Artelarie Geschütze im nachschub an LKWS hängen ?

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
Stahlhagel
Gefreiter
Gefreiter

Artelarie Geschütze im nachschub an LKWS hängen ?

Beitrag von Stahlhagel »

Ich habe nur Anleitungen zum Deutschen Editor für Teil 1 gefunden, das sieht auf meinem ganz anders aus.

Ich habe Sudden Strike V2.2 Englische Version und möchte einfach das die LKWs mit der Ari hinten drann mit dem Nachschub ankommen.

Besten Dank für jede Info dazu.
Krieg ist das Spiel mit dem Leben, es wäre ein schönes Spiel, wäre nur das eigene Leben der Einsatz.
Wer Lust auf Sudden Strike 2 + Patch 2 hat, bitte per ICQ melden.
163291067
Chris
Schütze
Schütze
Beitrag von Chris »

Hey Stahlhagel,

das ist recht simpel, lasse einfach im Lkw 2 Plätze für die Ari-besatzung frei und setze ihn direkt unter das Geschütz, dass er mitnehmen soll. Dann kommt er im Nachschub mit angehängter Ari/Pak/Flak reingefahren.

Grüsse

Chris
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)

Beitrag von Krupp »

Hi Stahlhagel

Artillerie schreibt sich das. :wink:

Betr. dem Script:

Mach es so wie Chris geschrieben hat, musst aber im Nachschub-Menue beachten, dass der Lkw oberhalb der Artillerie aufgelistet ist, ggbfs. verschiebe die Kanone nach unten, resp. den LKW nach oben :!:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Chris
Schütze
Schütze
Beitrag von Chris »

Hey

@ Krupp

moooommmmeeent, :o überleg, grübel :wink:

also, wenn ich das noch recht entsinne nimmt der Lkw die darüberliegende Kanone mit, ist normalerweise wurscht :) und wenn darüber keine ist schnappt er sich dann die nächste die er findet (darunter)
Und überhaupt, ich finde es wichtig, dass wir hin und wieder auch mal ein paar Haare spalten, oder?
:shock: :wink: :) :)

Grüße

Chris
Krupp

Beitrag von Krupp »

...aber sicher Chris, denn genau das Haarespalten birgt auch seinen Reiz :lol: :lol: :wink:

Ich bin mir aber 100% sicher, dass der LKW oberhalb der Kanone aufgelistet sein muss, habs nämlich auch schon bei SuSt.1 mal falsch gemacht, aber nur einmal...hehehe :lol: 8)

Gruss

Krupp
Bild
Chris
Schütze
Schütze
Beitrag von Chris »

Hey Krupp,
:shock: nun hast du mich echt verunsichert, hab eben noch einmal getestet, wenn ich eine Kanone über und eine unter einen LKW setze kommt der Laster immer mit der oberen Kanone rausgefahren !?!
Haben wir etwa 2 unterschiedliche Spiele oder ist das wieder ein Merkmal namens "unerklärlich" ? :roll: :wink:

Grüße

Chris
maverick

Beitrag von maverick »

man kann auch im menu verstärkung auf "generieren" klicken, dann kann man ganze trupps infanterie, und auch lkws mit angehängten geschützen ins gefecht werfen.
Krupp

Beitrag von Krupp »

Chris hat geschrieben:Hey Krupp,
:shock: nun hast du mich echt verunsichert, hab eben noch einmal getestet, wenn ich eine Kanone über und eine unter einen LKW setze kommt der Laster immer mit der oberen Kanone rausgefahren !?!
Haben wir etwa 2 unterschiedliche Spiele oder ist das wieder ein Merkmal namens "unerklärlich" ? :roll: :wink:

Grüße

Chris
Moin Chris

Wer weiss, evtl. ist dies als unerklärlich abzustempeln, aber wenn im Endeffekt alles funzt, dann ist es ja für uns o.k. :wink:

@maverick

Ich weiss, man kann auch Verstärkung generieren, aber ich stelle meine Verstärkung lieber selbst zusammen 8)

Gruss

Krupp
Bild
Pet

Beitrag von Pet »

Es geht auch bei mehreren LKWs und Geschuetzen so:
LKW
LKW
LKW
Pak
Ari
Flak (Art des Geschuetzes spielt normal keine Rolle, ist nur im KI im Anschluss an das einfahren wichtig!)bs. automatische Aufstellung etc

Wichtig sind wie gesagt die 2 leeren Plaetze im LKW!!!! Ansonst stehen die Geschuetze am Tor und der LKW faehrt alleine sein Weg! :lol:
Man kann auch an manche Sdkfz Geschuetze anhaengen lassen!
Krupp

Beitrag von Krupp »

...Stimmt Peti, die zwei freien Plätze sind entscheidend.
In SuSt.1 war dies aber noch zwingend, also 1 Lkw 1 Pak, 1 Lkw 1 Pak.
Bei SuSt.2 hat man dies verbessert und man kann auch so vorgehen, wie Du es beschrieben hast :wink:

Beste Grüsse

Krupp
Bild
Pet

Beitrag von Pet »

Hier noch mal zum visuellen Betrachten paar Bilder dazu!
1. Die Variante mit meheren LKWs und dannach Paks
Bild
2. Die Variante mit LKW und folgend Pak
Bild
und hier ein Vorschlagzur Steuerung der Gegnerischen Einheiten nach Reserveeinfuhr! :wink:
Bild
etwas runtergescrollt :wink:
Bild
Mit dem Script fahren LKW und Pak zur Zone haengen Kanone ab und Infs steigen aus!
Mann kann es auch anders machen! Je nach belieben!
Ist aber nur eine von zig Moeglichkeiten!
solo

Beitrag von solo »

hallo ihr experten! ich baue auch eine karte und wenn ich mit einem laster truppen bringe steigen die soldaten nach dem ausladen immer wieder ein und aus und ein :cry: könnt ihr mir helfen vielen dank
cya solo
Pet

Beitrag von Pet »

Hallo.....
Kenne ich :lol: Ich loese das Problem, indem ich Standort der LKWs sofort danach veraendere!
Das scheint ein Bug zu sein! Die Infs haben keinen Befehl Transporter unterstuetzen.....tun es aber fortlaufend! (keine Lust zum Kaempfen?)
Tja so ist halt CDV? :P :wink:
Dachte auch erst an Gruppenfehler im Script, ist aber auch in Testmap genauso verlaufen!
Also muss man sich da selber helfen um diesen Feiglingen :lol: den heimischen LKW ? :roll: wegzu nehmen!
Ich habe letzte Zeit einige Bugs bemerkt, das Spektrum ist gross und geht bis zu Erschiessungen der eigenen Infs bei entsprechender Moralabbau! :?
Desertationen sind auch inbegriffen! Aber das ist halt Krieg und alles ist moeglich und soll vorgekommen sein! :P
Krupp

Beitrag von Krupp »

Hi Pet

Da haste recht, ins SuSt.2 gibt es ne Menge Bugs, die einem z.T. ziemlich stressen, aber man hat zum Glück viele Optionen und kann diese Bugs somit oft umgehen. :wink:

Gruss

Krupp
Bild
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“