Meckerecke

Offizielles Standalone Addon vom APRM Team / CDV.
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi Mannix

@ Geschütze und Flugabwehrkanonen schießen schon seit SuSt 2 "fleißig" weiter trotz "Feuer einstellen" erst der zusätzliche Stop Befehl oder eben eine Richtungsänderung hält die Besatzungen vom weitermachen ab!!!

Hier wie bei HS1 fällt dies nur mehr auf da viele z.B. Gebäude viel stabiler sind wie sie es in SuSt waren und sind .... beim feuern auf Gegnereinheiten kommt man ja nicht auf den Gedanken "feuer einstellen" zumindest nur selten ... :P

.... warum muss ich immer "auffallen" und darauf aufmerksam machen das sollche Dinge keine "neuen Bugs" sind .... :?

Schönen Gruß
Schlavmutz
Hauptmann
Hauptmann
Wohnort: Suebia - eigentlich, aber zur Zeit meistens unterwegs

Beitrag von Schlavmutz »

Hi Gehtnix
Gehtnix hat geschrieben:
.... warum muss ich immer "auffallen" und darauf aufmerksam machen das sollche Dinge keine "neuen Bugs" sind .... :?
:lol: :lol: :lol:

weshalb fragst Du? Ist doch ganz einfach: --> Du kennst Dich halt in der Materie aus

:wink:

@Mannix: Was meinst Du mit
"...Ausserdem scheinen die flachen kleinen Bunker zu neuem Leben zu
erwecken, wenn Sie einen Volltreffer bekommen haben.
Aus dem grössten Granattrichter, den es gibt, wird munter weiter
geballert!!! ..."

Sind die flachen Bunker vernichtet und es wird trotzdem daraus noch geschossen?

Ich habe dies bisher noch nicht feststellen können.

Gruß

P.S. Ich finde das Weiterschießen solange das Gebäude intakt oder noch vom Gegner besetzt gar nicht so schlecht. Das bedeutet doch nur, dass ein einmal aufgefasstes Ziel bekämpft wird bis es vernichtet wird oder einem die Munition ausgeht, und danach keine neuen Ziele mehr bekämpft werden (ohne Muni geht's ohnehin nicht). Wenn ich "Feuer einstellen" befehlen will, dann eben - wie von Gehtnix schon dargestellt - mit der Stoppfunktion (das ist dann auch der richtige und eindeutige "Befehl" - sorry mannix, aber ich seh es auch so) :wink: Zwei verschiedene Befehle mit derselben Funktion machen ja auch keinen Sinn, oder? :roll:
Bild

Ohne Chaos entsteht nichts!

Ohne Ordnung besteht nichts!

Bild

Bild
Richie
Hauptmann (Member)
Hauptmann (Member)
Beitrag von Richie »

Hi Leutz,
Gehtnix hat geschrieben:
...das ist doch ganz einfach, weil Du doch mittlerweile schon ein "SuSt-Dino" bist gegen manch einen "Newcomer" und die bugs allesamt bestimmt mittlerweile schon auswendig aufsagen kannst ;)
[stg]Wever hat geschrieben:
Tja, kann sein, kann aber auch nicht sein. Die dortige Debatte etwa darüber, wer denn nun für was zuständig ist hatte einen Grad an Bizarrheit erreicht - also: wundern würde mich da nix.

Andererseits - ist es wahrscheinlich auch schon egal.
hee Wever, ich hoffe Du hast die Ironie in meinem post erkannt?! ;)

Gruß :)

Richie
Schlavmutz
Hauptmann
Hauptmann
Wohnort: Suebia - eigentlich, aber zur Zeit meistens unterwegs

Beitrag von Schlavmutz »

Noch einen kleinen Nachtrag hierzu (obwohl das Problem schon an anderer Stelle bereits thematisiert worden ist. :roll:)

Beim Bekämpfen von Bunkern geben Panzer aus einer günstigen Position manchmal nur 1-2 Schuß ab und fahren dann weiter auf das Gebäude zu und zwar ohne dass ich hierzu den Befehl gegeben habe. Dummerweise gelangen sie so oft erst in den Wirkungsbereich von Panzerabwehrwaffen außerhalb des Bunkers (z.B. PAK) und auch aus dem Bunker heraus (z.B. Flammenwerfer) und werden vernichtet.
Besonders idiotisch verhalten sich meine Flammpanzer: Die "gurken" (auf der Suche nach einer noch günstigeren Position) solange um den Bunker herum bis auch der langsamste Gegner sie aufs Korn nimmt und in einen Haufen Schrott verwandelt.
Aus meiner Sicht ist das schon etwas nervig.

Wie sind eure Erfahrungen hierzu?

Gruß
Bild

Ohne Chaos entsteht nichts!

Ohne Ordnung besteht nichts!

Bild

Bild
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

.... speziell zu Panzer die sich bewegen obwohl sie es nicht sollen/dürften sag ich mal nix ... wer schonmal mit mir zusammen im MP und TS gewesen ist weis warum .... lol ... :evil:

Schönen Gruß
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)

Beitrag von Krupp »

Schlavmutz hat geschrieben: P.S. Ich finde das Weiterschießen solange das Gebäude intakt oder noch vom Gegner besetzt gar nicht so schlecht. Das bedeutet doch nur, dass ein einmal aufgefasstes Ziel bekämpft wird bis es vernichtet wird oder einem die Munition ausgeht, und danach keine neuen Ziele mehr bekämpft werden (ohne Muni geht's ohnehin nicht). Wenn ich "Feuer einstellen" befehlen will, dann eben - wie von Gehtnix schon dargestellt - mit der Stoppfunktion (das ist dann auch der richtige und eindeutige "Befehl" - sorry mannix, aber ich seh es auch so) :wink: Zwei verschiedene Befehle mit derselben Funktion machen ja auch keinen Sinn, oder? :roll:
Absolut richtig Schlavmutz, der Meinung bin ich auch 8)
Gehtnix hat geschrieben:.... speziell zu Panzer die sich bewegen obwohl sie es nicht sollen/dürften sag ich mal nix ... wer schonmal mit mir zusammen im MP und TS gewesen ist weis warum .... lol ... :evil:

Schönen Gruß
... :lol: das kann ich nur bestätigen, man war das da laut :wink:
Ich kann da jedem nur nachempfinden, auch mich nerven solche Dinge während des Spiels, ich meine damit nicht den Gehtnix sondern die Einheiten :lol: :wink:
Ich habe deshalb grundsätzlich alle meine Einehiten immer auf den Haltemodus gesetzt, dies verhindert Überraschungen und eigenwilliges Handeln meiner Mannen 8)
Damit bin ich eigentlich recht gut gefahren und werde dies auch weiterhin praktizieren.

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke II“