Sudden Strike ist so alt...da kommts auf ein paar Wochen oder Monate überhaupt nicht mehr an

Wochen sind schneller um als einem lieb ist, Monate, je nachdem wie umfangreich der nächste Teil wird ...Zocker hat geschrieben:Och passt schon. Mach dir keinen Kopf.
Sudden Strike ist so alt...da kommts auf ein paar Wochen oder Monate überhaupt nicht mehr an![]()
Ich habe die achtzehnte Mission abgeschlossen, die Handlung und das Drehbuch der Italiener sind sehr interessant, ich möchte, dass Sie wissen, dass es immer noch viele Menschen in China gibt, die dieses Spiel spielen, bitte geben Sie nicht so leicht auf, ich freue mich auf Ihren zweiten Teilhws85 hat geschrieben: 24.09.2019, 20:05 Zwischeninfo:
Über sieben Jahre ist es nun schon her, als ich die erste Version dieser Kampagne hochgeladen habe... meine Güte. Nun gut, die letzten Jahre hatte ich einfach zu wenig Zeit und es kam nicht mehr viel von mir. Nachdem ich seit dem letzten Update im Großen und Ganzen hier eigentlich nichts Nennenswertes mehr gemacht habe und das Spiel wohl mittlerweile sehr stark in Vergessenheit geraten ist, war ich diesen Sommer am Überlegen, mit dem mappen aufzuhören bzw. nicht nochmal anzufangen.
Aber es kam wie es kommen musste: Momentan habe ich viel Zeit und das Spiel hat mich wieder gepackt... es gibt halt nicht wirklich was Vergleichbares.
Es ist also gut möglich, dass ich doch noch eine Version von dem geplanten Teil 2 herausbringen werde.
An dieser Stelle nun ein kleiner "Tabubruch"... etwas, was ich sonst nie gemacht habe: Ich werde verraten, wie es weitergeht... allerdings nicht viel![]()
Also am Anfang des zweiten Teils ist geplant, dass der Spieler zwischen zwei grundlegenden Richtungen, wie es weiter gehen soll, wählen kann. Zur Auswahl stehen ein "reales" d.h. historisch weitestgehend korrektes und ein fiktives Szenario. Dieses fiktive Szenario war von Anfang an geplant und hier werde ich auch den Schwerpunkt setzen. Da bei dem realen Szenario ja weitestgehend klar ist, wie es weitergeht und dieses dann nicht viel Neues bieten kann, werde ich da momentan erstmal nicht weiter dran arbeiten. Und falls das Ganze irgendwie doch noch eines Tages mal fertig werden sollte, werde ich dieses wohl sehr knapp halten, d.h. es wird vielleicht 2 Missionen bis zum Ende geben oder so. Bei dem fiktiven Szenario wird der Spieler in einer der ersten Missionen des zweiten Teils auf Malta landen, mit der Karte hierfür habe ich vor einigen Tagen angefangen, als ich wieder ins mappen eingestiegen bin.
Und vielleicht noch eine Info: Teil 2 wird nur spielbar sein, wenn Teil 1 durchgespielt wurde, da es wieder möglich sein soll, die Einheiten aus den vorangegangenen Missionen mitzunehmen, so zumindest erstmal der Plan. Andererseits wäre es vielleicht sinnvoll, Teil 2 unabhängig von Teil 1 zu machen, denn ich glaube die Allerwenigsten werden bei so einem alten Spiel den ersten Teil nochmal komplett durchspielen (falls es denn heute überhaupt noch paar Spieler gibt). Bei der Sache bin ich mir noch nicht hundertprozentig sicher, mal sehen. Gerne auch Kommentare dazu.
Teil 1 kann übrigens auf der Hauptseite veröffentlicht werden, dieser ist ja mittlerweile fertig. Die alte Version 7 des ersten Teils, die bis heute neben der aktuellen Version ebenfalls noch als Download zur Verfügung stand, habe ich jetzt runtergenommen, die wird ja nicht mehr benötigt. Merkwürdigerweise wurde die aber auch noch relativ oft heruntergeladen![]()