Advanced Daisenryaku 5

Informationen über die Welt der Games.
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Advanced Daisenryaku 5

Beitrag von Kamui »

Hoi Maenners,

ich melde mich aus Yokohama und habe kuerzlich eine Strategieperle erbeutet, die es leider nur in Japan gibt.

Bild

Das ganze Spiel ist natuerlich alles in japanisch, die Installation wird ein Spass werden, aber dennoch freue ich mich schon tierisch drauf. Ich kenne das Grundprinzip noch vom Sega Saturn und Sega Dreamcast her, und den Rest lerne ich durch ausprobieren.

Hier noch ein paar Bilder

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

In der Anleitung ist ueberigens ein Bild zu sehen, bei dem die Tirpitz vor New York liegt und es dort in der Stadt maechtig qualmt... :twisted:

Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 »

cool und was mach`s du in Yokohama ?

mfg ralf
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.

Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

Er besucht einige Arbeitskollegen.
Er soll uns gleich nen Deutschpatch basteln :wink:

Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

Ich mache hier Urlaub, besuche Kollegen und Freunde und erhole mich.

Ich glaube es gibt mods die das spiel ein wenig ins englishe bringen.

Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

Lass die Lolis in Ruhe ;D

Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

@Lama

Schulmaedchen sind nicht mein Geschmack, eher schon Office Ladies :P

Ausserdem hat mir eine weibliche Internetbekanntschaft letzte Woche auf dem Rueckweg aus der Bar zum Bahnhof an den (allerwertesten) gefasst. Ich hoffe damit sind alle Unklarheiten beseitigt

Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

:D Dann hüte dich vor der versteckten Dominatrix :D

Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

Konzentrier dich lieber auf unseren Deutschpatch :D

Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

Fang lieber an Englisch zu lernen :roll:

Benutzeravatar
pTah
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 497
Registriert: 08.08.2002, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von pTah »

hmm, sieht irgendwie nach "history line" aus, falls das wer noch kennt ... ziemlich interessant!
grüße Stephan

Bild

Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Mich eher an Hearts of Iron für dem Sega Saturn... und das sah mal so richtig schlecht aus, zumindest im Vergleich zu PC Spielen (nicht von der Grafik, sondern von der Spielmechanik her)

Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

Hoi Leuts,

also mit der Dominatrix wars nix *g* Aber dafuer bin ich in der Nacht von Samstag auf Sonntag erst am naechsten morgen um 07:00 ins Hotel zurueckgekommen, die Nacht war etwas lang. Drei Stunden schlaf spaeter gings dann nach Akihabara. Na is ja jetzt auch nicht wichtig an dieser Stelle.

Das Spiel an sich baut wie die Vorgaenger auf Hexfeldstrategie auf, allerdings gibt es hier nun auch Blickrichtungseffekt und Angriffsrichtung, Panzer besser seitlich oder von hinten angreifen. In der Vorgaengerversion gabs so ueber 8000 Einheiten samt Prototypen fast aller am 2 Weltkrieg beteiligten Laender. In der neueren PC Version koennten noch weitere dazugekommen sein.

Jede bestueckte Waffe wurde einzeln berechnet, in der Anleitung ist ein Bild zu sehen, bei dem auch noch zwischen AP und HE Granaten gewaehlt werden kann.

Weitere Bilder aus zum Teil aelteren Teilen

Bild


Bild

Bild

Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

"Sturm Über Europa-Der Deutsche Blitzkrieg"

Sind Afrika-Szenarien auch spielbar?

Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 »

@pTah

jo history line cools spiel auf Amiga LOL

mfg ralf
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.

Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

@Georgi Schukov

Auch Afrika Szenarien sind Spielbar. Im Hotseat bis zu 8 Spieler, ueber Internetfunktion kann ich nichts sagen, da ich es bisher nur als Dreamcast Spiel hatte.

Szenarien bisher:

Spanischer Buergerkrieg
Einmarsch Tschechoslovakei
Polen 1939
Frankreich 1940 - 1944
Skandinavien 1940
England (Luftschlacht, Operation Seeloewe)
Balkan 1941
Russland 1941 - 1945
Afrika 1941 - 1944
Italien 1944 - 1945
Deutschland 1941 - 1945 (Luftschlacht ueber dem Reich, Alliierter Angriff)

Es sind auch fiktive Szenarien moeglich, was waere wenn man England eingemommen haette, oder den Kursker Bogen, etc.

Antworten

Zurück zu „Rund um Games / Internet“