Messerschmitt Bf 109 G-10

Hier wird von A - Z über Modellbau diskutiert!
Benutzeravatar
Oberheereskommando
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 785
Registriert: 06.07.2005, 20:21
Wohnort: Gerbrunn in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oberheereskommando »

soweit eigentlich ganz gut. was nicht so der bringer war, sind die decals gewesen. ersten wollten die nicht so wie ich wollte, z.bsp. am propeller und das "band" vorm leitwerk. und zum zweiten lösten die sich sehr bescheiden vom set...

aber ansonsten war es echt fordernd !!



MkG OHK
"Wir haben es mit einem äußerst kühnen und geschickten Gegner zu tun, mit einem großen Feldherrn, wenn ich so etwas über die Schrecken des Krieges hinweg sagen darf." Winston Churchill

Bild
Benutzeravatar
StuG
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 314
Registriert: 17.09.2002, 22:07
Wohnort: Rüti/Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von StuG »

Hast du bei den Decals einen Weichmacher verwendet ?
Ich benütze immer Micro Sol und Micro Set. Das Zeug wirkt Wunder.
Bei Krupps Jagdtiger ist ja an den Aufbauseiten eine ziemliche Struktur vorhanden und die Decals sehen aus wie lackiert. Keinerlei Blasen oder ähnliches.
Ich verwende das Zeug sogar bei den Trockenreibebildern.
Ergebnis jeweils : Perfekt !

Gruss
StuG
Frieden ist mehr als der Zeitraum zwischen zwei Kriegen
>StuG's Homepage<
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

StuG hat geschrieben:Hast du bei den Decals einen Weichmacher verwendet ?
Ich benütze immer Micro Sol und Micro Set. Das Zeug wirkt Wunder.
Bei Krupps Jagdtiger ist ja an den Aufbauseiten eine ziemliche Struktur vorhanden und die Decals sehen aus wie lackiert. Keinerlei Blasen oder ähnliches.
Ich verwende das Zeug sogar bei den Trockenreibebildern.
Ergebnis jeweils : Perfekt !

Gruss
StuG
Abend Freunde

Das kann ich nur bestätigen, man sieht wirklich nicht, das es Decals sind.
StuG macht dies wirklich in höchster Perfektion :D :wink:

Gruss & schönes Weekend

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Oberheereskommando
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 785
Registriert: 06.07.2005, 20:21
Wohnort: Gerbrunn in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oberheereskommando »

so was gibbet ?? nen weichmacher für decals... ich hab da meine eigene methode.. ich lege die decals immer vorher in einer dünnen seifenlauge ein... klappt ganz gut :wink:

aber wenns so nen weichmacher gibt, werd ich mir den dann mal zulegen !!


MkG OHK
"Wir haben es mit einem äußerst kühnen und geschickten Gegner zu tun, mit einem großen Feldherrn, wenn ich so etwas über die Schrecken des Krieges hinweg sagen darf." Winston Churchill

Bild
Antworten

Zurück zu „Modellbau von A - Z“