BETA-3 in Arbeit

Mods für Sudden Strike 2.
Antworten
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Jo vielen Dank! Dieser Bug ist nun gefixed.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Update der Bugs und Veränderungen in BETA-3

Beitrag von -Barbarossa- »

Update der Bugs und Veränderungen in BETA-3

-"Jgd.Pz. IV (75mm PaK39 L/48 )" hinzugefügt
-kleines Schlauchboot für 8 Mann hinzugefügt
-He-111 Bomber durch Henschel "HS-129 B-1 leichter Bomber" ersetzt

Bugs:
-"Sd.Kfz. 165 Hummel (150mm Haub18 L/30)" und "HMC M40 (155mm Gun M1A1 L/45 Long Tom)"
haben nun die richtige Abschusssanumation
-"Pz.Kpfw. I A (2x 7.92 MG 13)" kann nun mit nur einer Besatzung nicht mehr schießen
-Nach-Explosion aller Kräder entfernt
-BTW-Bug von Jeeps und Limousinen gefixed (wenn Sanitäter an Bord waren)
-russischer "280mm G BR-5-1939 L/17 Howitzer" kann nicht mehr durch MPis und MGs zerstört werden
-Geschoss vom "Sturmtiger (380mm StuM RW61 L/5.4)" größere Schadenswirkung gegen "weiche Ziele"
-"M59 howitzer 'LONG TOM' 155mm" Größe als Ziel gefixed - war größer als ein KT definiert
-Wasser-Aufschlagsanimation für alle Sturmhaubitzen gefixed
-Panzersperren-Bug im SSF-Summer-Sheme gefixed
-Panzersperren-Bug (beide Panzersperren-Arten) im SSF-Wüsten-Shema und Afrika-Shema gefixed
--> können ohne BTW-Gefahr gebaut werden
ABER ACHTUNG! Dies bedeutet nicht dass das Afrika-Shema nun zu 100% stabil läuft, dies muss getestet werden!
-Krater-Bug von Ari-Granaten und Bomben gefixed (Krater waren nicht sichtbar)


Veränderungen:
-deutsche und russische stationäre 37mm Flak-Geschütze und UK 40mm Bofors reagieren sehr viel schneller auf feindliche Flugzeuge und Bodenziele
-"Cromwell IV (75mm OQF Mk.V L/36,5)" schießt etwas langsamer
-Valentine MK XI (75mm OQF Mk.V L/36,5)" schießt etwas langsamer
-"Crusader MK III (A15) (ROQF 6-pounder)" schießt etwas langsamer
-"Carro Armato M13/40 (47mm Cannone 47/32)" ist nun etwas mobiler
-"A34 Comet (77mm ROQF Mk. II)" bleibt nun schon bei höheren Hitpoints liegen
--> 450 stat 280 (Hitpoints von 1000 auf 900 gesenkt)
-"MGMC M16 AA (4xMG cal.50)" und "Browning AA-Gun cal.50 (4x cal.50)" sowie "Zis-5 mobile AA (12.7mm AA-double Dshk)"
sind weniger effektiv gegen Luftziele
-alle T-34/76 Modelle (40-43) sind nun auch seitlich etwas verwundbar gegen 37mm Kanonen
-russischer Maxim-MG Schütze ist nun aufgrund des MG-Schutschildes etwas besser gegen Infanterie-Feuer geschützt
(nur Mpi und Karabiner), dafür läuft er aber ein wenig langsamer
-"Pz.Kpfw.VI E Tiger I (88mm KwK 36 L/56)" dreht sich ein wenig schneller
-leichte bis sehr leichte Fahr-Staub-Animation für Panzer hinzugefügt
-Bren-Carrier ist etwas langsamer und ein etwas größeres Ziel
-Puma und Ba-10 sind nun etwas leichter zu treffen
-"Jgd.Pz.38(t) Hetzer (75mm Pak39 L/48 )" ist etwas widerstandsfähiger gegen 75mm Waffen
-"Willys MB Jeep (M2 cal.50 MG)" hat nun eine höhere Reichweite und etwas mehr Sicht, ist dafür aber sehr verwundbar gegen Infanterie-Waffen (MP,MG,Karabiner)
-sehr viele neue Soldaten-Icons hinzugefügt (Deutschland vollständig - Rest folgt)
-gesamte Artillerie macht mehr Schaden im "Explosions-radius" (kein Soldat überlebt mehr den "Explosions-Kern")
-Jagdbomber treffen schlechter
-"SU-100 (100mm D-10S L/53,5)" dreht etwas langsamer
-russische Panzer bleiben nach Hecktreffern von besseren Kanonen liegen
-russische Panzer sind etwas weniger mobil
-Pz.Kpfw. IV G und H sind etwas mobiler
-alle US 76.2mm Panzer-Kanonen haben die Reichweite der mittleren Paks und mittleren Panzer (T-34/76, Panzer IV G,H, Cromwell)
-Offiziere und Bazooka-, Piat-, Panzerschreck und Pzfst-Schützen legen sich nun bei Beschuss hin
-einige schwere Panzer haben nun Kettenspuren (Tiger,KT,Sturmtiger Pershing,ISUs)
(leider bisher nicht bei allen Panzern möglich)

und natürlich....eine Reihe von neuen Skins, Modellen und Sounds! :wink:
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Ich weiß, blöde Frage, aber wann planst Du die Beta 3 zu veröffentlichen?
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Sie ist theoretisch fertig, denn da immernoch BETA-Status kann ich ja 1-2 Lücken lassen. :wink:
Aber ich bin im Moment noch im Urlaub bei meinen Eltern und kann nur eingeschränkt modden, geschweige denn mittesten.
Einige Dateien kann ich nur mit meinem "Modding-PC" einfügen und deswegen werde ich mit dem Release wohl noch warten, bis ich wieder zurück bin...was so in ca. 2 Wochen der Fall sein wird....allerhöchstens in 3.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Gojira
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 405
Registriert: 23.12.2006, 03:01
Wohnort: Tronhow

Beitrag von Gojira »

YEEEEEEEEEHAH! Klingt alles fantastisch! *Freu* Bin gespannt wie ein Flitzebogen!!!!!
Benutzeravatar
HeavyPershing
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 118
Registriert: 21.07.2004, 14:47
Wohnort: Wien

Beitrag von HeavyPershing »

Der Puma und die mobile Zis-5 Flak haben das selbe Problem wie der Panzer 1, mit einer Besatzung ist Fahren und Schiessen möglich. Beim Puma wurde auch im Wüstenmodus die MG-Animation falsch gesetzt (hinten).

Zudem stimmt etwas mit der Ziehanimation des britischen AEC im Wintermodus nicht; das Geschütz wird nicht hinten gezogen sondern seitlich.

Hätte an der Stelle noch ne Frage; inwieweit ist die Zugkraft von LKWs und etc. zu modden? Wenn es da viel Spielraum gibt, könnte man es so einrichten, dass nur wirklich starke Maschinen in der Lage sind schwere Haubitzen und Paks zu ziehen :D .
Zuletzt geändert von HeavyPershing am 16.03.2007, 16:09, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
GFM Sterna
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1040
Registriert: 22.03.2004, 01:39
Wohnort: Oman

Beitrag von GFM Sterna »

HeavyPershing hat geschrieben: Hätte an der Stelle noch ne Frage; inwieweit ist die Zugkraft von LKWs und etc. zu modden? Wenn es da viel Spielraum gibt, könnte man es so einrichten, dass nur wirklich starke Maschinen in der Lage sind schwere Haubitzen und PAks zu ziehen :D .
Das wäre aufjedenfall realistisch, denn ein Opel Blitz z.b zog niemals sfh18 oder Pak43, denn damit wäre Motortechnisch völlig überfordert bei nur 3.6l Hubraum! :wink:
Benutzeravatar
For Real WW2 feeling
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 379
Registriert: 12.10.2006, 13:21
Kontaktdaten:

Beitrag von For Real WW2 feeling »

@Towa el Amok
Wenn alle Panzer die gleiche Reichweite hätten, würde es enden wie in Hidden Stroke --> alle Panzer auf eine Linie und wer am meisten Glück hat gewinnt.
Die Reichweitenabstriche sind auf Grund der Spielbarkeit, sinnvoll, so gesetzt.
I disagree...
If in HS, there are lines of tanks, that has nothing to do with the ranges (distance) shoot, for the good reason that there are not either the same ranges shoot in HS, it is true although less extremely to differentiate. It is above all a problem of mapper... And one finds same alignments of tanks in RWM when the maps are skimped and lack space (example : 6vs6 in 256x or 5vs5 in 256x with too many "objects"), maps which is often found in HS... besides, maps type often giving the advantage to the German, if this aspect is forgotten in the equitability

If the tanks and AT guns had the same ranges shoot in RWM, there would not be more problems of alignment of tanks than currently and it would be not the range, but the power and the precision which would make their differences, as in the reality. And I remain persuaded that it would be playable, more realistic, more immersif, and so more fun ;)

@ barbarossa
Ja der Vorschlag ist umzusetzen, siehe Volksturm. Müsste man mal Meinungen sammeln, ob die Mehrheit das wünschen würde?
humm... But only the German opinion, very few of other nationalities on this forum…. not grave but opinions reduced ;)
Visit a very good RWM SITE (with RWM units tables & many infos & dl...)(UK)
Bild
Alter OG
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 235
Registriert: 11.11.2006, 15:29

Beitrag von Alter OG »

Die Zugkraft von leichten bis mittleren Lkw und Spw ist shr einfach zu begrenzen
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

For Real Warfare WW2 feel hat geschrieben: humm... But only the German opinion, very few of other nationalities on this forum…. not grave but opinions reduced ;)
I askes 2 times for an english section... they agreed, but nothing happened :cry:
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Update der Bugs und Veränderungen in BETA-3

Beitrag von Kamui »

-Barbarossa- hat geschrieben: -He-111 Bomber durch Henschel "HS-129 B-1 leichter Bomber" ersetzt
*Räusper*

Selbst wenn man die 13mm starken Panzerplatten, die 75mm Starke Windschutzscheibe und die frontale Bordbewaffnung rausnimmt wird aus der Hs-129 niemals ein leichter Bomber werden. Da müßte schon was stärkeres rein als zwei Gnome-Rhóne.

Belassen wir's doch lieber bei Bodenangriffs- oder Schlachtflugzeug

Bild


*Klugscheiss zuende* :)
Benutzeravatar
Kleist
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 362
Registriert: 26.05.2006, 01:43
Wohnort: RO-RWM Spiele Gemeinschaft
Kontaktdaten:

Beitrag von Kleist »

Och nö, die die schöne He-111, der Standartbomber der Deutschen Lustwaffe :roll:

Hier fliegt sich noch siegessicher gen Osten...

Bild


Und hier tritt eine einsame Maschine ihren Rückflug an, wird sie es mit qualmenden Motoren noch nach Hause schaffen...?

Bild

es sieht schlecht aus ... :(
Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

Bild

Hier gehts zum großen SuddenStrike Portal - Und zu den Kleist`schen Karten

Die Sudden Strike, Red Orchestra und Men of War Spiele Gemeinschschaft
Alter OG
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 235
Registriert: 11.11.2006, 15:29

Beitrag von Alter OG »

Auch dies ist kein Problem, die Hs 129 mit Bomben als Jäger in beiden Unitslisten anzugeben und als Bodenbewaffung Bomben zu nehmen. Die Airbewaffnung wäre dann zur Verteidigung. Aber das ist Barbarossas Mod.
Wenn immer so genörgelt wird, hat er bald keine Lust mehr und wir keine Modder.
Benutzeravatar
Gojira
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 405
Registriert: 23.12.2006, 03:01
Wohnort: Tronhow

Beitrag von Gojira »

Och nö, die die schöne He-111, der Standartbomber der Deutschen Lustwaffe Rolling Eyes

Hier fliegt sich noch siegessicher gen Osten...
Danke Kleist, hab herzhaft gelacht :P
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

Alter OG hat geschrieben:Auch dies ist kein Problem, die Hs 129 mit Bomben als Jäger in beiden Unitslisten anzugeben und als Bodenbewaffung Bomben zu nehmen. Die Airbewaffnung wäre dann zur Verteidigung. Aber das ist Barbarossas Mod.
Wenn immer so genörgelt wird, hat er bald keine Lust mehr und wir keine Modder.
Leider trägt die Hs-129 nur recht wenig Bomben bei sich und im Gegensatz zu einem Jäger räumt sie mit einer Salve aus den Hauptgeschützen auch mal sowjetische Panzer aus dem Weg. Verteidigungsbewaffnung hatte sie garnicht, aber unterhalb einer leichten FlaK war die Panzerung auch garnicht zu durchdringen.

P.S. Barbarossa kennt mich und wird von daher auch nicht beleidigt sein :o)
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“