Durch Zufall stieß ich auf bei einer EXPLOSIONS-Datei im Inhalt auf diverse eingetragene Layer-Animationen, wo dahinter vier Werte stehen. Im Forum gab es mal den obigen Beitrag zu diesen 4 layer-Werten. Der letzte Wert (rot markiert erwegte dabei mein Interesse). Da ja hier eigentlich NUR 0 oder 1 stehen müsste, ist der vorhandene Zahleneintrag mir völlig unverständlich - angeblich ist das für die Sichtbarkeit im Nebel-des-Krieges (Fog-of-War) -> Wieso dann Werte wie 29 und 30 ???!!! Eine andere Datei mit dem Endwert '10' habe ich auch noch gesehen. Macht doch keinen Sinn, oder...?!die ersten drei Werte verschieben die Position um der Animation (relativ zu ihrem Mittelpunk) um die definierte Anzahl Pixel in einem (virtuellen, weil ja nur 2D Grafik) X / Y / Z -Koordinatensystem. Die Werte können auch negativ sein und regeln somit die N-S / O-W / vertikale Komponente. Der vierte Wert hat nichts mit der Position zu tun, sondern regelt einfach ob die animation im Fog-of-War sichtbar ist oder nicht.

Mfg
Leutnant Triebisch