zellen!

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tommygun65
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zellen!

Beitrag von tommygun65 »

juten tach!
Ich hab ja nun noch nich so die jahrelange erfahrung mit dem scripten,
und nun wollt ich wissen was man mit let_cell........... machen kann und wie es funktoniert?
Im editorhandbuch ist alles leider nur spärlich erklärt und hilft mir auch nicht viel.
Ich weiss schon ,dass die karte in zellen unterteilt ist aber was bedeuten
die Zahlen die man einfügen muss ins script und was lösen sie aus!
(hab noch nie mit anderen scriptsprachen gearbeitet)

Würd mich sehr über eine sachliche Antwort freuen.


mfg tommyg
"Den Krieg überlebt nur der, der zum Krieg wird!Doch derjenige ist bereits tot bevor der Krieg beginnt!"
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Beitrag von [-ZK-] »

zellen sind einfach nur irgendewelche variablen, die werte enthalten. standardmäßig hat jede zelle den wert 0. musst dir sovorstellen wie eine integer-variable in einer programmiersprache.

zellen haben nichts mit der map zu tun, lassen sich aber zum scripten gut nutzen, z.b. als timerersatz, zufalls-möglichkeit oder sonstiges.

willst du z.b. mit nur einem timer den gegner 10 mal mit unterschiedlichen verstärkungen angreifen lassen, dann machst du 10 scripte: der erste script: timer 1 AND cell c0==1:
exclude this condition
send reinforcement "amngrifswelle1"
let cell c0 grow um 1(weißt ja was ich damit meine)
restart timer 1
nächster script:
timer 1 && c0==2
exclude this condition
send reinforcement "amngrifswelle2"
let cell c0 grow um 1(weißt ja was ich damit meine)
restart timer 1
.
.
.
letzter script:
timer1 && c0==10
exclude this condition
send reinforcement "amngrifswelle10"

fertig.
das spart auf jedenfall kostbare timer, denn davon hat man ja nicht soviele bzw. diese lassen sich nicht so umfangreich einsetzen.

natürlich brauchst du zu missionsstart noch nen script, der timer1 startet, und der cell c0 auf den wert 1 setzt.

bye-ZK666
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