Befehle

Hauptforum für Sudden Strike 1 und dem Addon Forever.
Antworten
Benutzeravatar
sust4fun
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 173
Registriert: 25.04.2010, 12:44
Wohnort: Bayern

Befehle

Beitrag von sust4fun » 03.08.2016, 14:51

Hallo zusammen,

im 3x3-Menü gibts ja für verschiedene Einheitentypen verschiedene Befehle. Es gibt häufig benutzte und selten benutzte Befehle. Einige Befehle wiederum werden "implizit" und situationsbedingt bei Rechtsklick ausgeführt, z.B. "Bewegen" (wobei es einen Unterschied zwischen "Rechtsklick-Bewegen" und "Befehl-Bewegen" gibt), "Angreifen", "Reparieren"/"Nachladen", andere können nur "explizit" ausgeführt werden, z.B. "Minen legen"/"Minen räumen", "Drehen", "Pontonbrücke bauen".

Welche von den "expliziten" Befehlen nutzt ihr oft und welche selten?
Bei mir:
- oft: "Stürmen" (v.a. Infanterie)
- selten: "Verteilen", "Deckung" (Infanterie), "Drehen" (Panzer, Kanonen)

Wie steht ihr außerdem zu den von mir selten verwendeten Befehlen "Verteilen", "Deckung" und "Drehen"? Nutzt ihr das genauso selten wie ich oder doch öfter?

PS: Ich weiß ja, dass kaum mehr jemand SuSt 1 zockt, aber ich freue mich auch über "nostalgische Erinnerungen" eurerseits! :)
Viele Grüße
sust4fun


Benutzeravatar
Gareth
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 306
Registriert: 31.07.2006, 01:40
Wohnort: nicht mehr Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Befehle

Beitrag von Gareth » 05.08.2016, 12:11

So sind die Spielstile verschieden: "Stürmen" benutze ich relativ selten, dagegen kommen "Verteilen" und "Drehen" oft zum Einsatz. Infanterie verteilen ist z.B. hilfreich, wenn man ein größeres Minenfeld mit einer größeren Gruppe von Soldaten schnell räumen will. Verteilt man sie, dann decken sie mit einem Befehl zum Minen räumen ein recht großes Gebiet halbwegs zuverlässig ab. Nach 2-3 Räumbefehlen muss man aber Cluster wieder auflösen, die dadurch entstehen, dass mehrere Soldaten die gleiche Mine entschärfen wollen.
Geschütze und Panzer drehe ich nach einer Bewegung an ihrer neuen Position immer in die Richtung, aus der ich am ehesten einen Gegenangriff erwarte. Dann können sie sofort schießen statt zuerst noch eine Drehung von Geschütz oder Turm ausführen zu müssen.
Realität ist das, was nicht weggeht, wenn du aufhörst daran zu glauben.

Antworten

Zurück zu „Sudden-Strike Forever Allgemein“