Grossmodell :D

Hier wird von A - Z über Modellbau diskutiert!
Antworten
Benutzeravatar
StuG
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 314
Registriert: 17.09.2002, 22:07
Wohnort: Rüti/Schweiz
Kontaktdaten:

Grossmodell :D

Beitrag von StuG » 24.10.2004, 15:09

Hallo Jungs :D
Ich hab in den letzten Tagen eine kleine Vignette fertiggestellt.
Die hab ich gebaut aus einem geschenkten 1:72er Uuuralt
flugzeugbausatz von Airfix ( grauenhafte Passqualität !!! ) und Figuren in 1:35 von Tamiya sowie einigen Aetzteilen von Aber und ein paar Scratchteilen.
Die Grundplatte ist ein Stück aus einem Birkenstamm. Der Untergrund wurde aus einem Gemisch aus Wasser, Weissleim und Sand gemacht und mit Plakafarbe grundiert. Danach mit Enamel und Oelfarben gewaschen und trockengemalt. Das Gras ist aus div. Statikgräsern die gebrusht und trockengemalt wurden.

Ich hoffe ihr habt ein wenig Spass beim Ansehen :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So das war es :wink:

Grüsse vom
StuG

PS: Auf dem Basteltisch steht jetzt wieder der Pz. III Ausf. L :wink:
Frieden ist mehr als der Zeitraum zwischen zwei Kriegen
>StuG's Homepage<


Benutzeravatar
Sniper
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 788
Registriert: 18.07.2003, 15:28
Wohnort: Jena und Regensburg

Beitrag von Sniper » 25.10.2004, 09:44

hui jui StuG...

beim Panzer III is doch dann hoffentlich wieder alles im lot...
aber immerhin, hast ja alles aus dem "alten" flieger rausgeholt...

Sniper...
bitte nicht bei der Arbeit stören
Bild

Danke...

Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp » 26.10.2004, 10:06

Hi StuG

Eine Vignette ist das? Ich dachte, ne Vignette sieht anders aus :lol:
Aus welchem Land stammt dieser Flieger :?:

Gruss & Thx

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*

Benutzeravatar
[GDC] Helmut
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 601
Registriert: 29.03.2004, 13:56
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von [GDC] Helmut » 26.10.2004, 11:03

Auf den ersten Blick würde ich grob sagen, dass das eine Supermarine Spitfire ist, wenn ich mich nicht täusche. Aber ich lasse mich natürlich eines besseren belehren, falls dies nicht stimmt.

Gruß, Helmut87 :wink:
Bild

Benutzeravatar
Majo
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 587
Registriert: 02.02.2003, 14:20
Wohnort: Kahl/Main...bei Frankfurt/Main^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Majo » 26.10.2004, 13:34

Könnte auch ne Hawker Hurricane sein, leider fehlen bei diesem die markanten Merkmale, an denen man sie eindeutig identifizieren kann. Naja, is aber trotzdem wahrscheinlich Spitfire. 8)


Gruß Majo :wink:
Aus der Geschichte der Völker lernt man,dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben!
...mit jeder Sekunde, die vergeht, erhöht sich die Dummheit in diesem Land!!


Benutzeravatar
Schlavmutz
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 797
Registriert: 17.10.2004, 19:50
Wohnort: Suebia - eigentlich, aber zur Zeit meistens unterwegs

Beitrag von Schlavmutz » 26.10.2004, 18:23

Majo hat geschrieben:...wahrscheinlich Spitfire. 8)
Wohl eher nicht :wink: , die Form der Flügel passt nicht zum "Look einer Spit". Vielleicht ist's 'ne Yak 1 oder 3. Unsere Experten werden dies sicher bald feststellen können.

Grüsse
Bild

Ohne Chaos entsteht nichts!

Ohne Ordnung besteht nichts!

Bild

Bild

Benutzeravatar
Majo
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 587
Registriert: 02.02.2003, 14:20
Wohnort: Kahl/Main...bei Frankfurt/Main^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Majo » 26.10.2004, 20:43

Jo, ok, also, hab ma nachgeschaut(hab die Modelle hier zu Hause). Spitfire und Hurricane sinds net.
Naja, Jaks habe ich leider net verfügbar, wie wärs eigtl. wenn Stugi uns ma sagen würde, was er zusammengebaut hat :D Ich mein, er baut ja nicht etwas zusammen, von dem er keine Ahnung hat, was es ist.

Gruß Majo :wink:
Aus der Geschichte der Völker lernt man,dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben!
...mit jeder Sekunde, die vergeht, erhöht sich die Dummheit in diesem Land!!

Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp » 27.10.2004, 23:02

Majo hat geschrieben:Jo, ok, also, hab ma nachgeschaut(hab die Modelle hier zu Hause). Spitfire und Hurricane sinds net.
Naja, Jaks habe ich leider net verfügbar, wie wärs eigtl. wenn Stugi uns ma sagen würde, was er zusammengebaut hat :D Ich mein, er baut ja nicht etwas zusammen, von dem er keine Ahnung hat, was es ist.

Gruß Majo :wink:
...das wäre ne gute Idee, bei der Luftwaffe fühle ich mich net so zu Hause, bin eher der Erdkämpfer :aaa2 :D

Hey StuG, was für ein Fliecher ist das :yyy8 :?: :wink:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*

Benutzeravatar
Sniper
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 788
Registriert: 18.07.2003, 15:28
Wohnort: Jena und Regensburg

Beitrag von Sniper » 28.10.2004, 10:46

man könnte echt vermuten das es eine spitfire ist, zum. nach der flügel und schnautzenform, aber der rumpf, vorallem hinter dem piloten ist arg anders! siehe hier: http://www.arc-duxford.co.uk/images/spitfire.jpg
und vorallem hier!:
http://solidmodelmemories.bravepages.co ... ITFIRE.GIF

aber ich glaube wir haben hier einen gewinner: eine yak3...

http://www.airforce.ru/aircraft/yakovle ... k-3n_3.jpg
http://www.airforce.ru/aircraft/yakovle ... k-3n_1.jpg
http://www.airforce.ru/aircraft/yakovle ... ak-3_1.jpg
noch ein wunderbares model:
Bild

so denn, ich glaub das müsste die lösung sein... glückwunsch @schlavmutz
sorry, konnte leider nur mir links dienen...
grühüße
Sniper
Zuletzt geändert von Sniper am 03.11.2004, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
bitte nicht bei der Arbeit stören
Bild

Danke...

Benutzeravatar
StuG
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 314
Registriert: 17.09.2002, 22:07
Wohnort: Rüti/Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von StuG » 30.10.2004, 16:51

Holdrio Jungs :D
Ich hätte nicht gedacht das es ein derartiges Rätselraten um mein "Grossmodell" gibt :D
Aber ich muss Schlavmutz ein Riesenkompliment machen :yyy2
Es ist eine YAK -3, resp. der Bausatz war der einer YAK -3 von Airfix.
Dieses nach dem Entfernen fast aller Gravuren, dem schliessen des Cockpit`s und sonstiger kleiner Veränderungen durch mich durch mich, noch derart Zielsicher zu erkennen halte ich doch für eine bemerkenswerte Leistung :wink:
Ich ziehe meine Hut :idea: :wink:

Grüsse vom
StuG
Frieden ist mehr als der Zeitraum zwischen zwei Kriegen
>StuG's Homepage<

Benutzeravatar
Sniper
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 788
Registriert: 18.07.2003, 15:28
Wohnort: Jena und Regensburg

Beitrag von Sniper » 01.11.2004, 08:51

amen... :roll:
bitte nicht bei der Arbeit stören
Bild

Danke...

Benutzeravatar
StuG
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 314
Registriert: 17.09.2002, 22:07
Wohnort: Rüti/Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von StuG » 01.11.2004, 23:03

@sniper
Ja ? Hochwürden :lol:
Frieden ist mehr als der Zeitraum zwischen zwei Kriegen
>StuG's Homepage<

Benutzeravatar
Sniper
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 788
Registriert: 18.07.2003, 15:28
Wohnort: Jena und Regensburg

Beitrag von Sniper » 02.11.2004, 10:01

@StuG...
wieso fehlen an deinem model eigendlich das verdeck??
hattest nich noch ein paar rote sterne übrig für die tragflächen etc... :wink:

Sniper
bitte nicht bei der Arbeit stören
Bild

Danke...

Benutzeravatar
StuG
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 314
Registriert: 17.09.2002, 22:07
Wohnort: Rüti/Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von StuG » 02.11.2004, 20:10

Hi sniper,
Die Cockpitkanzel war ein etwa 2 mm dickes Klarsichtteil. Und es sollte ja ein "Modell" werden.
Wenn ich mir die damaligen Bilder von Modellpanzern so ansehe fehlte da auch einiges :wink:
Rote Sterne habe ich immer noch :wink: Aber ich wollte die Kiste ja im "noch nicht ganz fertigen" Zustand darstellen.
Im Klartext und ohne zu flunkern : Ich war zu FAUL mich mit Kanzel und Decals rum zu ärgern 8)

Gruss
StuG
Frieden ist mehr als der Zeitraum zwischen zwei Kriegen
>StuG's Homepage<

Benutzeravatar
Sniper
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 788
Registriert: 18.07.2003, 15:28
Wohnort: Jena und Regensburg

Beitrag von Sniper » 03.11.2004, 09:19

geht es uns nich allen so... :wink:

würde ich nich so faul und geizig sein, würd ich mir auch ein virtuelles fotoalbum zulegen und dann könnte ich mal die ein oder anderen screenshots, modelle etc. reinhauen...
aber ich bin nur ein armer schüler im praktikum und fehlt es schonmal an der knete... :yyy6 sorry...

Sniper
bitte nicht bei der Arbeit stören
Bild

Danke...


Antworten

Zurück zu „Modellbau von A - Z“