Einheiten Limit
Einheiten Limit
hi folks!
Ich probier gerade den M-Editor für SUS2 aus, bastle seid gestern an einer 256er map herum - leider sind mir die 1000 Einheiten nicht genug! Gibts da irgendeinen Trick um mehr auf die Map zu bekommen?
Achja, wenn ich sagen wir 1000 Einheiten auf der Map plaziere und dazu noch Verstärkungen und Bomber/Transporter + Paratroops im Player menue konfiguriere - kann es dann passieren das diese zusätzlichen Truppen noch mitdraufgezählt werden so das andere Einheiten auf der Map später im Spiel verschwinden?
Ich probier gerade den M-Editor für SUS2 aus, bastle seid gestern an einer 256er map herum - leider sind mir die 1000 Einheiten nicht genug! Gibts da irgendeinen Trick um mehr auf die Map zu bekommen?
Achja, wenn ich sagen wir 1000 Einheiten auf der Map plaziere und dazu noch Verstärkungen und Bomber/Transporter + Paratroops im Player menue konfiguriere - kann es dann passieren das diese zusätzlichen Truppen noch mitdraufgezählt werden so das andere Einheiten auf der Map später im Spiel verschwinden?
- [stg]Kubana
- Hauptfeldwebel
Du hast vier verschieden arten von gruppen mit denen du truppen auf die map setzten kannst.
Spieler, Gegner, Verbündeter, Neutralere!
Weise diese Gruppen der Feindgruppe zu, z.b. Gegner ist gruppe eins, setzte gruppe eins auch auf Neutral und nu sind die neutrale nauch deine feinde!!!!.
dann kann man die truppen auch unter einer bestimmten bedingung über geeben. sprich
wenn spieler in zone xx dann
deliver gruppe xx in xx an player xx
oder du wartest bis eine gruppe von einheiten zerstört ist und schickst diese als verstärkung auf die karte. meiner meinenung nach die beste und spielspaßfördernste lösung.
wenn du noch fragen hast meld dich.......
Du hast vier verschieden arten von gruppen mit denen du truppen auf die map setzten kannst.
Spieler, Gegner, Verbündeter, Neutralere!
Weise diese Gruppen der Feindgruppe zu, z.b. Gegner ist gruppe eins, setzte gruppe eins auch auf Neutral und nu sind die neutrale nauch deine feinde!!!!.
dann kann man die truppen auch unter einer bestimmten bedingung über geeben. sprich
wenn spieler in zone xx dann
deliver gruppe xx in xx an player xx
oder du wartest bis eine gruppe von einheiten zerstört ist und schickst diese als verstärkung auf die karte. meiner meinenung nach die beste und spielspaßfördernste lösung.
wenn du noch fragen hast meld dich.......
- Krupp
- *SSM - Generaloberst* (Administrator)
Nein, das geht nicht!sK*Orlean hat geschrieben:wenn ich recht verstanden habe, kann ich für jede dieser 4 Gruppen 1000 Einheiten setzen?
Wenn Du jeder der 4 Gruppen (Spieler, Gegner, Verb., Neutral) Einheiten zuteilen willst, dann kannst nur je 500 Einheiten verwenden.
Wenn Du nur Spieler & Gegner einsetzt, dann können 1000 Einheiten verwendet werden.
Kuba hat's aber korrekt interpretiert, dass man das Einheitenlimit geschickt mit diversen Verstärkungen kaschieren kann, ich machs auch immer so und am Ende einer langen Mission hat man nicht selten 3000 und mehr Einheiten vernichtet

Vorsicht, bei zuviel Eineheiten gibts BTW (Back to Windows).
Gruss
Krupp

*Fucked up beyond all Recognition*
hmm aber was sagt ihr hierzu:
Ich habe eine 256er map generiert mit 682 Gegnerischen Einheiten und 58 Einheiten als Verstärkung gesetzt (meine Einheiten+gegnerische Verstärkung). Dazu dann noch die Flugzeuge
4 Bomber
4 Aufklärer
6 Transportflugzeuge (jeweils 12 Soldaten pro Flugzeug)
8 Frachtflugzeuge (20 Kisten Munition und Ersatzteile)
2 Jäger
Wenn ich dann die Mission starte und mit meinen Einheiten die vorher generierten Bunker (mit jeweils 8 feindlichen Soldaten besetzt) angreife, sind diese LEER! Im Editor wurde aber alles richtig gescriptet - die Einheiten sind einfach weg!
Wenn ich dann aber den omniscience cheat anwende, dann sehe ich auf einmal wie die Soldaten dann doch die Bunker besetzen... wenn ich es vorher nicht mache sind die Bunker leer und die Mänekens verschwunden.
... und noch ne Frage zum Schluss:
Wie kann ich schon besetze Panzerabwehr/Ballistik/Panzer auf der Karte plazieren? Kann man dann auch Gebäude/Bunker schon vorher besetzt plazieren?
Ich habe eine 256er map generiert mit 682 Gegnerischen Einheiten und 58 Einheiten als Verstärkung gesetzt (meine Einheiten+gegnerische Verstärkung). Dazu dann noch die Flugzeuge
4 Bomber
4 Aufklärer
6 Transportflugzeuge (jeweils 12 Soldaten pro Flugzeug)
8 Frachtflugzeuge (20 Kisten Munition und Ersatzteile)
2 Jäger
Wenn ich dann die Mission starte und mit meinen Einheiten die vorher generierten Bunker (mit jeweils 8 feindlichen Soldaten besetzt) angreife, sind diese LEER! Im Editor wurde aber alles richtig gescriptet - die Einheiten sind einfach weg!
Wenn ich dann aber den omniscience cheat anwende, dann sehe ich auf einmal wie die Soldaten dann doch die Bunker besetzen... wenn ich es vorher nicht mache sind die Bunker leer und die Mänekens verschwunden.

... und noch ne Frage zum Schluss:
Wie kann ich schon besetze Panzerabwehr/Ballistik/Panzer auf der Karte plazieren? Kann man dann auch Gebäude/Bunker schon vorher besetzt plazieren?
-
- Oberst
Also besetzte paks machste ganz einfach du wählst im Editor das Geschütz aus, und dann lädst du die Inf ein einfach die Inf auswählen und mit dem Pfeil rüberziehen (iss wie beim laden von LKW´s) und wenn du das Gechütz dann auf der Map platzierst hast du zwei kleine Grüne Punkte drann , d.h. das das Gechütz bemannt ist.
Bunker besetzen musst du Scripten das geht nicht anders
Bunker besetzen musst du Scripten das geht nicht anders

- -FG-CRISS
- Hauptgefreiter
Das Besetzen von Gebäuden/Bunkern musst Du scripten...sofortiges (voll) plazieren ist nicht möglich!
www.homepage-privat.com
www.homepage-privat.com

- [stg]Kubana
- Hauptfeldwebel
Nach meinen Erfahrungen ist das KI_Verhalten "Infanterie-Zone Bewachen und Gebäude besetzten nicht immer wirkungsvoll. Oft kann es passieren, dass die soldaten, die die Gebäude besetzten überhaupt nicht feuern, auch wenn feindl. Inf. schon längst in reichweite ist. Meist wird erst geschossen, wenn man das Gebäude angreift, bzw. es betritt.
Was immer bestens funzt ist "infanterie-Haubitzen besetzten- haubitzen und paks nicht verlassen." Seltsamerweise werden dann nicht nur alle paks und hauis besetzt, bzw gehalten, sondern auch alle in der Zone befindlichen gebäude. Die Truppen in den gebäuden eröffnen auch ohne Murren das Feuer auf alle Ziele , die in Reichweite sind (und vernichtet werden können, aber wem sage ich das)
Was immer bestens funzt ist "infanterie-Haubitzen besetzten- haubitzen und paks nicht verlassen." Seltsamerweise werden dann nicht nur alle paks und hauis besetzt, bzw gehalten, sondern auch alle in der Zone befindlichen gebäude. Die Truppen in den gebäuden eröffnen auch ohne Murren das Feuer auf alle Ziele , die in Reichweite sind (und vernichtet werden können, aber wem sage ich das)