Verstärkung auf Karte? (Editor)

Hauptforum für Sudden Strike Ressource War.
Antworten
Michel

Verstärkung auf Karte? (Editor)

Beitrag von Michel » 15.10.2005, 17:07

Hätte gerne gewust wie ich Verstärkung bekomme die aus den Gebeuden komm ( die skript reihenfolge)


Gehtnix

Re: Achtung Dringend

Beitrag von Gehtnix » 15.10.2005, 17:21

Michel hat geschrieben:Hätte gerne gewust wie ich Verstärkung bekomme die aus den Gebeuden komm ( die skript reihenfolge)
... du setzt an das Gebäude ein Tor (rote Flagge) an einer Position die dir zusagt die blaue Flagge ... falls du den Nachschub nicht in eine bestimmte Zone sendest, sondern zur Zone "0" dann sammeln diese sich an dem Punkt der blauen Flagge ...!
Bevor du die Flagge setzt guck nach den blockierten Feldern des Gebäudes, steht die rote Flagge in oder zu nahe an diesen Feldern kommt dein Nachschub nicht aus dem Tor!
Nachschub erstellen kannst du ... und senden über das Script ebenfalls?
MfG

Michel

betrift meine frage

Beitrag von Michel » 15.10.2005, 17:41

danke für die info,ich dachte Tore gehen nur am Rand der Karte,hast du die skript reihenfolge ?

Michel

Re: betrift meine frage

Beitrag von Michel » 15.10.2005, 17:47

[quote="Michel"]danke für die info,ich dachte Tore gehen nur am Rand der Karte,hast du die skript reihenfolge ?[/quote]nochwas geht das auch ss2 mit dem nachschup

Gehtnix

Re: betrift meine frage

Beitrag von Gehtnix » 16.10.2005, 12:09

Michel hat geschrieben:danke für die info,ich dachte Tore gehen nur am Rand der Karte,hast du die skript reihenfolge ?
... also eine oft verwendete Möglichkeit wäre du legst auf das betreffende Gebäude aus dem dein "Nachschub" erscheinen soll eine Zone, in etwa so wie die blockierten Felder des Gebäudes sind, so reagiert eine Zone-betreten-Abfrage erst wenn du Einheiten in das Gebäude laufen läßt!
Nun kannst du im Script als Abfrage z.B. nehmen: eine oder auch mehr als eine Einheit vom Spieler in der betreffenden Zone dann die Ausführung: sende "Nachschub" durch Tor ... !
Wenn du bestimmten Einheiten eine extra Gruppennummer gibst z.B. Sani's dann kannst du auch nach diesen Einheiten der bestimmten Gruppennummer in der Zone deine Abfrage stellen ...!
Den "Nachschub" öfter erscheinen lassen, geht mit einem zusätzlich gestarteten Timer den man periodisieren kann oder über das Zählen einer Variablen bis zu einer bestimmten Anzahl z.B. ... oder eine bestimmte Gruppe ist kleiner als ... oder befindet sich zusätzlich an dem und dem Ort ... usw. - Möglichkeiten gibt es mehr als man meint!

Nachtrag: Frage zusätzlich im Script nach dem Zustand des Gebäudes=Objekt, es sieht nicht gut aus wenn aus einem zerstörten Gebäude=Objekt Unmengen Einheiten erscheinen! Um ein reagieren des Scripts auf diese Abfrage nach dem "Zustand" des Objekts möglich zu machen mußt du einen "Markierungspunkt" auf das Gebäude=Objekt legen, diese Punkte sind mit Nummern versehen nach dieser wird das betreffende Objekt abgefragt als "intakt" ... oder "zerstört"!

@ Dies geht unter allen Mod's so zu erstellen ... nicht nur ebenfalls unter SuSt2 Original...
MfG


Michel

Danke

Beitrag von Michel » 23.10.2005, 14:59

Danke dir habe das Spiel noch nicht lange ,da der Editor in Englisch ist ist es nicht ganz einfach eine Map zu erstellen.
Gibt es eigentlich einen sprach patch?
Würde miich auf antwort freuen.

Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri » 27.10.2005, 20:37

du meinst für en editor? ja...

siehe anhang

Michel

Beitrag von Michel » 01.11.2005, 16:23

du ich muss dir mal wieder danken,hätte den patch sonst nicht gefunden weist du vieleicht wo man Multiplayer karten bekommt für SSRW ,den ich komme nicht mit denn Zepelin klar was da nun dazu gehört die zonen oder die zellen habe schon paar mal probiert nach dem start ist immer gleich Game over keine ahnung warum bitte um hilfe währe net wenn du was wüstest.

Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 » 01.11.2005, 18:53

Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.


Antworten

Zurück zu „Sudden Strike Resource War“