Die Suche ergab 89 Treffer

von JS3M
08.09.2010, 19:22
Forum: 2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)
Thema: sdkfz 172 ?
Antworten: 8
Zugriffe: 4132

Re: sdkfz 172 ?

http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Zusatz/Heer/SdNummern.htm Da steht was nettes am Ende military7 : Sd.Kfz. 172 Sturmgeschütz für 8,8-cm Sturmkanone 43 auf Fahrgestell Panther (Jagdpanthher) und hier nochmals verdeutlicht: Folgende Bezeichnungen für den Jagdpanther sind von offizieller Seite bekan...
von JS3M
16.03.2010, 11:53
Forum: 2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)
Thema: Michael Wittmann in Villers-Bocage *1.*
Antworten: 53
Zugriffe: 22496

Re: Michael Wittmann in Villers-Bocage *1.*

Am 8. August 1944 führte Michael Wittmann einige Tiger zum Angriff gegen amerikanische Stellungen bei Cintheaux. Nach einem Fernduell mit einigen Feindpanzern fuhr Wittmann, aus allen Rohren feuernd, einem in der Flanke auftauchenden Sherman-Rudel des 1. Nordhampshire Garderegiments entgegen. Dann ...
von JS3M
11.06.2009, 01:22
Forum: 2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)
Thema: Finnische Panzer
Antworten: 0
Zugriffe: 5340

Finnische Panzer

http://www.andreaslarka.net/ps511008/51100817.jpg BT 42: Selbstfahrlafette auf Basis BT-7 mit brit. 114mm (4.5-inch) Haubitze. Gebaut: 18 Stück (10 bis 1945 erhalten) http://img236.imageshack.us/img236/5154/t34finnnc2.jpg T-34/76: sow. Kampfpanzer,6 Stück erbeutet sowie 3 von Deutschland gekauft. h...
von JS3M
10.06.2009, 13:37
Forum: Modellbau von A - Z
Thema: Finnische Hurricane
Antworten: 3
Zugriffe: 3336

Re: Finnische Hurricane

oh,dachte meine hurri ging verloren :wink: Zum "Swastika" empfehle ich: http://forum.panzer-archiv.de/viewtopic.php?t=7868&highlight=hakenkreuze Thema Hurri bein den Finnen: Ja,diese stammten wie ein großteil der finnischen Luftwaffe aus Hilfslieferungen! Unter anderem wurden geliefert: M.S. 406,Fia...
von JS3M
04.04.2009, 22:16
Forum: Modellbau von A - Z
Thema: Finnische Hurricane
Antworten: 3
Zugriffe: 3336

Finnische Hurricane

Hi,
im Moment gibts ja ein paar schöne exotische Neuheiten von Hasegawa military7
Hier meine Hurricane der der LeLv32 von Oct. 1941 ( Hoheitszeichen von Techmod wurden verwendet aber sicherheitshalber "zensiert" :? )

Bild

Bild
von JS3M
05.01.2009, 20:00
Forum: Modellbau von A - Z
Thema: Rumänischer R35
Antworten: 9
Zugriffe: 5726

jupp,aber hab eh ein besseres Forum dafür entdeckt :wink: : http://www.worldwar2.ro/forum/index.php?s=03c05c1a6b2bee08c4a9535c09b9fb94&act=idx Unterdess hatte ich die Nase voll und habs jetzt mal mit Revell65 Bronzegrün versucht,ergebnisse gibts zusehen,sobald er fertig ist :wink: EDIT: Und mit voll...
von JS3M
02.01.2009, 13:07
Forum: Modellbau von A - Z
Thema: Rumänischer R35
Antworten: 9
Zugriffe: 5726

...Eventuell kann man dir im Missing Lynx-Forum eine besser und gesicherte Antwort geben. Die Leute kennen sich aus ! http://www.missing-lynx.com/dg.htm Ist einer von euch dort angemeldet? weil problem ist,das ich einen neuen Post machen müsste..bin auch angemeldet,aber man muss zusätzlich sich in ...
von JS3M
19.12.2008, 22:42
Forum: Modellbau von A - Z
Thema: Rumänischer R35
Antworten: 9
Zugriffe: 5726

hey,danke ihr zwei für eure Mühe :wink:
Ich werds mir überlegen marde...melde mich dann nochmal :)

Der Panzer ist in 1/72 ,ich stelle nacher mal ein Bild rein :wink:


Bild
von JS3M
14.12.2008, 16:01
Forum: Modellbau von A - Z
Thema: Rumänischer R35
Antworten: 9
Zugriffe: 5726

ah,danke schonmal vlt lässt sich so was finden..denn selbst in modellbaushop`s hab ich bisher kein H179 finden können :? Farbbild (H179 Einheitstarnung mit dem hellblauem streifen um den Turm) ist zwar auf der Schachtel aber halt auch keine Bezeichnung der Farben :roll: So,gehe mal weiter suchen..so...
von JS3M
13.12.2008, 23:46
Forum: Modellbau von A - Z
Thema: Rumänischer R35
Antworten: 9
Zugriffe: 5726

Rumänischer R35

hi, da ich letztens 2 R-35 von RPM gekauft habe wollte ich einen davon als rumänischer R-35 fertigstellen. Jedoch ist alles auf polnisch? und die farbangabe H179 bringt mich nicht wirklich weiter(ja klar,Humbrol,aber weder die Farbangabe noch die Farbe selbst ist auffindbar :cry: ) Weiß jemand zufäl...
von JS3M
10.10.2008, 23:41
Forum: 2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)
Thema: "Lumpensammler" - Division
Antworten: 3
Zugriffe: 2782

also da empfehle ich dir mal hier nach zuschaun oder zu fragen:

http://forum.panzer-archiv.de/index.php

also Jagdstaffel iss bestimmt übertrieben :lol:
von JS3M
25.04.2008, 23:20
Forum: 2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)
Thema: Frage an Krupp
Antworten: 3
Zugriffe: 1738

Re: Antwort

In Bezug auf Rechtschreibfehler würde ich die Internatinale Rechtschschreibung innerhalb der EG (siehe Tastatur) sehen. In Beziehung Ihres "Oberst", Wäre ich sehr verbunden, wenn Sie irgend eine Dienstzeit beweisen könnten. Mein Grad als Major ist gerechtfertigt und "gedient". Auch ausserhalb des H...
von JS3M
06.04.2008, 23:47
Forum: 2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)
Thema: Jug. Panzer
Antworten: 12
Zugriffe: 3844

danke,sehr informativ military19
Ich mag solche "sonderbauten" :wink:
von JS3M
05.04.2008, 19:58
Forum: 2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)
Thema: Jug. Panzer
Antworten: 12
Zugriffe: 3844

theoretisch kann dieser Stuart durch vielen Hnände gegangen sein... Russlnad,Wehrmacht und dann zum Schluß von den yugos erobert/umgebaut!
du meinst den hier PG :wink: ?

Zur erweiterten Suche