Spiel friert schon beim Intro ein

Hauptforum für Sudden Strike 2.
Antworten
Sgt. Kinchloe
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 12.03.2012, 22:31

Spiel friert schon beim Intro ein

Beitrag von Sgt. Kinchloe » 12.03.2012, 23:18

Hallo,

ich habe auf meinem alten Rechner gelegentlich SuSt II gespielt. Jetzt habe ich mir ein Notebook mit Windows 7 Home Premium 64 bit zugelegt und wollte das Spiel dort installieren, aber ich bekomme es nicht zum laufen.
Ich habe von 1.9 auf 2.0 und von 2.0 auf 2.2 gepacht, aber es läuft immer noch nicht.
Auch verschiedene Kompatibilitätsmodis haben nichts genützt.
Das Spiel startet und ich höre auch den Sound, aber der Bildschirm bleibt erst einmal schwarz. Wenn dann das Video als Intro kommt, bekomme ich max. die 1. Sekunde angezeigt und dann ist Ende. Wenn dann das Startmenue kommt, kann ich hören, dass ich die Maus bewege, aber der Mauszeiger bleibt da, wo er ist. Wenn ich dann ESC drücke um das Spiel zu verlassen, erscheint auch das Fenster mit der Abfrage ob ich das Spiel wirklich verlassen will nicht.

Kennt jemand das Problem und/oder hat eine Lösung?

Danke für die Hilfe.

P.S.: Habe schon alle Treiber überprüft. Sind alle auf aktuellstem Stand.


-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Spiel friert schon beim Intro ein

Beitrag von -gehtnix- » 13.03.2012, 09:11


Sgt. Kinchloe
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 12.03.2012, 22:31

Re: Spiel friert schon beim Intro ein

Beitrag von Sgt. Kinchloe » 13.03.2012, 09:38

Hilft leider auch nicht. Problem bleibt das gleiche.

-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Spiel friert schon beim Intro ein

Beitrag von -gehtnix- » 13.03.2012, 11:47

"Helfen" kann ich beim Notebook eh nicht, für die alten Spiele benutz ich einen PC.
Was mich aber stutzig macht, hast du wirklich noch eine ungepatchte SUST-CD ? ... selbst hab ich die erste SUST2 CD zwar auch noch, doch nutz ich dies "alte Schätzchen" nicht mehr ... und praktisch alle Versionen danach sind doch eigentlich auf Version 2.2 ?!

Sgt. Kinchloe
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 12.03.2012, 22:31

Re: Spiel friert schon beim Intro ein

Beitrag von Sgt. Kinchloe » 13.03.2012, 12:15

Die Version, die ich habe, ist eine DVD aus der Computer-Bild Spiele von 12/2005. Ist definitiv eine ungepachte Version. Habe mir die Patches aus dem Netz gezogen und installiert.

Das Problem habe ich aber auch, wenn ich die Freeware-Version aus dem Netz lade und installiere.


-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Spiel friert schon beim Intro ein

Beitrag von -gehtnix- » 13.03.2012, 14:16

(Es soll jetzt keine grundsätzliche "Empfehlung" sein, doch wäre das Notebook meins und es gäbe für die vorhandene Grafik ältere Treiber würde ich diese mal versuchen "notfalls" auch über XP neben Windows 7 installiert ...)

Ältere tools zu SUST gibt es hier auf der Startseite unter Downloads zu finden ...

Benutzeravatar
2wk
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 467
Registriert: 15.12.2006, 12:53

Re: Spiel friert schon beim Intro ein

Beitrag von 2wk » 13.03.2012, 15:29

XP neben Windows 7

das wäre grundsätzlich die beste Lösung! :aaa2

Allerdings möchte ich die Problematik nicht verschweigen, die eine nachträgliche Parallel-Installation von XP auf Win7 ergibt!

(Windoof geht natürlich davon aus, Win7 wird nach XP installiert, nicht umgekehrt!) :mrgreen:

also, wer sein modernes NB mal neu aufsetzt, erst XP installieren, dann Win7 parallel dazu.
░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░ Mapper die das Minenlegen unterbinden, sind nur zu faul zu scripten!░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░

http://www.germania-shop.com/


Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2“