Ich drück euch weiterhin die Daumen!

Ich stelle mir das genau so vor, wie ebenfalls bereits erwähnt:und einen größerer Nutzen von Eisenbahnen zur Transport und zur Versorgung
Da gibt es sicher noch viele Möglichkeiten. Erzählt ruhig mal, was ihr euch so vorstellt.
Die zwei Zonen für Infanterie und Panzer verwendet, bestimmen welche sie z.B. bewachen wenn dies Verhalten gewählt wurde noch in den Unteroptionen chaotisch in der Zone verteilen markiert so wechseln sie wahrlos von einer zur anderen Zone - dies kann zu Beginn etwas dauern bis ein reagieren beginnt! Alle anderen Optionen können ebenso Verwendung finden ... z.B. nur zur Zone gehen, wenn ... dies tun sie dann auch ...Ich bin überzeugt, auch du wirst bei manchen Dingen nicht genau wissen wie das funktioniert. Eben bei den ober erwähnten 2 Gruppen. Das wurde offenbar mit Absicht im Dunkeln gelassen um einen Zufallsfaktor hineinzubringen.
Dies funktioniert einwndfrei dem darfst du ruhig glauben schenken!... dann wäre da noch die Streitmächte zu verwenden, für Spielereinheiten frei auf die Karte, in jede gewollte Zone also 64 weitere Positionen, egal wie es aussieht liegt ja an der Verwendung ....!
Das hatte ich schon mal probiert, das funktionierte nicht so wie ich wollte. Die Streitmacht wurde gleich zu Beginn des Spieles eingesetzt.