Hängt und stürtzt ab

Offizielles Standalone Addon vom APRM Team / CDV.
Antworten
Cpt.Chaos
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 12.06.2012, 19:08

Hängt und stürtzt ab

Beitrag von Cpt.Chaos » 09.03.2013, 12:42

Halo Leute !

Ich hab mir jetzt ein paar karten hier für HS II runtergeladen. Tolle sache, aber jetzt habe ich schon bei den ersten beiden karten folgendes problem: Entweder hängt das Siel gleich, oder es lassen sich von einer gruppe nur noch 1 Person/Panzer bewegen. Wenn ich Kanone aufprischen will steigen die Soldaten aus der Kanone und der LKW fährt sonstwo hin.


Kann mir da jemand helfen?


Benutzeravatar
Pet
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 174
Registriert: 04.08.2006, 22:54
Kontaktdaten:

Re: Hängt und stürtzt ab

Beitrag von Pet » 13.03.2013, 09:02

Hallo.... paar Details wären nicht schlecht? Was für Maps im Detail und woher?
Windows Version , Graka, Speicher?????
Frage vorab ... hast Original CD? Es kursieren NOCD Cracks die sowas auch auslösen können. Ich habe HS2 auf Win XP und Win 7 und es treten keinerlei derart Störungen auf. Mitunter können auch Modifikationen sowas verursachen oder fehlgeschlagene Modinstallversuche...
Möglichkeit 2: Maps convertiert und convertierte dann neu compiliert und schon hat man son Dreck. Das Thema ist besonders effizient wenn man einfach Maps convertiert und sie dann als HS3 oder HS4 Missionen compilieren tut , dann ist das gesamte Verstärkungssystem ausser Rand und Band, das heisst Inf nicht mehr an Geschützen LKW sind Unkontrollierbar und gewisse Scripte wirken nicht mehr. Finger weg von sowas .. überlasst sowas dem Scripter der sie gebaut hat.
:aaa2
Pet
Bild

Cpt.Chaos
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 12.06.2012, 19:08

Re: Hängt und stürtzt ab

Beitrag von Cpt.Chaos » 16.03.2013, 13:39

Hallo
und danke für die Antwort.

Ich hab Windows XP und hab ganz einfach die Spiele von hier in meine Single Missionen eingefügt.
Ja, Original CDs.
Das eine ist die Mag "Bagration" und das andere "Die Schlacht am Kursker Bogen". Bei ersterer hab ich die ganze karte ohne Probleme gespielt bis ich in die russische Verstärkungsstadt einrückte. Dort scheinen sich Truppen verkeilt zu haben. Wenn die sich nach Ari- oder Stukabeschuss lösen fängt das Problem dann an.
Bei "Kursk" hab ich fast dasselbe. Einheiten verlassen die Geschütze, LKW fahren planlos, von einer Gruppe lassen sich nur 2 Einheiten bewegen.....
Ich hab das Gefühl das alles hat mit Feindbesetzung in Gebäuden zu tun.
Und nein, verändert hab ich auch nichts. Im Gegenteil, vielleicht gehn die nur mit dem RWM ?

Grüße ,

Chaos

Benutzeravatar
Pet
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 174
Registriert: 04.08.2006, 22:54
Kontaktdaten:

Re: Hängt und stürtzt ab

Beitrag von Pet » 17.03.2013, 10:34

Hi Chaos,, diese Maps habe ich leider nicht gescriptet, ich habe die Maps "Die Schlacht im Kursker Bogen gescriptet... es klingt ein wenig nach Einlaufproblemen ,, bei der Bagration,,, wenn sich Staus an Einlaufzonen bilden kann der Cache überlaufen und die Map kann abbrechen mit BTW. Prob 2 nicht steuerbare Einheiten,,,, Möglichkeit 1: Vom scripter gewollt also Verbündete Einheiten oder 2.Gruppen mit "go to Zone xx" script belegt aber das ist wie gesagt eine Frage an den betreffenden Mapper (Scripter).
Wenn die Maps explizit für HS2 hier angeboten sind müssen sie auch mit HS2 laufen andernfalls ist sie meist nicht startbar also RWM Maps laufen kaum mit HS2-----> Versuche doch mal eine andere Mission? aus dem HS2 Mappool. Hier findest Du z bsp Maps welche von mir gefertigt wurden (nur son Tip --- keine Eigenwerbung lol). :mrgreen:
Gruss Pet
Bild

Cpt.Chaos
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 12.06.2012, 19:08

Re: Hängt und stürtzt ab

Beitrag von Cpt.Chaos » 18.03.2013, 19:34

Hallo Pet,
danke für die Info! Ich hab jetzt mal nachgeschaut: Gespielt habe ich "Die Schlacht am Kursker Bogen".
"Die Schlacht IM Kursker Bogen" habe ich nicht geladen oder nicht gefunden. Da wäre dann noch "Die Schalcht bei Kursk" (kein Schreibfehler -zumindest nicht meiner :lol: ) aber die habe ich noch nicht gespielt.

Was mir auffiel: Bei den Einzelmissionen sind die meisten Kampagnen im menue mit (HS2) gekennzeichnet. Die anderen haben (DF) (DGL) oder gar nichts vor dem Namen der Kampagne. Hat das was zu bedeuten oder sind das nur Kürzel der Autoren?
Bagtation und mein "kursk" haben jewils das Kürzel (GL)

Grüße,

Chaos


Benutzeravatar
Pet
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 174
Registriert: 04.08.2006, 22:54
Kontaktdaten:

Re: Hängt und stürtzt ab

Beitrag von Pet » 19.03.2013, 17:09

Hallo Chaos,,, viele Mapper setzen kürzel Ihrer Namen in die Mapnamen,,, wichtig ist aus welcher Donwloadkategorie sie stammen,,, was bei HS2 zu laden ist sollte HS2 auch sein. wenn Du dir nicht sicher bist dann lade halt neu die Maps.
Auf meiner Homepage unter HS2 findest Du nur Maps welche auch für HS2 getestet wurden.Download by Pet ----> Maps für HS2
Hier bei Ingo ist nur was in letzter Zeit neu geupt wurde zur Zeit da,,, die Archive sind noch nicht wieder online.
Viele HS2 Maps findest Du auch bei Bravos Mapsite http://www.strateticgames.de/maps/
Pet
Bild

Benutzeravatar
Stahlgewitter14
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 13.12.2013, 20:17

Re: Hängt und stürtzt ab

Beitrag von Stahlgewitter14 » 14.12.2013, 20:16

http://www.strateticgames.de/maps/ scheint ein problem zu haben, gibt es noch eine gute Quelle für SS 2 Maps?


Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke II“