Warum ist es denn so gekommen??
Nun, weil ein paar Hobbymodder und Freizeitprogrammier auf einmal in der Liga der "Grossen" mitspielen wollten und für Ihren Mod eine nicht unerhebliche Stange Geld (€15,- ca. DM 30,-) genommen haben. Für mich persönlich ist die Summe nicht das Primäre gewesen, aber wenn ich mit den "Grossen" spielen will, muss ich auch alles andere wie die "Grossen" machen - Stichwort: Support

Es wird hier jahrelang von Seiten APRM die Community "vera*scht" und Support fand nicht statt (erinnere Dich mal an die Anfänge HS I ==> Kopierschutz - es war das Betriebsystem, das Laufwerk oder die Unfähigkeit der User), sondern es waren andere Forenmitglieder die den Support gaben- APRM schwieg zu fast allem.
Dann kam mit grossen Ankündigungen das "tolle HSII", was alles in den Schatten stellen sollte - und

Hast Du mal probiert in den ersten Tagen MP zu zocken

Thema Raubkopien:
Nun, da kann ich nur sagen - wo es kein Copyright gibt, gibt es keine Raubkopien, damit müssen wir wohl Leben und die gab es auch schon bei HSI, allerdings nie soviele BTWs - woran es auch immer liegt. Sollte es wirklich an diesen Kopien liegen, so wäre es auch Aufgabe des Herausgebers dieses zu unterbinden, dass die "NO-CD-CRACKS" joinen.
Merke:
WER MIT DEN GROSSEN SPIELEN WILL, MUSS BEIZEITEN AUCH DIE WINDELN ABLEGEN!!
Tosch