Frage an die Mapper der LRM-Freunde!

Longrange Mod für SS RW.
Antworten
Benutzeravatar
Betonaxel
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 66
Registriert: 07.12.2002, 16:24
Wohnort: Region Köln-Aachen

Frage an die Mapper der LRM-Freunde!

Beitrag von Betonaxel » 29.03.2006, 12:40

Hi all,
Eigendlich gehört diese Frage nicht hierhin, aber da sie LRM betrifft !
Auch als alter Hase raufe ich mir zur zeit die Haare um den Editor zu bewegen folgendes zu tun:

Einige Einheiten (Cars) sollen um ein realistisches Bild zu erzeugen in einer
Stadt den Strassenverkehr darstellen, kein Problem, aber langsam und
sicher geht der Sprit aus und dann bleiben sie stehen :-( !
Nun soll ein Tankwagen, der an einer Tankstelle etwas verdeckt steht, die
auch dort anfahrenden Autos immer wieder auftanken !
Cars Einheiten sind neutral bleibend ! Tankwagen ? (alles versucht)
Alle Skrips bei LRM überreden den Tankwagen nicht das gewünschte zu tun
weiß jemand einen laufenden Skrip der dieses Problem behebt ???
Besten Dank für eure Hilfe !
Gruß Betonaxel
Krieg ist kein Spiel,aber ihn spielen macht Spaß.


Benutzeravatar
[-ZK-]
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 319
Registriert: 30.07.2002, 01:27
Kontaktdaten:

Beitrag von [-ZK-] » 29.03.2006, 14:47

kannst du nicht die straßen in zonen einteilen und dann via skript die gruppe der autos immer wieder sprit geben(aufmunitionieren funzt ja seit ss2 auch per script)

frag mich jetzt aber nicht, wie der befehl lautet, hab nur mit ssf gemappt^^

stöber einfach ma nen bisschen im editor rum, oder vielleicht weiß ja gehtnix rat. :wink:

caio - ZK

Benutzeravatar
Betonaxel
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 66
Registriert: 07.12.2002, 16:24
Wohnort: Region Köln-Aachen

Beitrag von Betonaxel » 29.03.2006, 15:54

[-ZK-] hat geschrieben:kannst du nicht die straßen in zonen einteilen und dann via skript die gruppe der autos immer wieder sprit geben(aufmunitionieren funzt ja seit ss2 auch per script)

frag mich jetzt aber nicht, wie der befehl lautet, hab nur mit ssf gemappt^^

stöber einfach ma nen bisschen im editor rum, oder vielleicht weiß ja gehtnix rat. :wink:

caio - ZK
Dank dir für deine Antwort ZK,
Seltsamerweise reparieren die Instandsetzungswagen selbstständig von der zerstörten Brücke bis hin zum aufmunitionieren oder reparieren eines Fahrzeugs, nur der dumme Tankwagen will nicht !
:cry:
Zuletzt geändert von Betonaxel am 31.03.2006, 20:40, insgesamt 3-mal geändert.
Krieg ist kein Spiel,aber ihn spielen macht Spaß.

Gehtnix

Beitrag von Gehtnix » 29.03.2006, 15:58

... bin dabei Ergebnis folgt ... hätte eins anzubieten ... auch so wie gewollt dass der Tankwagen auftankt ...
(Schei*) ... Kübel laufen als Inf. ... :roll:
MfG

Benutzeravatar
Betonaxel
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 66
Registriert: 07.12.2002, 16:24
Wohnort: Region Köln-Aachen

Beitrag von Betonaxel » 29.03.2006, 17:26

Hallo Gehtnix,
Bin für jeden guten Tip dankbar !
Zuletzt geändert von Betonaxel am 31.03.2006, 20:44, insgesamt 2-mal geändert.
Krieg ist kein Spiel,aber ihn spielen macht Spaß.


Gehtnix

Beitrag von Gehtnix » 29.03.2006, 17:55

Hi Betonaxel

Wurde erst noch unterbrochen aber jetzt ... :roll:

Es sind zwei "Missionen" auf der zu erstellenden Karte!
Bei der ersten haben die "Cars" = Kübel schon wenig Sprit im Tank und werden alle zum betanken gesendet hier von Zone zu Zone, wenn dann voll betankt fahren sie weiter zu einer weiteren Zone ... dass wars dann hier!
Bei der weiteren Mission wird in der ersten Zone die angefahren wird "aussortiert" nach der Tankmenge ein Teil der Gruppe mit wenig Sprit (unter 50%) fährt gleich zum tanken der andere Teil mit mehr Sprit (mehr als 50%) fährt erst noch den Tank leerer ... :shock:

Was ich nicht gemacht habe aber ging wäre jetzt die Anzahl der aktiven Kübel mit einer Variablen zu zählen (im zweiten Teil, teil eins wird gezählt)... ich hab jetzt diese Anzahl wie du sehen wirst von den aktiven "Verbündeten" abhängig gemacht (auch wieder Mission zwei)... auch über das Zeitfenster wie lange sie brauchen kann man die Anzahl der Aktiven regeln ... oder 20 andere Möglichkeiten dazu nutzen ... :oops:

Editor-Datei für LRM ,sollte aber für die anderen unter RW auch zu nutzen sein ...
MfG

Gehtnix

Beitrag von Gehtnix » 29.03.2006, 18:16

.... wenn dir dies alles zu "umständlich" ist kannst du bei nicht zu vielen Kübeln ja auch nach der gesamten Spritmenge der Gruppe fragen und füllst diese gleich bei z.B. unter 90% gleich wieder auf "mehr als 98%" mit 100% haben manche Scripte ihre Probs .... mit einer Schleife verbinden (nicht schleifchen :P ... schleife) dann kann auch nichts schief gehen ... wenn das Script sonst nicht zu groß ist sieht das "Tanken" allerdings besser aus ... :roll:
MfG

Gast

Beitrag von Gast » 29.03.2006, 21:33

Gehtnix hat geschrieben:.... wenn dir dies alles zu "umständlich" ist kannst du bei nicht zu vielen Kübeln ja auch nach der gesamten Spritmenge der Gruppe fragen und füllst diese gleich bei z.B. unter 90% gleich wieder auf "mehr als 98%" mit 100% haben manche Scripte ihre Probs .... mit einer Schleife verbinden (nicht schleifchen :P ... schleife) dann kann auch nichts schief gehen ... wenn das Script sonst nicht zu groß ist sieht das "Tanken" allerdings besser aus ... :roll:
MfG
Hi Gehtnix,
Erst mal besten Dank für deine Hilfe, hört sich im ersten Moment an als
müßte man noch ein paar Semester Studium dranhängen :wink: , aber
wird schon klappen.
Da ich, wie ja bekannt ist, mich in LRM als auch SSRW Maps versuche, kann dies im beiden Versionen sicher eine große Hilfe sein!
Meine neue LRM 512er Experimentalmap wird sicher davon profitieren!
Auf jeden Fall erscheint hier die Ergebnismeldung wie ich deinen Vorschlag umsetzen konnte! :idea:
Nochmals Danke :P ,
Gruß Betonaxel

Gehtnix

Beitrag von Gehtnix » 30.03.2006, 10:28

Hi
Eine "dramatische" Ausdrucksweise hab ich da wohl für eher einfache mathematische Aufgaben ... bin überzeugt das JEDER dies kann, spätestens wenn er soviel Zeit mit dem Editor verbracht hat wie ich!

******************
Dauerhaft Sprit:

Abfrage: for units of group "xx" fuel less than 90%

Ausführung: set fuel at least 98 percent for units of group "xx"
******************

Einige Gruppenverhalten in den Beispielen findet man nur unter Missionsoptionen -> Gruppenverhalten und nicht im Script! :shock:

Die Einheiten beim LRM reagieren in der Tat teilweise anders als bei RW dies liegt an den Einstellungen die vorgenommen wurden oder auch mal nicht ... :roll:

MfG

Benutzeravatar
Betonaxel
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 66
Registriert: 07.12.2002, 16:24
Wohnort: Region Köln-Aachen

Beitrag von Betonaxel » 31.03.2006, 20:54

Hi Gehtnix,

******************
Dauerhaft Sprit:

******************

Dein Vorschlag wurde realisiert, Pkw`s und Lkw`s fahren im dargestellten
Stadtverkehr einwandfrei und ohne Spritprobleme, da sie einen Haltepunkt an einer Tankstelle haben sieht die Sache auch ganz realistisch aus!
Danke, :P
MfG
Krieg ist kein Spiel,aber ihn spielen macht Spaß.


Antworten

Zurück zu „Longrange Mod“