Script frage

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
Benutzeravatar
schradder
Schütze
Schütze
Beiträge: 31
Registriert: 25.02.2009, 18:41

Script frage

Beitrag von schradder »

Hi
Ich habe eine Zone mit der Nummer 2. Nun will ich, dass wenn sich keine Einheiten der Gruppe A0 dort befinden die Mission sich beendet.
Wie mache ich das?
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Script frage

Beitrag von -gehtnix- »

@ Einfach nur die Mission beenden:
Abfrage:
exacly "0" units of group "A0" in location 2

Ausführung:
exclude this condition
terminate mission Defeat

Auf diese weise die Mission beenden geht zeitgleich mit der letzten verlorenen Einheit einher - die "KI" darf natürlich keine Einheiten A0 verwenden ... man kann eine Verzögerung mit einsetzen, um die Mission zum einen nicht so abrupt zu beenden oder zum zweiten gar dem Spieler eine Möglichkeit zur Rettung der Mission zu geben? z.B. :
Abfrage:
exacly "0" units of group "A0" in location 2

Ausführung:
exclude this condition
start timer 1 to 00:03:00
say phrase " bringen sie neue Einheiten in den verlorenen Bereich, es bleiben Ihnen etwa 3 Minuten Zeit dazu" with poiter to objekt "1"

... damit der betreffende "Punkt" angezeigt wird setzt man einen Markierungspunkt in diesem Fall Markierung Nr.1 ...

Abfrage 2:
timer elapsed and exacly "0" units of group "A0" in location 2

Ausführung 2:
exclude this condition
terminate mission Defeat

... soll der Spieler keine Gelegenheit zur "Rettung" erhalten läßt man die "Ansage" aus und kürzt eventuell die Laufzeit des timers .... bleibt die Ansage und der Spieler bringt nochmals Einheiten der Gruppe A0 in die Zone 2 bleibt dass beenden der Mission aus bis die Bedingung keine Einheit der Gruppe A0 in Zone 2 erfüllt ist ....
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“