habe heute mal die lay.res aus RWG 3.0 "zerlegt". Hier sind die Dateien in der info mit z.B. 11 0 usw. numeriert. Manche Dateien sind aber auch anstelle der 0 mit einer zusätzlichen 16 nummeriert. Ok, diese sind Bilddateien, die ingame zusammengesetzt werden (Overlay). Die Dateien 0-21 sowie 29-46 sind so wie 2wk schon beschrieb, "blockierte" Bildchen.
Alle "Bildchen" haben nur je 1 (Black/White) und nur 1 dazugehöriges Picture (Magenta), und keine *.txt Datei (health...). Wie diese "Zellen" blockiert wurden ... i don't know

Ich werde morgen mal versuchen, eine dieser Dateien mit Hilfe der standing edit Funktion zu blockieren, als *.std speichern, dann wieder zu entpacken , und die so entstandenen *.bmp's dann wieder zur lay.res zu packen.
Vielleicht klappt das ja.
mfg medevac
@2wk im Ausland? Ich muss auch bald wieder für lange Zeit los.