Verbündete Gruppe nach gewisser Zeit in andere Zone bewegen

Hier bekommst Du Tipps zum Editieren von Sudden Strike und Co.
Antworten
Benutzeravatar
Overkill
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 126
Registriert: 06.02.2010, 17:42

Verbündete Gruppe nach gewisser Zeit in andere Zone bewegen

Beitrag von Overkill » 29.01.2011, 01:03

Ich habe eine GRuppe Allys z.B. A0 diese GRuppe soll sich nach einen Auslöser z.B. Zeit zu einer Gewissen Zone ( z.B. Z 1)bewegen. Wie Scripte ich das ???


-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Verbündete Gruppe nach gewisser Zeit in andere Zone bew

Beitrag von -gehtnix- » 29.01.2011, 10:51

@ Die Gruppe A0 steht (meist) für alle Einheiten jeden Teams als Gruppennummer die nicht zu bestimmte Aktionen verwendet werden, so sollte man hier eine andere Gruppennummer verwenden, tut man dies nicht gibt es meist "Programmkonflickte" beim auslösen welches Team soll/darf jetzt die Gruppe A0 bewegen ... und am ende tut sich gar nichts verwenden mehrere Teams Gruppe A0 ...

Hat man eine eigene Gruppennummer für die bestimmten Einheiten bedarf es nur des entsprechenden Verhaltens um die Gruppe zum bewegen in Zone 1 zu veranlassen.
Also angenommen die Gruppe A1 steht auf der Karte oder wurde in Zone 5 z.B. als Nachschub eingesetzt und soll sich nach Zone 1 bewegen -> wenn? Zeit seit Spielbeginn 1 Stunde? also Bedingung:
time from start of the mission is more then 01:00:00

Auslöser Gruppenverhalten:
set "A1" AI group into Infanterie - Zone bewachen
set "A1" AI group location 1 into "1"
set "A1" AI group location 2 into "1"

So kann man jetzt ein "exclude this condition" setzen muss aber nicht, hat die Gruppe keine andere Aufgabe mehr vor sich ... oder fügt gar eine Begrenzung hinzu mit z.B.: and not time from start of the mission is more then 01:01:00

So hat auch die letzte Einheit der Gruppe "verstanden" was sie tun soll ...

Soll die Gruppe jetzt nur zu dieser Zone gehen wenn sich dort keine Gegner und/oder andere eigene Einheiten aufhalten kann dies in den Unteroptionen zum Gruppenverhalten ja markiert werden wie dies mit den Pak, Flak, Aris und Gebäude besetzen bzw. nicht besetzen möglich ist.

Als einzige Bedingung eine bestimmte Zeit zu wählen, ist als würde man sich bewust auf diese beschränken, egal welchen Verlauf das Spiel nimmt. Kann so gewollt sein - jedoch meist nimmt man sich eine bestimmte gedachte Wirkung der Gruppe ... und sollte so bei den Bedingungen hinzufügen was erfüllt sein soll ... fügt man Abfragebedingungen hinzu die variabel in der Zeit sind darf man den Auslöser nicht begrenzen wie es mit der Zeit oben im Zusatz geschehen ist ...

Noch was:
Verbündete im gleichen Team wie der Spieler, also Team 1, verfolgen garantiert auch diese gibt man ihnen eine "Spieler"-Gruppe zum folgen vor :idea:

Benutzeravatar
Overkill
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 126
Registriert: 06.02.2010, 17:42

Re: Verbündete Gruppe nach gewisser Zeit in andere Zone bew

Beitrag von Overkill » 30.01.2011, 16:06

Danke funzt jetzt super!


Antworten

Zurück zu „Editor Fibel“