BattleCom, GameVoice

In diesem Forum wird über allgemeine Themen diskutiert.
Wever
General
General

BattleCom, GameVoice

Beitrag von Wever »

Ich gestehe es freimütig: ohne die viele Hilfe, die ich schon hier im Forum erfahren habe, würde mir wahrscheinlich selbst das Betreten der nächstbesten PC-Baumschule verwehrt werden. Hier eine weitere Bitte:

Könnten die Spieler, die Erfahrungen mit BattleCom und/oder GameVoice besitzen hier einmal Tipps zur bestmöglichen Konfiguration geben. Auch an Euren Urteilen über Vor- und Nachteile von BattleCom und GameVoice wäre ich interessiert.

Herzliche Grüße
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)

Beitrag von Krupp »

Moin Weverle

Battle Com, also Kommunikation via Internet.
Da habe ich schon Erfahrungen gemacht, da wir im AP Team ab & zu auf diese Art der Konversation zurückgreifen.
Man benötigt:

1.) Kopfhörer mit Mikrofon zum sprechen.
2.) Das BattleCom Programm.
3.) Passwort, um an einer Sitzung teilnehmen zu können.

Das Problem ist, dass man oft Verständigungsprobleme hat, da z.T. die Verbindung ziemlich schlecht ist.
Wichtige Dinge würde ich nach wie vor schriftlich machen :wink:

Ich hoffe, Du kommst damit etwas weiter.

Grüssle

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Bacchus
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beitrag von Bacchus »

Also wir benutzen nun schon seit über 2 Jahren bei unseren Day of Defeat Wars Battlecom und wir sind im großen und ganzen zufrieden.

Es gibt ab und zu mal probleme (zB, dass ein Teilnehmer einen bestimmten anderen nicht hört) aber das muss man einfach kurz checken bevor es "ernst" wird und gegebenenfalls muss halt einer reconnecten.

Aber es ist unkompliziert und die Qualität (Delta Kompression) ist ok.

Gamevoice ist meiner Meinung nach auch nicht schlecht, es hat sich jedoch bei uns im Clan nicht durchgesetzt.
Auf "Mahlzeit" - selbst mit 15,2 -
bringt man Dir höchstens Schrammen bei.
Der Gegner findet das abscheulich,
für Dich, mein Freund, ist es erfreulich.
Wever
General
General

Beitrag von Wever »

:D Vielen Dank, Bacchus! Der Praktiker empfiehlt also "Delta Kompression". Das ist schon einmal ein guter Hinweis.

Beste Grüße
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Kappla
Leutnant
Leutnant

Beitrag von Kappla »

Hallo Wever

Ich hab jetzt fast alle Com Programme mal getestet, vorallem aber GameVoice und TeamSpeak:

Bei GameVoice war die sehr bediehnerfreundliche Steuerung und Einstellung vorteilhaft. Sprachqualität und Sound, waren auch sehr gut, Rauschen, und "atmen" wurde kaum wiedergegeben.

Einstellung habe ich so belassen, war eigentlich in Ordnung.

Bei TeamSpeak musste ich mit verblüffen feststellen, daß es ziehmlich im GameVoice ähnelt, gleiche Qualitäten von Sound und Klang. Nur bei den Einstellungen ein kleiner Tadel, der aber durch Hilfe von Freunden sofort wieder ausgebessert werden kann.

Battlecom finde ich persönlich das schlechteste ComTool, auch wenn es das erste war, die Qualität vom Gespräch ist mieserabel, und bei einer niedrigen Verbindung ruckelt es auch derb :(.

Ich hab momentan wieder TeamSpeak 2.0 drauf, da ich wieder mit'm RWM spielen anfangen will, und - FG - nutzen dies nunmal.
Darum kann ich dir nur sagen, lass die Finger von BC, und vereinbare ein Tool mit deinen Freunden, am besten TeamSpeak oder GameVoice !!

Kappla
Bild

Grüß dich Wever, mein Lieblingsgeschichtslehrer !
Wever
General
General

Beitrag von Wever »

Vielen Dank für die Hinweise, Kappla. Da kann ich ja mal etwas experimentieren. Nach meinen ersten Versuchen steht es allerdings in der Schlacht Soundkarte vs. Wever klar 2:0. :mrgreen: Da werde ich wohl erst mal ein wenig im Handbuch blättern müssen.

Beste Grüße
Wever
Bacchus
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beitrag von Bacchus »

[GMG]Wever hat geschrieben: Nach meinen ersten Versuchen steht es allerdings in der Schlacht Soundkarte vs. Wever klar 2:0. :mrgreen:
loooooooooooool :lol:

Ja also da muss ich kappla Recht geben - an dieses Ruckeln hab ich gar nicht gedacht weil ich schon so dran gewöhnt bin. Das Ruckeln ist aber ein klares Minus für BC

Andereseits hatten wir beim Gamevoice oft Probleme beim connecten..
Auf "Mahlzeit" - selbst mit 15,2 -
bringt man Dir höchstens Schrammen bei.
Der Gegner findet das abscheulich,
für Dich, mein Freund, ist es erfreulich.
Kappla
Leutnant
Leutnant

Beitrag von Kappla »

[GMG]Wever hat geschrieben:Vielen Dank für die Hinweise, Kappla. Da kann ich ja mal etwas experimentieren. Nach meinen ersten Versuchen steht es allerdings in der Schlacht Soundkarte vs. Wever klar 2:0. :mrgreen: Da werde ich wohl erst mal ein wenig im Handbuch blättern müssen.

Beste Grüße
Wever
*gg*
Wever, du schaffst das schon :!:

@Bacchus: Da hast du allerdings auch Recht, ich konnte zum Beispiel bei nem anderen GameVoice Server nicht connecten, aber andere bei mir :?: :!: :?:
Bild

Wever
General
General

Beitrag von Wever »

Meine bisherigen Experimente mit BattleCom und GameVoice waren recht frustrierend. Wenn ich etwas verstanden habe, war die Qualität ganz in Ordnung, etwa so, wie bei einem Telefongespräch. Allerdings wurden halbe Sätze "weggehackt", so daß es nicht möglich war, sinnvoll zu kommunizieren. Bevor ich den Fehler weitersuche: könnte die Ursache für meine Schwierigkeiten darin zu suchen sein, daß ich Fastpath verwende?

Beste Grüße
Wever

P.S.: TeamSpeaker werde ich kommende Woche mal ausprobieren.
[stg]Panter
Oberst
Oberst
Beitrag von [stg]Panter »

@ Wever also Game Voice hatte ich schon am laufen mit guter Sprachqualität allerdings auch mit Aussetzern.
Warum ich dich so schlecht verstanden habe keine Ahnung........ :roll:
=Gruss Panter= Bild
Die Intelligenz verfolgt mich ständig, aber ich bin schneller.

Bild
Kappla
Leutnant
Leutnant

Beitrag von Kappla »

[GMG]Panter28 hat geschrieben:@ Wever also Game Voice hatte ich schon am laufen mit guter Sprachqualität allerdings auch mit Aussetzern.
Warum ich dich so schlecht verstanden habe keine Ahnung........ :roll:
Aussetzer in GameVoice? Uhh, daß hatte ich allerdings auch noch nicht. Komisch, sowas hatte ich in der ganze Zeit, in der ich GameVoice benutze, noch nie :o

Sehr komisch.

Wegen Fastpath: Also das Fastpath schaltet ja die intigrierte Fehlersuche ab, von dem her, könnte es vielleicht schon zusammenhängen, was ich aber auch nicht so ganz weiß ob das auch wirklich stimmt :!: :?: :!:
Bild

Ingwio
*S-S-M* - Chef
*S-S-M* - Chef
Re

Beitrag von Ingwio »

Also ich denke das Battlecom immer noch einer der besten headssetsysteme überhaupt ist. Gute Qualität mit wenig Bandbreite.

Schlechte Qualität ist mir eigentlich eher unbekannt. Wir haben selbst mit Delta Kompressione eine sehr gute Qualität. Bei vielen Leuten liegt es einfach daran das die Qualität so berauschend ist weil sie eine schlechte Soundkarte haben oder halt die Kompression tiefer stellen und so die Qualität verloren geht.

Definitiv hängt das meiste von der Soundkarte ab. Gamevoice finden wir alle nicht so berauschend.
Komischerweise macht meine Creative Soundblaster 5.1 hin und wieder Probleme wenn Gamesounds laufen und Battlecom nebenbei. Dann kommt es hin und wieder zu haklern. Der zusätzliche Soundchip auf dem Mainboard (AC 97) macht diese Probleme widerum nicht wenn ich ihn aktiviere zum testen.
Vielleicht finde ich das Problem ja noch raus woran es liegt
Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
Napoleon I. Bonaparte

Webmaster von:
Bild
Bild
Bild
Wever
General
General

Beitrag von Wever »

:D Guten Tag, General!

Hm, das beruhigt mich ja dann schon mal etwas: An der Soundkarte kann es also eigentlich dann nicht liegen, da ich vermutlich dieselbe habe: "Soundblaster SB Live 5.1" von Creative. Oder hast Du in der ( für mich etwas verwirrenden) Vielfalt von Menüs und features dieser Soundkarte für diesen Zweck bestimmte Einstellungen vorgenommen? "Delta Kompression" hatte ich nach dem Hinweis von Bacchus eingestellt.

Beste Grüße
Wever
[stg]Panter
Oberst
Oberst
Beitrag von [stg]Panter »

Hmm Ausetzer beim Game Voice traten nur während des Testspiels auf wobei ich anmerken muss das mein Gegenüber nur über Analoganschluss fürs Internet verfügt :roll: Obs daran gelegen hatt??? :?:
=Gruss Panter= Bild
Die Intelligenz verfolgt mich ständig, aber ich bin schneller.

Bild
Kappla
Leutnant
Leutnant

Beitrag von Kappla »

[GMG]Panter28 hat geschrieben:Hmm Ausetzer beim Game Voice traten nur während des Testspiels auf wobei ich anmerken muss das mein Gegenüber nur über Analoganschluss fürs Internet verfügt :roll: Obs daran gelegen hatt??? :?:
Eher warscheinlich !

Naja, ich find Battlecom schlecht im Gegensatz zu den neu-verfügbaren Programmen. Zudem kommt zu Battlecom auch kein Update mehr raus, dass ist ein großes Handycap.
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“