shock:
Bild

Grüß dich Wever, mein Lieblingsgeschichtslehrer !

Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui » 19.05.2003, 23:33

UPDATE

Ab sofort stehen nun auch die französischen Infantriewaffen zur Verfügung, ausserdem wurden noch ein paar Kleinigkeiten ergänzt. Ihr könnt jetzt gut nachempfinden, wie es bei deutsch-französischen Infantriegefechten zugegangen ist.

Und was meint ihr, die Grenade F1 ist doch mal ein deutlicher französischer Vorteil, ne?^^

Ciao Kamui

Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui » 20.05.2003, 21:55

UPDATE II

Damit die italienischen Verbündeten die Briten nicht mit Spaghettis erwürgen müssen, gibt es jetzt auch italienische Waffen in der Liste zu finden. :lol:

Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui » 21.05.2003, 22:39

UPDATE III

EKHAAAARDT! WERNEEER! DIE RUSSEN SIND DAAAAHAAAAA! :D

Will heissen, sowjetische Infanteriewaffen sind jetzt auch mit von der Partie

Dos Vidanja Towarish

Kamui


Benutzeravatar
Bacchus
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 293
Registriert: 14.02.2003, 12:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Bacchus » 22.05.2003, 17:52

hahahaha jooo die Russn :)

saubere Arbeit
Auf "Mahlzeit" - selbst mit 15,2 -
bringt man Dir höchstens Schrammen bei.
Der Gegner findet das abscheulich,
für Dich, mein Freund, ist es erfreulich.

Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui » 22.05.2003, 21:25

UPDATE IV

Rule Britania, Britania rules the waaaaves....

Dreimal dürft ihr raten, was ich damit sagen will ;)

Jetzt werfen die Briten auch nichtmehr mit Teebeuteln nach den Italienern :D

Mit besten Empfehlungen

Kamui

Benutzeravatar
Kappla
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 538
Registriert: 21.09.2002, 18:34

Beitrag von Kappla » 22.05.2003, 22:46

LoL, wär bestimmt ne nette Schlacht gewesen, Italiener kämpfen mit Spagetti und Canellonie und die Briten rücken dann mit Tee und ihrem "Englischen Rasen" an :D 8)
Bild

Grüß dich Wever, mein Lieblingsgeschichtslehrer !

Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui » 24.05.2003, 13:21

UPDATE V

Home of the free

Ab jetzt sind ebenfalls die US-Amerikanischen Infanteriewaffen abrufbereit, sodass ein Großteil der Infanteriegefechte gut simuliert werden kann. In Update VI schliesslich erwarten euch noch die japanischen Waffen.

Bis dahin Ciao

Kamui

Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui » 25.05.2003, 14:21

UPDATE VI

Jetzt ist die Liste komplett und auch die japanischen Waffen wurden eingefügt. Desweiteren sind nun auch die Credits zu finden, denn Ehre wem Ehre gebührt. Falls jemand noch Fragen hat, ihr wisst ja wo ihr mich erreichen könnt

MfG

Kamui

Benutzeravatar
Czury
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1246
Registriert: 28.07.2002, 20:45
Wohnort: am großen Fluss namens Bode
Kontaktdaten:

Beitrag von Czury » 29.07.2003, 18:50

: edit - verschoben in Rubrik "2. Weltkrieg" :
.-=Czury=-.

visit: BLITZKRIEG-MAPS

Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp » 03.08.2003, 18:22

Der Link von Kamui funzt net :(

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*

Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui » 28.08.2003, 20:29

Sämtliche Datenlisten Infantrie, Panzer, Geschütze, Durschlagstabelle, etc. wurden in ein ZIP Archiv zusammengefasst und sind hier zu finden.

[ULR]http://www.thealliedstrike.de/download/WW2ARCHIVES.rar[/URL]

Benutzeravatar
SFO_Clyde
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 87
Registriert: 10.01.2008, 21:01
Wohnort: Chemnitzer Land

Beitrag von SFO_Clyde » 16.01.2008, 19:36

Schade das diese Seite nicht mehr existiert, hätte mich gerne mal über die vermeintlich effektivste Handwaffe informiert. Jede Waffe hat ihr Vorzüge, russ. konnten sehr kalten Temperaturen und Schlamm stand halten, deutsche waren von vorne rein sehr präzise und verlässlich, die Amis vertrauen da auf schnelles Feuer und Munverbrauch... Wo kann man da am besten nachschauen??

MfG SFO_Clyde

Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 891
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran » 16.01.2008, 21:15

Wenn ich mich nicht irre hat Kamui die Liste noc weiter geführt...
Die würde mich btw auch interessieren :wink:

Nuja, er schaut aber nur noch von Zeit zu Zeit vorbei :(
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P


Antworten

Zurück zu „2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)“