Waffenauswahl
Wie kann man einstellen, ob ein Infanterist, der zwei Waffenarten zur Verfügung hat
zuerst die Handgranate nimmt und sein Gewehr erstmal nicht benutzt ?
Waffenauswahl bzw. Handgranaten werfen
- arthur james
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Re: Waffenauswahl bzw. Handgranaten werfen
Ich glaub das bekommst du nur hin, wenn du die Granate bei dem Soldaten als Waffe 1 deklarierst.
Waffe 2 ist nämlich immer die sekundäre Waffe die er nur automatisch in Reichweite benutzt wo du keinen manuellen einfluss hast wie zb. Feuer auf ein Feld per Icon oder Quick Taste.
Das hat dann aber zur folge das dein Soldat sein Gewehr nur automatisch auf die ersten in reichweite kommenden Gegner nutzt und bei manuellem Angriffsbefehl immer vorstürmen will um seine Handgranate loszuwerden.

Waffe 2 ist nämlich immer die sekundäre Waffe die er nur automatisch in Reichweite benutzt wo du keinen manuellen einfluss hast wie zb. Feuer auf ein Feld per Icon oder Quick Taste.
Das hat dann aber zur folge das dein Soldat sein Gewehr nur automatisch auf die ersten in reichweite kommenden Gegner nutzt und bei manuellem Angriffsbefehl immer vorstürmen will um seine Handgranate loszuwerden.

- arthur james
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Re: Waffenauswahl bzw. Handgranaten werfen
Wie man die Granate als Waffe 1 deklarieren kann, wüsste ich jetzt leider nicht.
Bei meinen Munitionsversorgern hätte ich auch gerne die Möglichkeit,
einstellen zu können, das diese nur reparieren sollen ohne vorher Munition aufzuladen.
Bei meinen Munitionsversorgern hätte ich auch gerne die Möglichkeit,
einstellen zu können, das diese nur reparieren sollen ohne vorher Munition aufzuladen.
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Re: Waffenauswahl bzw. Handgranaten werfen
Na unter der LANG Datei kannst du dir ja die Einheiten anschauen und deren Werte:
Shot oder Shot1 ist die Primärwaffe.
Shot2 sind die Daten für die sekundäre Waffe. Siehe unten:
In dem Fall müsstest du einfach die Shot1 mit Shot2 tauschen, dann wäre die Primärwaffe die Granate und das Gewehr die sekundäre.
shot1_sound gunkarabiner 0.3 perm 0 1
shot1_endburstsound rifle_reload 0.3 perm 0 1
shot1_id man_sniper
reload1 2 1
shot2_sound throw 0.3 perm 0 1
shot2_endburstsound none 0.3 perm 0 1
shot2_id grenade
shot2_burstshots 1 1
shot2_useammo 2 1
reload2 5 1
Das mit den Versorgern kannst du leider knicken. Ammo 1 beim Versorger ist für Munition und Reparatur HP zuständig. Ammo2 ist nur das Baumaterial für Brückenreparaturen, Flug und Bahnstrecken und Hindernisbau.
Shot oder Shot1 ist die Primärwaffe.
Shot2 sind die Daten für die sekundäre Waffe. Siehe unten:
In dem Fall müsstest du einfach die Shot1 mit Shot2 tauschen, dann wäre die Primärwaffe die Granate und das Gewehr die sekundäre.
shot1_sound gunkarabiner 0.3 perm 0 1
shot1_endburstsound rifle_reload 0.3 perm 0 1
shot1_id man_sniper
reload1 2 1
shot2_sound throw 0.3 perm 0 1
shot2_endburstsound none 0.3 perm 0 1
shot2_id grenade
shot2_burstshots 1 1
shot2_useammo 2 1
reload2 5 1
Das mit den Versorgern kannst du leider knicken. Ammo 1 beim Versorger ist für Munition und Reparatur HP zuständig. Ammo2 ist nur das Baumaterial für Brückenreparaturen, Flug und Bahnstrecken und Hindernisbau.