RWM Update 6.4 Status

Allgemeines Forum des RWM Teams.
Antworten
Otcho
Gefreiter
Gefreiter

Beitrag von Otcho »

Ja danke Lammers.

Zurück zum Topic:
Ich teile mir die Arbeit mit Sardaukar und wir probieren gerade folgende Probleme in den Griff zu bekommen:

-MG Schützen sollen endlich robben lernen (wurde in einem andern Mod ja bereits realisiert ist aber wirklich nicht so einfach, da es ständig b2wins dabei gibt)
-die Artillerie soll Panzer wirklich nur bei Direkttreffern vernichten
-Handgranaten sollen die Crews aller offenen Panzer (z.B. Priest, M10 Wolverine) in Mitleidenschaft ziehen
-noch feinere Abstimmung des Schadensmodells (z.B. 37mm Granaten sollten einen Tiger auch wenns ins Heck geht , nicht zerstören können.
-eventuell ein Zufallsmechanismus der bei 1% aller Panzerschüsse auf einen Panzer ein Crewmitglied tötet.
-kleinere Paks (z.B. 37mm) sollen nicht mehr so wirkungsvoll gegen Infantrie sein
-neue Landschaften für den Editor (ein haufen Arbeit mit nem Hexeditor)

Ansonsten neue Einheiten-(Grafiken) und bereits vorhandene sollen verbessert werden (z.B. der Pz3 Flammenpanzer)
Zuletzt geändert von Otcho am 27.06.2003, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beitrag von Kamui »

Da wir wieder beim Thema sind, hier nochmal mein Vorschlag, der auch für die Artillerie und das Schadensmodell hilfreich sein könnte. In meinen neuen Listen habe ich neben Front- Seiten- und Heckpanzerung auch Dach und Bodenpanzerung einbebunden, sodass man sich jetzt ausmalen kann, ob dieser oder jener Panzer in die Luft fliegt, wenn ihm eine Granate aufs Dach fällt.
Gast

Beitrag von Gast »

:D Hallo Kamui!

Pet hat mir einen "ExcelViewer" besorgt (gibt's kostenlos bei Microsoft). Habe mir nun eben jene Liste herunteladen, welche Du im HS-Forum verlinkt hast. Funktioniert bestens. Und ist überaus interessant. Nun hätte ich die Frage, wo es die anderen Datenlisten gibt?

Herzliche Grüße!
Wever
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beitrag von Kamui »

@Wever

Momentan bin ich noch am Überlegen wie ich das mit den Listen am besten mache. Mein Angelfire ist übervoll und am Rande des abschmierens. Ich halte es bisher so, das ich die neuen Listen per ICQ oder MSN online übertrage, vielleicht findet sich aber auch noch eine Möglichkeit mit mehr Webspace. Interessant sind die neuen Listen aber auf jeden Fall, da sie nichtnur ausführlichere Daten enthalten, sondern zugleich auch Bildmaterial.
[BCF]WuestenfuX
Hauptmann (Member)
Hauptmann (Member)
Beitrag von [BCF]WuestenfuX »

Mein 100. Post :D
Bild
[stg]Kubana
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beitrag von [stg]Kubana »

hi otcho !

Ich habe mal ne frage...
hab da wirklich gute sounds von Ari feuer, Mgs und Bombern gefunden habt ihr interesse daran diese zu verwerten???

Gruß Kubana
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beitrag von Ciceri »

@ otcho: das wäre echt cool, bislang finde ich RWM und auch SSNM besser als APRM. Wer hatte vor dir RWM entwickelt? hatte da mal was gehört, aber wieder vergessen
[stg]Kubana
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beitrag von [stg]Kubana »

oem otcho hat den RWM mod entwickelt..........
noch mal auf diesem wege ein artiges danke
für deine mühen und unzähligen stunden wo du schweiß und tränen in deinen mod gesetzt hast....

Gruß KUBANa
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beitrag von Ciceri »

@kubana: kannst du mir mal deine map Platoon-Welcome to hell geben, hattest dazu ja mal was auf die vw-pages geschrieben und ich hätte interesse *g*
Tovarish
Oberst
Oberst

Beitrag von Tovarish »

Otcho hat geschrieben: Zurück zum Topic:
Ich teile mir die Arbeit mit Sardaukar und wir probieren gerade folgende Probleme in den Griff zu bekommen:

.......-die Artillerie soll Panzer wirklich nur bei Direkttreffern vernichten
.........
das is ja wirklich nich schwer! müsst ja nur in der explo datei
z.B. mineover10k
unter den add_shot den schaden auf 0 stellen!
Dann wird den einheiten (auf jeden fall bei mir) nur bei direkten treffern etwas abgezogen!
Aber dann is das problem mit der infantrie noch da! :wink:
Otcho
Gefreiter
Gefreiter

Beitrag von Otcho »

Oberst Barth hat geschrieben:
Otcho hat geschrieben: Zurück zum Topic:

.......-die Artillerie soll Panzer wirklich nur bei Direkttreffern vernichten
.........
das is ja wirklich nich schwer! müsst ja nur in der explo datei
z.B. mineover10k
unter den add_shot den schaden auf 0 stellen!
Dann wird den einheiten (auf jeden fall bei mir) nur bei direkten treffern etwas abgezogen!
Aber dann is das problem mit der infantrie noch da! :wink:
Ja genau...Schaden gegen Inf wird dann nur noch bei direktreffern erzielt und das bringt nix...
Tovarish
Oberst
Oberst

Beitrag von Tovarish »

tja........dann muss entweder das schadensmodell der panzer erneuert werden oder den schaden von add_shot so hoch stellen das nur infantrie und leichte panzer etwas abgezogen kriegen ! :roll:
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beitrag von Kamui »

Hier meine Liste an Vorschlägen für bessere Mods^^

1.) Überarbeitung und Anpassung des Schadenssystems an akutelle Exceldokumente

2.) Überarbeitung und Anpassung der Infantriewaffen anhand der Infantriewaffentabelle

3.) Anpassung der HE Geschosse an Datenlisten. Vorschlag für Durchschlagsstärke: Geschossgewicht gesamt in kg : 2 = Durschlag in mm

4.) Neujustierung der Panzerstärke gegen HE Beschuss. Als Bezugsquelle die Dachpanzerung aus den Datenlisten entnehmen

5.) Neujustierung der Panzerstärke gegen Minen. Als Bezugsquelle die Bodenpanzerung aus den Datenlisten entnehmen.

6.) Korrekte Einstellung der Turmdrehgeschwindigkeit anhand der Fahrzeuglisten (Turret Traverse @360°) Dadurch erhöhte taktsiche Tiefe

7.) Korrekte Einstellung der Umdrehungsgeschwindigkeit des ganzen Panzers anhand der Fahrzeuglisten (Turnin Radius) Dadurch ebenfalls mehr taktische Tiefe

8.) Festlegung von Schwerpunktaufgaben für Fahrzeuge und Infantrie. So z.B. Panzerspähwagen mit Fernglasfunktion und höchster Sichtweite

9.) Einbinden einer Zweitfeuerfunktion (wenn möglich für verschiedene Einheiten). Bei frühen Sturmgeschützen das MG rausnehmen, und dafür indirekte Feuerfunktion mit HE Geschossen. Manuell zu handhabende zweite Feuerfunktion für Panzerbüchsen, welche Sprengbrandmunition verschiesst (wirksam gegen Bunker, Unterstände und Häuser).

10.) Verbesserung leichter MG Schützen. Diese sollten nurmehr leichte MG's tragen und nur im liegen feuern können. Wenn möglich noch zweitfeuerfunktion "Sperrfeuer" welches die Moral beschossener Einheiten reduziert

11.) Verbesserung stationärer MG's auf Dreibeinlaffette. Diese sollten sowohl auf Bodenziele mit gewohnter Durchschlagskraft als auch auf Luftziele mit geringer Durchschlagskraft feuern können.

12.) Verbesserung des Mannschafts-Systems. Einführung neuer Infantrietypen, sodass z.B. Besatzungen als auch neue Typen wie z.B. Unteroffiziere Fahrzeuge und Panzer benutzen können. Bisher war nach Ausschalten alter Besatzungen ein weiterer Dienst nur schwer möglich.

13.) Einteilung der Flieger in Klassen mit bestimmten Eigenschaften. Dabei denke ich an:
* JÄGER (leichte und schwere Jäger, vorwiegend zum Luftkampf)
* JAGDBOMBER (Stukas und Jabos, welche Punktziele genau treffen könenn und wieder abfliegen)
* SCHLACHTFLUGZEUGE (Schlachtflieger und Erdkampfflugzeuge, welche über dem Zielgebiet hängen und Infantrie und Fahrzeuge mit MG Salven und Bomben eindecken)
* BOMBER (leichte, mittlere und schwere Bomber welche in grosser Höhe, relativ sicher vor leichter Flak anfliegen und relativ ungenaue Bombenteppiche werfen)

14.) Überarbeitung des Nachschubsystems. Es gibt billige und leicht herzustellende Waffen, welche dementsprechend auch leicht wieder aufzufüllen sein sollten, ohne großen Materialaufwand. Dazu zählen z.B. die russischen Katyusha Raketenwerfer, Panzerfäuste oder leichte Sprenggranaten.

Mehr folgt in kürze
Wever
General
General

Beitrag von Wever »

Hallo Kamui!

Bei den Punkten 1-7 bin ich (leider) zu sehr Laie, um etwas dazu sagen zu können. Aber die Punkte 8-14 klingen großartig!!! 8)

Herzliche Grüße
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beitrag von Kamui »

15.) Anpassung der Geschwindigkeiten und Beweglichkeit auf Basis der Infodatenbank

16.) Anppassung der Gefechtsschäden, ab wann ein Fahrzeug fahruntüchtig ist auf Basis der Aufhängung in den Tabellen (amerikanische Vertical Volute sind so ziemlich das billigste, während ein Christie Laufwerk auch mal größere Schäden wegstecken kann.)

17.) Anpassung der Flugzeugwaffen und Bomben auf Basis kommender Listen. Bombenschaden wäre Vorschlag: Bombengewicht in kg : 2 = Durschlag in mm

18.) Abstufung der FlaK in Wirkungsklassen, von mittleren und schweren MG's über leichte und mittlere Flugabwehrkanonen bis hin zur schweren Großkaliberflak.

19.) Entsprechende Abstufung der Verwundbarkeit von Flugzeugen, sodass z.B hochfliegende Bomber oder gepanzerte Erdkampfflugzeuge von MG's oder leichter FlaK kaum mehr beschädigt wird

20.) Begrenzung des Schadensradius bei AP-Kanonen, sodass getroffene Infantrie zwar bei einem Direkttreffer stirbt, jedoch sich der Wirkungsradius in engem Umfeld beschränkt. Somit gewinnt das Bord MG oder begleitende Infantrie wieder mehr an Bedeutung

21.) Waffen zum Ausschalten von Fahrzeugbesatzungen sind am besten Panzerbüchse und Panzerfaust geeignet, solange sie nicht den ganzen Panzer durch zu starken Durschlag zerstören

22.) Ausstattung von Offizieren und anderem wichtigen Personal mit Sonderfunktionen, wie z.B. Artillerieschlag, Luftangriff, Versorgungspakete, Verstärkung, etc.

23.) Regulierung des Fahrzeuggeräusches und dessen Lautstärke anhand der PS-Leistung des jetweiligen Fahrzeuges

24.) Anpassung der Schussrate an historische Fakten falls verfügbar

25.) Anpassung der mitgeführten Munitionsmenge an historische Fakten falls gewünscht.

26.) Mittlere Infantrieunterstützungswaffen die von 2 Mann tragbar sind, um schwieriges Gelände zu verteidigen, oder Strassenkampf zu erleichtern.
Antworten

Zurück zu „RWM Allgemein“