Schwierigkeitsstufe beim Spielen

In diesem Forum wird über allgemeine Themen diskutiert.

Auf welcher Schwierigkeitstufe spielst du SuddenStrike II ?

Umfrage endete am 25.08.2002, 23:04

Rekrut
0
Keine Stimmen
Gefreiter
0
Keine Stimmen
Offizier
3
100%
General
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

Finde ich auch , das die Leveleinstellung die Schadenseinstellung nicht ändern sollte.
Ist irgendwie schlecht! Vor allem wenn die Map auf einer bestimmten Spielstufe getestet wurde , ist der Spielspass auf einer niederigen nicht garantiert.


Gecheatet wird bei mir nur im Testmodus beim Scripten. Sonst lieber mal die Mission verloren als durch die Map durchmarschiert! 8)
.:SLYDER:.

Bild
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

Vielen Dank, Krupp! Da habe ich mal wieder was gelernt. Also die Schwierigkeitsstufe verändert das Schadensmuster. Da kann ich verstehen, daß auf der Seite "Suddenstrike-Edit" kürzlich gefordert wurde, daß die Mapper doch bitte auf jeden Fall die Schwierigkeitsstufe, in der ihre Mission gespielt werden soll, angeben sollen. (Und ich Heini dachte bisher immer, daß der Schwierigkeitsgrad irgendwie die Einheitenbalance verändert... :oops: :lol: ) Also, wenn ich das richtig verstehe, ist die Stufe "General" dann die "realistischste"? Dann würde ich zukünftig auch von der Stufe "Offizier" dorthin wechseln.

Und nochmal zum Thema "cheaten": da stimme ich Euch allen komplett zu. Wie gesagt, der einzige cheatcode, den ich schon mal benutzt habe, ist "no fog". Und auch nur dann, wenn ich absolut mit einer Mission nicht klar komme. Das war bei mir z.B. der Fall mit einer Mission von Silverfox. Die Mission ist toll angelegt, aber irgendwie war ich wohl zu doof, die Reihenfolge zu verstehen. - Ansonsten gibt es m.E. eine viel bessere Möglichkeit, die Qualität einer Mission zu prüfen, als cheats einzusetzen. Man gibt testhalber einfach mal seinen Einheiten, den Befehl, zum Zielpunkt zu stürmen. Kommen sie dort allen Ernstes durch diese eine Befehlsausgabe an, kann man die Map löschen. Denn eine Mission, die sich "selbst" spielt, braucht mich ja nicht. Da kann ich dann Zeitung lesen :lol:

Herzliche Grüße
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Benutzeravatar
Czury
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1246
Registriert: 28.07.2002, 20:45
Wohnort: am großen Fluss namens Bode
Kontaktdaten:

Beitrag von Czury »

Aber leider gibt es diese Missionen massenhaft! :cry:

:wink:
.-=Czury=-.

visit: BLITZKRIEG-MAPS
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

Das mag schon sein. Aber mit dieser Methode nicht in meinem Verzeichnis :D :D :D

Herzliche Grüße
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Tach Freunde

Da habt Ihr recht, solche Missionen sind leider sehr oft anzutreffen, deshalb lege ich persönlich bei jeder meiner Map, wert auf Qualität, Spielspass und vor allem Spannung.
Meine Maps umfassen meistens an die 100 & mehr Scriptschalter, denn wie schon gesagt, wenn ich zokke, dann will ich Spannung und keine Langeweile erleben.
Viele Aktionen werden bei mir Zeitgesteuert und immer wieder passiert was, so kann man auch einen Camper aus der Reserve locken :lol:
Was habe ich mich zum Teil schon gelangweilt, musste auf 256er Karten Minutenlang umher irren und weit & breit kein Feind in Sicht.
Ergo, besser ne kleinere Map, die schön erstellt ist, aber immer etwas los ist, als eine Riesenmap, auf der nur tote Hose herrscht.
Wobei ich 128er Maps schon fast zu klein finde, man hat ja gern auch etwas platz!

Auf weitere gute, spannende Maps :wink:

Gruss

Krupp
Zuletzt geändert von Krupp am 11.10.2002, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Czury
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1246
Registriert: 28.07.2002, 20:45
Wohnort: am großen Fluss namens Bode
Kontaktdaten:

Beitrag von Czury »

Ich muss dich aber bewundern, dass du bis zu 100 Schalter hast!

Ich hab immer so an die 70 (dafür aber mit rammelvoll mit 1000 Befehlen) ;)
.-=Czury=-.

visit: BLITZKRIEG-MAPS
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

[ET-OST]-Czury-08/15 hat geschrieben:Ich muss dich aber bewundern, dass du bis zu 100 Schalter hast!

Ich hab immer so an die 70 (dafür aber mit rammelvoll mit 1000 Befehlen) ;)
Das kann man auch so machen, einen Schalter mit mehreren Befehlen.
Ist halt Individuell verschieden, wichtig ist, dass alles funzt :D
Aber das kennst Du ja auch, die Erfahrung ist es, die uns wachsen lässt und das ist beim mapen/scripten nicht anders :wink:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

Ich habe auch eher mehr als weniger Befehle im Script (Schalter) .

Ich habe da dann einen besseren Überblick!

Aber es ist echt Bild sich darüber mal zu unterhalten! :wink:
.:SLYDER:.

Bild
Benutzeravatar
Czury
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1246
Registriert: 28.07.2002, 20:45
Wohnort: am großen Fluss namens Bode
Kontaktdaten:

Beitrag von Czury »

Ich ordne die Schalter immer nach Ereignissen in der Map (bSp: Spoieler erobert DOrf, dann........)!

Wahrscheinlich gibt es da von Scripter zu Scripter unterschiedliche "Praktiken", aber wichtig ist nur, dass eine gute Map raus kommt! :wink: :!:
.-=Czury=-.

visit: BLITZKRIEG-MAPS
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

Jepp, im Endeffekt muss es funktionieren. RICHTIG! 8)
.:SLYDER:.

Bild
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

Jepp, im Endeffekt muss es funktionieren. RICHTIG! 8)
.:SLYDER:.

Bild
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Moin Leute

Ich habe mir im Excell eine Datenblatt erstellt, in dem ich die ganzen Abläufe; jede Zone, jede Gruppe, was die einzelnen Gruppen zu tun haben usw. aufgelistet habe.
Das verhindert, dass was vergessen geht usw.
Bin damit bis jetzt ziemlich gut gefahren.
Man kann die Schalter auch schön sortieren, also von Beginn der Mission bis zum Ende, so ist alles Übersichtlich geordnet. :wink:
Was auch von nutzen ist, dass man immer mal wieder das bauen resp. das scripten unterbricht. Ich z.b. habe oft vor dem einschlafen die goilsten Ideen, die ich dann am anderen Tag umsetze. :D

So hat jeder seine Methoden!
Wie macht Ihr das so?

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Cookie
Hauptmann (Member)
Hauptmann (Member)
Beiträge: 26
Registriert: 06.10.2002, 15:44

Beitrag von Cookie »

[SSN]Krupp hat geschrieben:Moin Leute

Ich z.b. habe oft vor dem einschlafen die goilsten Ideen, die ich dann am anderen Tag umsetze. :D

So hat jeder seine Methoden!
Wie macht Ihr das so?

Gruss

Krupp
Ich habe die besten Ideen immer im Ethik- oder Gemeinschaftskundeunterricht, weil man da eh nichts besseres zu tun hat ;)
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

siehste, so hat jeder sein Zeiten, in denen die Ideen kommen :D
Solange es nur in diesem Unterricht ist, geht das ja noch :wink:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Cookie
Hauptmann (Member)
Hauptmann (Member)
Beiträge: 26
Registriert: 06.10.2002, 15:44

Beitrag von Cookie »

:D
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“